• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Elden Ring - Fakten, Tipps, Tricks, Nerdtalk

Unfassbar, ich hab Dark Souls bestimmt über 15 mal durchgespielt und bin bis heute nicht auf die Idee gekommen, diesen Zauber genau an dieser Hassstelle zu verwenden! :D
In Kombination mit dem Ring von dem Zauberschüler, der die Geräusche unterdrückt, spazierst du nur so an den Bastarden vorbei! :D

Das mit dem "kille alle fahrenden Händler" finde ich jetzt aber schon recht genial. Wenn ich eh dann in der Tafelrunde das kaufen kann was die Händler im Angebot hatten (und nicht suchen muss wer hatte jetzt das oder das) UND dann noch mehr Klangperlen habe um Schmiedesteine usw. zu kaufen.....also das hat ja dann nur Vorteile - oder sehe ich das falsch ? Denn bei einem DS gibts normal IMMER eine Haken :D

Dann werde ich zuerst alles abkaufen und dann eben kurzen Prozess machen :D
Was hättest du denn dann davon ausser ein paar Hundert Runen?
Oder wird das Angebot bei der Händlerin dann wieder aufgefüllt und man könnte beispielsweise wieder 3 Schwertschlüssel kaufen?

Ich hab heute nach über 70 Stunden endlich mal meine Ausrüstung auswechseln können! :D

Bei 70 Weisheit und auf +6 ist dieses Zepter aus der Seele des zweiten großen Bosses deutlich stärker als der Meteorstab.

Als Nahkampfwaffe hab ich jetzt dieses Mondschleierkatana, das gefällt mir echt gut. Beisst sich aber leider etwas mit dem Zepter, da beide Dunkelschmiedesteine benötigen. Also werde ich eventuell bald wieder auf das magische Schwert der Getreuen wechseln, wenn ich das eher verbessern kann.

Als Helm trage ich aktuell den Hut von Rogier. Der Buff auf die Talente bringt mir zwar nichts, aber er sieht gut aus!

Ich hab heute nach über 70 Stunden endlich mal meine Ausrüstung auswechseln können! :D

Bei 70 Weisheit und auf +6 ist dieses Zepter aus der Seele des zweiten großen Bosses deutlich stärker als der Meteorstab.

Als Nahkampfwaffe hab ich jetzt dieses Mondschleierkatana, das gefällt mir echt gut. Beisst sich aber leider etwas mit dem Zepter, da beide Dunkelschmiedesteine benötigen. Also werde ich eventuell bald wieder auf das magische Schwert der Getreuen wechseln, wenn ich das eher verbessern kann.

Als Helm trage ich aktuell den Hut von Rogier. Der Buff auf die Talente bringt mir zwar nichts, aber er sieht gut aus!
Ich konnte meinen Stab und mein Schwert problemlos auf +10 verbessern, brauchten beide Dunkelschmiede Steine.

Ich konnte meinen Stab und mein Schwert problemlos auf +10 verbessern, brauchten beide Dunkelschmiede Steine.
Schon klar das das geht, aber bei meinem Fortschritt sind Dunkelsteine +7 rar gesät. Sinnvoller wäre es das Schwert der Getreuen ebenfalls weiter zu verbessern und dann immer zwischen den Waffen zu wechseln.

Irgendwie finde ich kaum bis gar keine guten Zauber, der den, welchen ich seit fast Spielstart nutze wirklich ablösen oder ergänzen könnte ( Großer Seelenstrahl oder so ) Allerdings war es ja auch in den Souls Spielen immer so, dass die richtig guten Zauber zum Ende hin kamen.

Mein Astrologe ist jetzt Level 80, turnt immer noch mit dem Schwert der Gelehrten rum, was aber gute Dienste leistet, und macht sich jetzt auf ins Schneegebiet. Ich finde Elden Ring mittlerweile wirklich großartig. Nach 10 - 20 Std. war ich mir da noch nicht so sicher, ob es ( für mich ) wirklich diese riesige Welt gebraucht hätte, um dieselbe Faszination zu erreichen, aber nach 40 Std. finde ich das Spiel einfach nur noch geil. :)

Der Boss geht mir irgendwie auf den Sack ^^
Da kämpft man halt nicht nur gegen ihn, sondern auch gegen die Kamera

Bei einigen Attacken weiß ich nicht mal, wie ich da überhaupt richtig ausweichen soll!? Die Range mancher Attacken zieht sich gefühlt über die ganze Map. Mit Glück, schaffe ich es manchmal raus zu rennen. Wenn ich nicht schnell genug bin, verliere ich mehr als die Hälfte meiner Lebensenergie. Ne Ausweichrolle ohne LP-Verlust hat da bisher noch nicht geklappt :D

2/3 seiner LP hab ich ihn schon mal abgezogen. Knapp war es bisher also noch in keinem Versuch :(
Werde mal ne größere Waffe ausprobieren.

@Mojito
Gibt es da irgendeinen Trick, wenn er in die Luft fliegt und die komische Ring-Attacke macht?
Die erwischt mich eig. so gut wie immer :(

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie finde ich kaum bis gar keine guten Zauber, der den, welchen ich seit fast Spielstart nutze wirklich ablösen oder ergänzen könnte ( Großer Seelenstrahl oder so ) Allerdings war es ja auch in den Souls Spielen immer so, dass die richtig guten Zauber zum Ende hin kamen.

Mein Astrologe ist jetzt Level 80, turnt immer noch mit dem Schwert der Gelehrten rum, was aber gute Dienste leistet, und macht sich jetzt auf ins Schneegebiet. Ich finde Elden Ring mittlerweile wirklich großartig. Nach 10 - 20 Std. war ich mir da noch nicht so sicher, ob es ( für mich ) wirklich diese riesige Welt gebraucht hätte, um dieselbe Faszination zu erreichen, aber nach 40 Std. finde ich das Spiel einfach nur noch geil. :)
Meine aktuell ausgerüsteten Zauber:

1. Komet
Nach dem Patch absolut super und mein Standardzauber. Lässt sich Aufladen für ne gehörige Portion extra Damage, aber auch gespamt ist der Zauber stärker als der große Splitter.

2. Lorettas Bogen
Nicht ganz so stark wie ein aufgeladener Komet, aber die Reichweite ist einfach der Wahnsinn! Wenn man einen Gegner anvisieren kann, trifft dieser Zauber auch!

3. Schneller Splitter
Für Standard Fussvolk immernoch ein toller und vor allem sparsamer Zauber. Für schnelle Gegner auch sehr gut geeignet!

4. Ha... Kanone
Weiß den genauen Namen leider gerade nicht. Den findest du in nem Turm in der Nähe von Saurons Auge. Absolut großartiger Flächenschadenzauber. Könnte man gut mit nem Granatenwerfer vergleichen. :D
Lässt sich ebenfalls Aufladen.

5. Terra Magikus
Bufft alle anderen Zauber. In Verbindung mit dem Elexir, welches die Magie erhöht absolut tödlich!

6 Azurs Komet
Wenn mal ein fetter unbeweglicher Brocken kommt, ist der Zauber super! Ansonsten eher nicht so prall. Hätte ich nicht genug Plätze, würde er als erster rausfliegen.

7. Hidden Body
Hab ihn noch nicht großartig testen können. Könnte durch die Schleichfunktion nicht mehr ganz so nützlich wie bei DS sein. Das werde ich aber heute Abend ausgiebig testen.

Meine aktuell ausgerüsteten Zauber:

1. Komet
Nach dem Patch absolut super und mein Standardzauber. Lässt sich Aufladen für ne gehörige Portion extra Damage, aber auch gespamt ist der Zauber stärker als der große Splitter.

2. Lorettas Bogen
Nicht ganz so stark wie ein aufgeladener Komet, aber die Reichweite ist einfach der Wahnsinn! Wenn man einen Gegner anvisieren kann, trifft dieser Zauber auch!

3. Schneller Splitter
Für Standard Fussvolk immernoch ein toller und vor allem sparsamer Zauber. Für schnelle Gegner auch sehr gut geeignet!

4. Ha... Kanone
Weiß den genauen Namen leider gerade nicht. Den findest du in nem Turm in der Nähe von Saurons Auge. Absolut großartiger Flächenschadenzauber. Könnte man gut mit nem Granatenwerfer vergleichen. :D
Lässt sich ebenfalls Aufladen.

5. Terra Magikus
Bufft alle anderen Zauber. In Verbindung mit dem Elexir, welches die Magie erhöht absolut tödlich!

6 Azurs Komet
Wenn mal ein fetter unbeweglicher Brocken kommt, ist der Zauber super! Ansonsten eher nicht so prall. Hätte ich nicht genug Plätze, würde er als erster rausfliegen.

7. Hidden Body
Hab ihn noch nicht großartig testen können. Könnte durch die Schleichfunktion nicht mehr ganz so nützlich wie bei DS sein. Das werde ich aber heute Abend ausgiebig testen.
Was ist mit deiner Steinschleuder passiert?

Zurück