• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Elden Ring - Fakten, Tipps, Tricks, Nerdtalk

Na Bravo, steh mit 170 vorm Endboss, da wundert mich nichts mehr :rolleyes:, da werd ich wohl noch ein wenig steigen müssen damit ich das Beast schänden kann. Bin da wahrscheinlich ein wenig untermotorisiert.
Kommt drauf an, wie du deine Punkte verteilt hast. Richtig mehr Schaden wirst Du nicht mehr machen, wenn du deiner Linie treu bleibst.

Als Trickboss würde ich Rykard bezeichnen.

Das ging ja Richtung Sturmkönig und Riese
Warum ? Den hab ich ganz normal besiegt.
Hab zwar Anfangs nicht soooo viel Schaden gemacht, aber wo seine Leiste nur noch halb voll war, hab ich irgendwie zugeschlagen und er war auf nen Viertel Balken runter ?‍♂️

Ich bin momentan auf Stufe 135.
Guck aber schon seit ner Ewigkeit nicht mehr auf die Stufe.
So ab 115 war mir das egal. Da wurde auch mal einen Batzen Runen liegen gelassen, wenn mir der Weg dorthin zu nervig war :D

Weiß auch gar nicht, in was ich meine Runen investieren soll. Die Waffen die ich nutze, habe ich schon so weit nach oben gelevelt, wie ich kann. Wenn ich mal aufsteige, dann geht das meist nur noch in "Kraft".
Kraft: 46
Geist: 12
Kondition: 40
Stärke: 14
Geschick: 65
Weisheit: 9
Glaube 8
Arkan: 20

Warum ? Den hab ich ganz normal besiegt
Weil man gegen ihn, ähnlich wie beim Sturmkönig und Riesen, ne spezielle Waffe einsetzten konnte, die besonders effektiv gegen ihn war. Das Schlangenschwert liegt halt direkt vor dem Eingang und nicht irgendwo hinten ihm Bossraum.

Die Beiden konnte man auch normal besiegen, wenn man wollte :D

Das Spiel ist so fantastisch! Es überrascht einen immer wieder!

Wie gut, dass ich nochmal in die Brunnenwelt gegangen bin und das nächste Gebiet erkundet habe. Da kam dann nochmal ein paar nette Bossfight, die stellenweise sehr episch inszeniert waren. Schwer war allerdings keiner, aber das tut der Stimmung keinen Abbruch :)

Konnte auch meinen Waffen bis zur vorletzten Stufe verbessern!

Jetzt hab ich Ranni's Queste beendet und einen alten Bekannten wieder getroffen:

Dunkelmondschwert!!!!

Wahnsinn!

Ich bin momentan auf Stufe 135.
Guck aber schon seit ner Ewigkeit nicht mehr auf die Stufe.
So ab 115 war mir das egal. Da wurde auch mal einen Batzen Runen liegen gelassen, wenn mir der Weg dorthin zu nervig war :D

Weiß auch gar nicht, in was ich meine Runen investieren soll. Die Waffen die ich nutze, habe ich schon so weit nach oben gelevelt, wie ich kann. Wenn ich mal aufsteige, dann geht das meist nur noch in "Kraft".
Kraft: 46
Geist: 12
Kondition: 40
Stärke: 14
Geschick: 65
Weisheit: 9
Glaube 8
Arkan: 20
Du könntest mehr in Geist und Weißheit leveln,
um so stärkere Begleiter rufen zu können.
Hab immer noch den cocklosen Nick, oder wie der/ die heißt auf Stufe 7 und der Geist ist mir bisher noch nie Hops gegangen.

Ich hab meinen Doppelgänger auf +5 und bin recht zufrieden. Hab sogar die große Träne, womit ich die Asche auf +10 bringen kann, nur leider fehlen mir noch die Stufen dazwischen ?

Weisheit hab ich mir echt schon überlegt, weil ich damit das Mondschleier-Katana nutzen könnte :D
Nur sind das noch zusätzliche 14 Punkte. Bis ich das erreicht habe, bin ich schon längst mit dem Spiel durch :D

Ich hab gestern den mit Abstand coolsten Boss vong artstyle her bei der questreihe um ranni gefunden, der mich natürlich erstmal volley genommen hat. Heißt Astel Ausgeburt des Abgrunds und ist der knaller.

Hat jemand das versiegelte Gefängnis neben der Ranni-Kathedrale gemacht? Alecto, schwarze Klinge des Irgendwas. Also gegen den, musste ich etwas schwitzen. Das war mal wieder ein Gegner, der nicht beim First-Try platt war :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also zu steigern hab ich noch jede Menge. Bin jetzt Stufe 124 und werde nun weitere Punkte in Kondition und vielleicht noch Stärke investieren. Dann wird der Charakter langsam ausgeglichener.

Nutze jetzt das Dunkelmondschwert und das Mondschleier Katana, je nach Situation. Erstes macht mehr Schaden, ist aber langsamer, bricht dafür aber oft die Haltung der Gegner. Das Zweite nutze ich dann gegen schnelle Gegner.

Für den Norden kann man nicht hochstufig genug sein. Finde hier gar nicht unbedingt die Bosse nervig, sondern eher die Standard-Gegner, die einen ganz schnell wegkloppen können, wenn man nicht aufpasst :D

Naja, hab gerade (mal wieder) einen Drachen geklatscht. Das sind mittlerweile meine Lieblingsgegner, weil man sie alle immer auf die gleiche Art und Weise besiegen kann. Hab beim letzten Drachen nicht mal einen Heiltrank gebraucht.

Der Norden ist übrigens angenehm groß. Da kommt also noch einiges an Spielzeit auf einen zu. :)

Ich bin gestern mit einem frischeren Charakter wieder mal andere Wege gegangen und habe dabei festgestellt, dass das "Löwenartige Scheusal" in deutlich stärkerer Form woanders auftritt, wenn man ihn nicht im Schloss Morne besiegt.
vor Radahn
Diverse Dinge ändern sich also wieder hier und dort, je nachdem was man zuerst macht etc.

Gleich geht es aber mit meinem Hauptchar im Haus Vulkan weiter, werde dem Verein also auch mal beitreten :)

Meine Güte, wieso seid ihr so hoch im Lvl?
Bin gerade nur auf Stufe 71 ?

Muss aber auch ganz ehrlich sagen dass ich so gut wie gar nicht gelevelt habe

Meine Güte, wieso seid ihr so hoch im Lvl?
Bin gerade nur auf Stufe 71 ?

Muss aber auch ganz ehrlich sagen dass ich so gut wie gar nicht gelevelt habe
Ich brauche das. Einerseits will ich möglichst beweglich sein und zweitens meine Lieblingswaffen als Nahkämpfer nutzen können. Als Magier würde ich es persönlich leichter haben, aber ich kann und will es einfach nicht. Seit Demons Souls muss es quasi ein Ritter mit Schwert sein ?

Zurück