• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Elden Ring - Fakten, Tipps, Tricks, Nerdtalk

Was meint ihr den mit dem Zauber Komet? Das ist nicht der Zauber Azurs Komet? Oder ist das das gleiche?
Nee, das ist nicht der gleiche. Der normale Komet ist vergleichbar mit dem Seelenspeer von DS. Den findet man hinter ner verschwindenden Wand in der Akademie.

Wie sehen deine restlichen Werte aus das du ein Großschild tragen kannst? :O
Kraft 40
Geist 30
Kondition 30
Stärke 30
Geschick 30
Weisheit 72

Müsste mal nachschauen, welches Großschild ich nutze, hab den Namen vergessen.

Als Waffen habe ich das Mondschleier-Katana und Dunkelmondgroßschwert, wobei ich mittlerweile fast nur das Großschwert nehme.

Als Rüstung trage ich das Schneehexenkostüm, weil es cool aussieht :D

Komme mit allem auf mittlere Last. Reicht für Ausweichrollen, brauche die aber dank dem Großschild eigentlich kaum noch :D

Kraft 40
Geist 30
Kondition 30
Stärke 30
Geschick 30
Weisheit 72

Müsste mal nachschauen, welches Großschild ich nutze, hab den Namen vergessen.

Als Waffen habe ich das Mondschleier-Katana und Dunkelmondgroßschwert, wobei ich mittlerweile fast nur das Großschwert nehme.

Als Rüstung trage ich das Schneehexenkostüm, weil es cool aussieht :D

Komme mit allem auf mittlere Last. Reicht für Ausweichrollen, brauche die aber dank dem Großschild eigentlich kaum noch :D

Hab eines der besten Schilde aber kann es nicht tragen, weil ich ein Schwächling bin :(
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Welche Rüstung ist eig die beste? Jetzt außer die vom Fettsack?
Veteranenrüstung? Von den Stats her müsste das meine beste Nahkampfrüstung sein.

Die hatte ich auch kurz. Bin dann aber zur Veteranenrüstung rübergewechselt, wenn ich mal mehr Defense gebraucht habe. Leichte Belastung war mit beiden nicht drin, die Veteranenrüstung bot aber bessere Stats.

Für Mobilität hatte ich so ne Mischmash-Rüstung.
Gelmir-Brust, Dunkelritterbeine. Kopf von irgendnem Magier :D
Mittlerweile nehme ich aber die vom Eldenfürst

Also ein "Stein Schild" ist ja nicht wirklich neu - aber auch wenn ich einen Stärke Build spiele - denke ich nicht dass ich das Ding brauchen kann - wenn ich mit "großer Last" dauernd am Boden festklebe......will garn icht wissen was ich da haben müsste für eine halbwegsige Beweglichkeit. Da trete ich lieber in der Unterhose gegen den Oberwappler an :D

Meine aktuell ausgerüsteten Zauber:

1. Komet
Nach dem Patch absolut super und mein Standardzauber. Lässt sich Aufladen für ne gehörige Portion extra Damage, aber auch gespamt ist der Zauber stärker als der große Splitter.

2. Lorettas Bogen
Nicht ganz so stark wie ein aufgeladener Komet, aber die Reichweite ist einfach der Wahnsinn! Wenn man einen Gegner anvisieren kann, trifft dieser Zauber auch!

3. Schneller Splitter
Für Standard Fussvolk immernoch ein toller und vor allem sparsamer Zauber. Für schnelle Gegner auch sehr gut geeignet!

4. Ha... Kanone
Weiß den genauen Namen leider gerade nicht. Den findest du in nem Turm in der Nähe von Saurons Auge. Absolut großartiger Flächenschadenzauber. Könnte man gut mit nem Granatenwerfer vergleichen. :D
Lässt sich ebenfalls Aufladen.

5. Terra Magikus
Bufft alle anderen Zauber. In Verbindung mit dem Elexir, welches die Magie erhöht absolut tödlich!

6 Azurs Komet
Wenn mal ein fetter unbeweglicher Brocken kommt, ist der Zauber super! Ansonsten eher nicht so prall. Hätte ich nicht genug Plätze, würde er als erster rausfliegen.

7. Hidden Body
Hab ihn noch nicht großartig testen können. Könnte durch die Schleichfunktion nicht mehr ganz so nützlich wie bei DS sein. Das werde ich aber heute Abend ausgiebig testen.

Der Komet fehlt mir, den werde ich mal ranholen, wenn der stärker als der große Splitter ist. Lorettas Bogen ist auch nicht übel um am Anfang eines Bosskampfes - wenn sich der Boss noch nicht bewegt -
schonmal einen mitzugeben - :)

Gestern wollte ich "eigentlich" im Schneegebiet weitermachen, habe dann aber noch am Anfang beim Fahrstuhl diesen Zwillingsbruder Boss gelegt und befand mich plötzlich komplett woanders. danach erinnerte ich mich, dass hier über den Krater geschrieben wurde und dachte, komm, geh erstmal dahin. War doch zu neugierig ...

Kurzum, im Schneegebiet keinen Meter vorangekommen, aber dafür woanders 2-3 Stunden auf Entdeckungstour gewesen ^^

Ja das Spiel ist einfach ein totales Monster-Game!

Seit 4 Wochen finde ich jeden Tag Zeit ein wenig zu zocken, bin bei 125h und hab es immer noch nicht durch. Da muss ich wirklich lange überlegen, welches Spiel mich beim ersten Durchlauf so lange am Stück unterhalten konnte.

Mir fällt tatsächlich keins mehr ein. BotW war nach 102h durch.

Heute ist die Hauptstadt dran. War da schon bis zum Baumgeist vorgedrungen.

Heute Abend bumse ich diese Schlange und danach werde ich wohl endlich mal Caelid in Angriff nehmen!

Soviel ich weiß, ist das Schneegebiet quasi im Endgame. Haus Vulkan ist optional und die Hauptstadt auch erst später empfehlenswert ?

Bin Leveltechnisch irgendwas über 110.

Heute lege ich erstmal endlich astel flach, obwohl ich ihn nachwievor hart feiere und dann habe ich auch erstmal die schnauze voll vom underground. Wird wieder Zeit für Tageslicht :D

Bin Leveltechnisch irgendwas über 110.

Heute lege ich erstmal endlich astel flach, obwohl ich ihn nachwievor hart feiere und dann habe ich auch erstmal die schnauze voll vom underground. Wird wieder Zeit für Tageslicht :D
In der Hauptstadt war ich das letzte Mal mit ca Level 90. War schon recht knackig bis zum Baumgeist, der da rumwuselt. Hatte ihn zwar fast down, aber kaum noch Leben und Tränke. Bin dann zum Ort der Gnade geflüchtet ?

In der Hauptstadt war ich das letzte Mal mit ca Level 90. War schon recht knackig bis zum Baumgeist, der da rumwuselt. Hatte ihn zwar fast down, aber kaum noch Leben und Tränke. Bin dann zum Ort der Gnade geflüchtet ?
Kein Rückzug! Kein Aufgeben!!!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück