• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Elden Ring - Fakten, Tipps, Tricks, Nerdtalk

JAAAA, hab nach 2 Tagen endlich die ***** im Haligbaum geschändet. Oh man, die hat mich als Magier echt Nerven gekostet. :mosh:
Fand die auch als Nahkämpfer echt nervig :D
Hab mich auch voll gefreut, als ich das erste Mal die erste Phase gepackt habe.
Dachte schon, das wär's jetzt, weil die schon in der ersten Phase stärker war als die anderen Bosse :D

Die Kack-Attacke, bei der sie umher schlägt, war halt quasi ein Instant-Death. Falls man es doch noch irgendwie überlebt hat, hat die dabei so viel Leben regeniert, dass alles davor quasi für die Katz war.
Auf den Doppelgänger war auch oft kein Verlass. Der hat oft nur als LP-Lieferant gedient :D
In der zweiten Phase war der Angriff von oben auch quasi der Tod, wenn man nicht ausweichen konnte.

Der Schlüssel zum Sieg waren abgestimmte Angriffe mit meinem Klon. Ihr quasi die Luft zum Atmen nehmen und immer so drauf, so dass sie dauernd zurückschreckt. So war sie dann auch innerhalb von 2 Minuten down :D

Ich hab heute die Schattenfestung und den regulären Weg nach Haus Vulkan geklärt. Hat mir beides richtig gut gefallen!
Ich steh auf diese zerklüftete Felslandschaft. Erinnert mich irgendwie an die trashigen Babaren/Fantasy Filme der 80er. :D

Ich habs über die Nacht mal an meinen oled angeschlossen, sonst war ich am fhd PC Monitor unterwegs.

Dungeons komplett anderes spielgefühl durch die schwarzwerte sieht man so gut wie nichts ohne laterne/fackel/Zauber.

Jetzt muss ich mir ne neue graka kaufen weil ich nicht zurück zum Monitor will :D

Welcher Legacy Dungeon kommt denn nach der Feste?
Wenn's nach den Erfahrungspunkten geht:

Godrick (20k)
Rennala(40k)

Südosten:
Weiß jetzt nicht, ob man den Dungeon in Caelid als Legacy Dungeon bezeichnen kann. War schon eher klein, nichtsdestotrotz gibt's hier einen Runenboss (Optional):
Radahn (70k) - Rotmähnenfestung(unten rechts)

Unterwelt (Optional):
Regal (24k) - Nokron Stadt
Astel (80k) - Fäulnissee

Gebiet im Nordosten(Runenboss):
Morgott(120k) - Hauptstadt

Gebiet im Nordwesten(Runenboss/Optional):
Rykard(130k) - Haus Vulkan

Osten (Runenboss):
Feuerriese(180k) - Jetzt nicht direkt im Osten, aber Voraussetzung um in das Gebiet zu gelangen. der Riese ist im Norden.
Maliketh(220k) - Azula
Drachenkönig (280k) - Azula

Unterwelt(Runenboss/optional)
Mogh (420k)

Haligbaum (Runenboss/Optional)
Malenia (480k)

Oh man
Grad den Drachenfürst besiegt. Das Problem ist halt, dass wir gleichzeitig gestorben sind. Die Belohnung hab ich zwar bekommen, aber die 280k Runen sind wohl weg. Da ich durch meinen Tod das Bonfire nicht aktivieren konnte, komme ich nicht mehr in den Bossraum um meine Runen zu holen ... bitter :(

Urgh ich wurde am Pc gebannt weil ich Mods installiert habe die die Performance verbessert haben (vor dem ersten Patch)

Grundsätzlich wäre es mir ja egal, da ich eh offline spiele aber wie zum Geier schließe ich nun die Varre Quest ab, der mich dazu auffordert 3x zu invaden damit es weiter geht? :/

Urgh ich wurde am Pc gebannt weil ich Mods installiert habe die die Performance verbessert haben (vor dem ersten Patch)

Grundsätzlich wäre es mir ja egal, da ich eh offline spiele aber wie zum Geier schließe ich nun die Varre Quest ab, der mich dazu auffordert 3x zu invaden damit es weiter geht? :/
Vermutlich gar nicht. 180 Tage Sperre ?

@Tschoebster
Wann muss ich eigentlich mein Backup machen, wenn ich alle Enden in einem Durchlauf haben möchte?
Direkt vor dem Boss? Oder ist das wie bei Sekiro auch direkt nach dem Kampf möglich?

edit:
Hat sich erledigt. Man kann auch nach dem Kampf seinen Spielstand sichern.
Hab grad gesehen, dass ich schon alle Voraussetzungen für alle Enden habe :D

Hab aber leider eine verpassbare Waffe nicht geholt. Werde wohl nochmal im New Game+ bis zur Hauptstadt spielen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
@Tschoebster
Wann muss ich eigentlich mein Backup machen, wenn ich alle Enden in einem Durchlauf haben möchte?
Direkt vor dem Boss? Oder ist das wie bei Sekiro auch direkt nach dem Kampf möglich?

edit:

Hab aber leider eine verpassbare Waffe nicht geholt. Werde wohl nochmal im New Game+ bis zur Hauptstadt spielen müssen.
Das wird schon Bock machen, sich im NG+ richtig durchzuschnetzeln! Bist sicher ruckzuck in der Hauptstadt!

@Tschoebster

edit:

Klingt so, als ob du keine Lust auf das NG+ hast ?! ???

Nach 70h Elden Ring werde ich vermutlich erstmal ne Pause brauchen :D

Weiß ja noch nciht, wie lange ich am Endboss hängen werde. Wäre nicht der Erste der daran scheitern würde ! :D
Aber mal sehen, wenn ich frustfrei bis zur Hauptstadt komme, werde ich auch gleich die Platin mitnehmen :D

Bin schon bei 80 Stunden und nicht mal annähernd so weit. Respekt ?
Die Platin ist Pflicht, aber selbst dann werde ich es noch weiterzocken. War schon bei Bloodborne so, wo ich erst nach dem 11 oder 12. Durchgang aufgehört hatte ?

Ok hab die Lösung gefunden, alles löschen und neuinstallieren hilft ABER ich müsste komplett neuanfangen, da wohl auch die Saves kontrolliert werden. Weiß jetzt nicht ob Varres Quest gut 60 Stunden Spielzeit wert ist :D

Bin jetzt bei 115h und hab den bereist genannten Farming-Spot mit dem 11k Vogel erreicht.

Hab da gestern mal munter aufgeräumt und bin jetzt Stufe 163 :D

Meinen Doppelgänger hab ich nun auch auf +10 maximiert und meinen Zauberstab nun ebenfalls. Jetzt kann ich entspannt den Rest des Spiels angehen :)

Kann jetzt auch ein Großschild tragen und renne nun als Panzer durch die Gegend :D

Zurück