• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Elden Ring - Fakten, Tipps, Tricks, Nerdtalk

Na toll, hab eine Echo Seele von einem Boss nicht bekommen.
Dabei hätte ich die gebraucht um einen Talisman zu bekommen.

Ganz toll, egal wo ich gestern noch war, überall sind jetzt Bosspärchen... X-P

Bin jetzt in Nokron.

Denke ich gehe heute die Sternenfallbestie in Gelmir an :D
Werde mal zwei andere Waffen ausprobieren. Mit der Katana ist das Vieh nicht so geil :(

Ganz toll, egal wo ich gestern noch war, überall sind jetzt Bosspärchen... X-P

Bin jetzt in Nokron.

Wozu ein Gargoyle wenn auch 2 an den Start gehen können. Der Fight ist nicht ohne. Die Mimic Träne als Asche und das Nacht und Flammenschwert haben mich ganz gut durchgebracht, nachdem ich nach den ersten zig Versuchen erstmal wieder stundenlang etwas anderes gemacht hatte

Neben den Bosspärchen die auftauchen, kommen irgendwann auch noch vorherige Bosse als Standardgegner und das wo auch Standardgegner einen unabhängig davon, dass man >Level 100 ist noch locker in den Tod schicken können :D

@kire:

Ja, die beiden sind ätzend. Hab jetzt aber ein Video gesehen, wo ein Magier den Ersten in wenigen Sekunden mit einem Zauber wegebrutzelt hat. Diesen Zauber werde ich mir jetzt holen... :D

Ja, den habe ich noch nicht.

Jetzt sag nicht, dass er scheiße ist.. :D

Ja, den habe ich noch nicht.

Jetzt sag nicht, dass er scheiße ist.. :D
Ich sags mal so, wenn man den Boss damit trifft, schaffen sie es manchmal sich einen Schritt zur Seite zu bewegen, so das man nicht mehr trifft. Außerdem braucht der Zauber lange zum wirken, wenn man währenddessen getroffen wird, bricht der Zauber ab.

Außerdem braucht man auch noch ein paar Sachen zusätzlich, damit er seine volle Wirkung entfaltet. Im Arzneigemisch die Himmelblaue Geheimnisträne damit man kurzfristig keine FP verbraucht und den Zauber Terra Magicus der Zauber verstärkt.

Ich hab gestern ne Träne gefunden die den Schaden der Zauber erhöht... Macht sich auf jeden Fall bemerkbar.
Die Träne die den Magieverbrauch absenkt hab ich aber noch nicht.

Ich sags mal so, wenn man den Boss damit trifft, schaffen sie es manchmal sich einen Schritt zur Seite zu bewegen, so das man nicht mehr trifft. Außerdem braucht der Zauber lange zum wirken, wenn man währenddessen getroffen wird, bricht der Zauber ab.

Außerdem braucht man auch noch ein paar Sachen zusätzlich, damit er seine volle Wirkung entfaltet. Im Arzneigemisch die Himmelblaue Geheimnisträne damit man kurzfristig keine FP verbraucht und den Zauber Terra Magicus der Zauber verstärkt.

Ich seh schon, meine nächste Klasse wird wieder ein ganz simpler Stärke-Build mit Großschwert und Großschild, dann walze ich einfach alles platt :D

Langsam ermüdet mich das Spiel, finde die alten Bloodsouls-Spiele wirklich eindeutig besser.

Also OK, es ist nicht schlecht und irgendwie lässt das Spiel einen hartnäckig bleiben.
Dennoch habe ich wirklich kein Plan warum ich das alles mache :D
Außerdem habe ich auch keine Übersicht darüber, welche Mini-Bosse ich bereits erledigt habe.

Die Kamera ist auch nicht gerade perfekt und hat mich einige Tode gekostet...also eine 10/10 ist es definitiv nicht.

Wie lange hast du denn gebraucht?

Bin jetzt bei 72h und würde mal so vermuten, dass ich etwas 2/3 des ersten Durchgangs hinter mir habe.
Rund 100 für den ersten run.
Habe sehr gründlich gespielt zu 98% auf coop und google verzichtet.

Nach dem Endboss hatte ich allerdings noch ein komplettes Gebiet noch offen wo ich nicht wusste wie hin. Ohne Google würd ichs vllt auch heute nicht wissen.

Sammeltrophäen sind btw einfacher als gedacht. Die Anzahl der wirklich benötigten Sachen ist recht überschaubar. Nur wenig davon ist verpassbar.

Zb unbedingt mal in der Hauptstadt dieses gold verschlungene Riesenszepter hoch laufen.

Schloss Rotmähne komplett gesäubert. Alter Schwede sieht das genial aus mit der passenden musikalischen Untermalung. Genial. Bin jetzt beim Boss Radahn. Erster Versuch. Hab 9 Heilflaschen verballert, bevor ich ihn überhaupt einmal nen Schwertschlag verpasst hab ?
Böse. Gleich gehts weiter.

Verzichte auf die drölf NPCs !!! Die sind echt nutzlos :D
Einfach drauf, nicht nachlassen!
Abwarten ist in der zweiten Phase tödlich! :D

Zurück