• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Elden Ring - Fakten, Tipps, Tricks, Nerdtalk

Immer wenn man denkt man hat alles gesehen in nem Bereich findet man wieder irgendne neue Ecke. Bin grad in den Ruinen von Uhl bei so ekligen Spinnen und hab den Drachenblutsoldat gelegt. Sehr atmosphärisches Gebiet und recht weitläufig. Das ist schon echt sehr geil wie riesig diesss Spiel einfach ist. :)

Ich hab schon die Theorie das das Spiel niemand auf 100% durchspielen kann, es reizt nicht ab an Meldungen zu dem Spiel. :)

Ich laufe da auch nur durch die Gegend und dann finde ich halt Orte, Bosse und die gehe ich dann an.

Wenn es mir zu schwer wird laufe ich einfach in die Gegenrichtung. Bisher fand ich immer irgendwas zum tun.

Ich glaub das wird 1-2 Jahre dauern, bis die Fans den perfekten Weg gefunden haben! :D

Und dann auch noch den perfekten Weg für jeden Klassen finden!

Das Spiel ist einfach prächtig! Freue mich jetzt schon auf meinen nächsten Build! :)

Ich hab zu 95% der Zeit nie gewusst, wo ich hin muss. Sondern ich bin die Gebiete nach Schwierigkeitsgrad angegangen und hab sie nach und nach abgegrast. Das hatte leider auch den Effekt, dass ich manchmal ein leichteres Gebiet erst sehr spät entdeckt habe und das Abgrasen samt finalem Boss mir dann nur 1-2 Stufen gebracht hat.

Ansonsten: Höre nie auf die NSCs, die schicken dich immer in die Hölle :D

Beim nächsten Run weiß ich nun, in welcher Reihenfolge ich die Gebiete angehen werde.
Hab jetzt auch nie wirklich gewusst wo ich hin muss. Hatte nicht mal das erste Gebiet durch irgendeinen Teleporter in Caelid. Da war's dann etwas hart, aber dafür gab es auch gut XP und ich hatte es in anderen Gebieten einfacher :)

Einem Anfänger würde ich einfach empfehlen zu schauen, wie viel XP die Hauptbosse geben und die Reihenfolge dann einhalten. Das wird dann wohl die "richtige" Reihenfolge sein. Da ist dann die Gefahr nicht so groß, dass man zu OP oder UP ist

Und dann auch noch den perfekten Weg für jeden Klassen finden!

Das Spiel ist einfach prächtig! Freue mich jetzt schon auf meinen nächsten Build! :)
Oh ja! Ich finde teilweise so interessante Pyromantien und Wunder, hab richtig Bock mir die passenden Builds zu basteln.

Aber das liegt noch in weiter Ferne. Bis ich mit meiner Magierin fertig bin, dauert es noch reichlich Stunden!

Lohnt es sich seinen build auf comet azur neu auszurichten? Ist das ding sehr viel stärker als die steinschleuder?

Lohnt es sich seinen build auf comet azur neu auszurichten? Ist das ding sehr viel stärker als die steinschleuder?
Stärker ja, aber auch deutlich eingeschränkter in der Nutzung. Dauert lange zum aufladen, ein Treffer und der zauber wird abgebrochen, bewegt sich der Gegner bei einem Treffer zur Seite trifft man nicht mehr, verbraucht viel Mana.

Dieser Großbogenzauber ist dafür ein echter Gamechanger!
Die Open World wird dadurch bedeutend leichter!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Oh man, wie oft muss man eigentlich noch immer wieder die gleichen Bosse besiegen...?

Ich weiß nicht wie oft ich manche Bosse in diesem Spiel schon bekämpft habe, aber mittlerweile ist es einfach nur noch nervig. Gleicher Boss nochmal, diesmal noch mehr LP und dann am besten auch noch einen Zweiten dazu, fertig ist ein Bosskampf... X-P

Jedenfalls hab ich in Level 129 wieder das Gefühl nur eine Schmeißfliege zu sein.

Und wieder wo anders hin....

Oh man, wie oft muss man eigentlich noch immer wieder die gleichen Bosse besiegen...?

Ich weiß nicht wie oft ich manche Bosse in diesem Spiel schon bekämpft habe, aber mittlerweile ist es einfach nur noch nervig. Gleicher Boss nochmal, diesmal noch mehr LP und dann am besten auch noch einen Zweiten dazu, fertig ist ein Bosskampf... X-P
Damit wollte man die Sekiro-Fans zufrieden stellen.

Jedenfalls hab ich in Level 129 wieder das Gefühl nur eine Schmeißfliege zu sein.

Und wieder wo anders hin....
Meinst du Dick&Doof? :D
Aber ja, durch das Recyclen verlieren manche Bosse ein wenig an Faszination.
Vorallem die Drachen.

Ja, die sind mir nun wirklich oft genug über den Weg gelaufen. Und sie werden nicht besser.

Oh, direkt im "ersten Versuch" den Boss geschafft. Glück gehabt :D
Weiter geht's :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück