• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Elden Ring - Fakten, Tipps, Tricks, Nerdtalk

@jojo
Ich bin immer ins selbe Gebiet um zu grinden.
Immer wenn ich nicht weit weg von nem Level Up war, bin ich kurz rüber teleportiert.
Anfangs oft in Caelid auf der Brücke vor dem Drachen (ca 1k pro Gegner). Später dann in der Brunnenwelt(2,4k pro Gegner)
Ich mache es ähnlich, aber ich gehe das Level Up schon auf safe farmen wenn ich etwas über die Hälfte habe! Ich hasse es Fortschritt zu verlieren! :D

Soft Caps:

• Kraft: Level 60, 1900 LP – steigt bis Level 99 nur noch um 5 LP pro Level
  • Geist – Level 60, 350 FP – steigt bis Level 99 nur um 2-3 FP pro Level
  • Kondition – Level 50, 155 Ausdauer – erfordert ab Level 50 mehrere Level für einen Ausdauerpunkt
  • Stärke – Skaliert gut bis Level 80 für einhändige Waffen, Level 55 für zweihändige Waffen
  • Geschick – Skaliert gut bis Level 80
  • Weisheit – Skaliert gut bis Level 50
  • Glaube – Skaliert gut bis Level 50
  • Arkanenergie – Skaliert gut bis Level 80
Also das kommt mir ja wirklich extrem entgegen! Ich werde meine Magierin so heftig an die Grenze ziehen! :D

Diese PISSA!! Ich kann au im Doppelpack!!! :D
Der Imatator geht schon übelst ab auf Max :D
Der lenkt sie ab, macht dabei auch gut schaden und ich kann schön meinen Blood Slash spamen :D
Keine Ahnung, hab in dem Gebiet mehr Probleme mit den Standardgegner als mit den zwei Bossen grad. Ganz komisch ^^
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hab jetzt auch meinen ersten uralten Schmiedstein gefunden. Mein Uchigatana ist jetzt maximiert :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Dann war ich da schon, glaub ich :D
Wenn's das ist, dann ist das mein Grindinggebiet mit den Standardgegner, die 2,4k Runen geben :)
Dort gibt es ein Bonfire auf einer Anhöhe, von dort aus sieht man einen Vogelgegner rumlaufen. Wenn man diesen anschießt, wird dieser so wütend, dass er in den Abgrund rennt und stirbt. Gibt 11k Runen pro Kill.

Ich kenne die Stelle noch nicht lange. Man kommt an den Ort wenn man die Quest von Varre macht. Durch die kommt man in ein neues Gebiet. Kenne keinen anderen Weg in das Gebiet.
Mit dem Goldskarabäus sogar 13k denk ich, find nur das ständige hin und her mit der Gnade nervig, der Spot war super als das Eisbeil noch nicht generft war. Die anderen Gegner dort bringen auch jeder 2k.

Hab den Norden schon wieder verlassen und bin nun in Azula. Sehr interessater Ort :)

Mal sehen, hoffe das Spiel ist nicht bald zu Ende. Bin jetzt bei knapp 110h, hab aber sicher noch das ein oder andere zu tun.

Hätte mir aber schon eine nicht so kryptische Story gewünscht, bei den Entscheidungen hat man keinen Plan wofür man sich da eigentlich entscheidet. Und auch bei den items sehe ich das kritisch. Mein Inventar ist randvoll mit skurrilen Dingen, die ich nie verwendet habe oder deren Bedeutung ich kenne.

Bin jetzt beim Hauptboss von Azula.
Fast im First Try gepackt. Es hat wirklich nur noch ein Treffer gefehlt :(
Alle Versuche danach liefen aber nicht mehr so gut ...echt komisch manchmal
Egal, heute Abend gilt's wieder! :D

@Ricewind
Auf jedenfall solltest den ein oder anderen Drachen platt machen. Vorallem den, kurz vorm Hauptboss.
Der droppt nämlich einen Uralten Schmiedestein :)

Ich behaupte From Software hat bei den Bossen die KI so gebaut, dass sie beim ersten Treffen noch recht human agiert, dann aber ein paar Kämpfe lang deutlich aggressiver, damit man einen auf den Sack bekommt.

Ist mir schon öfter aufgefallen. Würde zu diesen Sadisten passen :D

Fand den Feuerriesen im Norden übrigens recht einfach. Der größte Krampf war (wieder mal) die Kamera bei so Gegner, deren Fussnagel den ganzen Bildschirm ausfüllen :D

Gut vorstellbar, so was soll es ja öfter geben! :)

Fun Factbei Bioshock geht der erste Schuss der Gegner immer daneben, soll den Spieler halt nur informieren.

Woher zum Geier wisst ihr eigentlich wo ihr hin müsst und wo der Hauptboss usw überhaupt ist?

Ich laufe immer blind auf der Map rum und frage mich selber wo zum Teufel ich gerade überhaupt bin :D

Hab jetzt erstmal bis zum 01.04 Urlaub, mal sehen ob ich es durch bekomme in der Zeit

schick schick, Gunst des Eldenbaums +2, ein richtig feiner Talisman, lohnt sich doch wenn man die Welt wieder und wieder erkundet.

Woher zum Geier wisst ihr eigentlich wo ihr hin müsst und wo der Hauptboss usw überhaupt ist?

Ich laufe immer blind auf der Map rum und frage mich selber wo zum Teufel ich gerade überhaupt bin :D

Hab jetzt erstmal bis zum 01.04 Urlaub, mal sehen ob ich es durch bekomme in der Zeit

Ich hab zu 95% der Zeit nie gewusst, wo ich hin muss. Sondern ich bin die Gebiete nach Schwierigkeitsgrad angegangen und hab sie nach und nach abgegrast. Das hatte leider auch den Effekt, dass ich manchmal ein leichteres Gebiet erst sehr spät entdeckt habe und das Abgrasen samt finalem Boss mir dann nur 1-2 Stufen gebracht hat.

Ansonsten: Höre nie auf die NSCs, die schicken dich immer in die Hölle :D

Beim nächsten Run weiß ich nun, in welcher Reihenfolge ich die Gebiete angehen werde.

Ich laufe da auch nur durch die Gegend und dann finde ich halt Orte, Bosse und die gehe ich dann an.

Wenn es mir zu schwer wird laufe ich einfach in die Gegenrichtung. Bisher fand ich immer irgendwas zum tun.

Ich glaub das wird 1-2 Jahre dauern, bis die Fans den perfekten Weg gefunden haben! :D

Zurück