Elden Ring - Fakten, Tipps, Tricks, Nerdtalk

Bin auch gerade Stufe 59 und bin nun im dritten Gebiet im Norden und das nach 50h. Keine Ahnung wie man bei From Software behaupten konnte das Spiel schaffe man in 35h....

Werde das Spiel wohl kaum unter 100h beenden können (und auch gar nicht wollen) :)
 
Bin auch gerade Stufe 59 und bin nun im dritten Gebiet im Norden und das nach 50h. Keine Ahnung wie man bei From Software behaupten konnte das Spiel schaffe man in 35h....

Werde das Spiel wohl kaum unter 100h beenden können (und auch gar nicht wollen) :)
Wobei ... bei mir ist das noch gut drin :D
Bin jetzt bei 24h, Level 58, hab schon relativ viel von Caelid erkundet und momentan auch schon im dritten Gebiet unterwegs. Hab da zwar noch nicht so viel gemacht außer 1-2 kleinere Bosse besiegt und ein paar Bonfires abgeritten, aber denke schon, dass ich es in 11h Stunden packen könnte, wenn ich nirgends länger hängen bleibe :D
 
Nach 2 Stunden liegt der Boss endlich. Hat null Spaß gemacht. Kein Plan was die sich bei dem Boss gedacht haben.

Immerhin gabs 180.000 Runen.
 
Nach 2 Stunden liegt der Boss endlich. Hat null Spaß gemacht. Kein Plan was die sich bei dem Boss gedacht haben.

Immerhin gabs 180.000 Runen.
Solche Bosse sind ja immer wieder mal bei FS Titel drin ?
Besonders viel Spaß hatte ich bei denen aber auch nicht. Allein schon der bei DS3 den man nur mit diesem speziellen Schwert besiegen konnte. Diese Aufladen-Situation hat mich so viele Nerven gekostet….
 
Solche Bosse sind ja immer wieder mal bei FS Titel drin ?
Besonders viel Spaß hatte ich bei denen aber auch nicht. Allein schon der bei DS3 den man nur mit diesem speziellen Schwert besiegen konnte. Diese Aufladen-Situation hat mich so viele Nerven gekostet….
Ich bin halt schon ziemlich weit und das war der erste Bossin der Form. Selbst wenn man den Trick weiß ist es nicht einfach den hinzubekommen und das gleich 2 mal.
 
Wurde irgendjemand mal von nem anderen Spieler invadet? Ich hab in den ganzen Stunden keine einzige Invasion erlebt...
Jopp, hier ??‍♂️ allerdings nervig, wenn man gerade eigentlich um Hilfe gerufen hat. Anschließend man aber einen Boss erledigen möchte der nur Nachts erscheint und der Invader dann sich Kilometerweit davon entfernt und man den erlegt, wieder Tag ist und der Boss nicht erscheint :rolleyes:

Irgendwie war ich mit Lvl 50 schon überall und nirgendwo. Kein Plan wo lang :D
 
So, 3 optionale Bosse weiter und ich bin Stufe 63.

Ich lass mir Zeit, möchte das Spiel so lange genießen wie möglich.

Der eine Boss hatte übrigens zum Teil das Moveset vom Ziegendämon aus Dark Souls. Den hab ich daher mit verbundenen Augen besiegt, die dumme Ziege mache ich mittlerweile im Schlaf platt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute größtenteils Runen gefarmt, anschließend 3 Minibosse erlegt und das Gebiet im Nordwesten erkundet.
Ich war zwar auf der Suche nach dem Kartenfragment, bin aber in so ner Höhle hängengeblieben.
In der Höhle hab ich ständig das Gefühl als würde mir From Software ständig den Mittelfinger zeigen :D
Kaum denkt man, man hat es gleich zum Boss geschafft, kommt irgendeine neue Überraschung, die einen umbringt :D
 
Ich hab mal ein Samurai Build angefangen, wie nutze ich eigentlich ein Schwert während ich ein Bogen halte und umgekehrt? Ich muss immer erst eine Waffe wegstecken und die andere auch und wieder anwählen.

Das kann es ja nicht sein oder? :D
 
577BE813-CB26-4FA7-B9E9-6D2C85426F29.jpegGestern ist das Spiel tatsächlich im Coop mitten bei einem Bosskampf eingefroren. Da will man bisschen anderen Usern helfen und dann sowas :rolleyes: nicht so geil ?
 
Ich hab mal ein Samurai Build angefangen, wie nutze ich eigentlich ein Schwert während ich ein Bogen halte und umgekehrt? Ich muss immer erst eine Waffe wegstecken und die andere auch und wieder anwählen.

Das kann es ja nicht sein oder? :D
Mach das auch immer so :D
Da ich den Bogen fast nie nutze und primär zweihändig unterwegs bin, stört mich das nicht so.
Blöd ist es trotzdem ^^
 
Kann mir jemand sagen, wo ich am besten Schmiedesteine (2) und (3) farmen kann ?
 
Zurück