Elden Ring - Fakten, Tipps, Tricks, Nerdtalk

1-2 sind in der Sturmfeste, 3-4 n der Akademie in Liurnia, 5-6 sind in der Hauptstadt im Atlus Plateau
Wo ist denn diese Hauptstadt? Weiter im Norden, wo dieser große Aufzug ist, der sich nicht bewegt..?

Bin gestern an so einem dämlichen Magier im Carianischen Lehrsaal verzweifelt. Der ist schlimmer als jeder Boss, den ich bisher hatte.
 
Wo ist denn diese Hauptstadt? Weiter im Norden, wo dieser große Aufzug ist, der sich nicht bewegt..?

Bin gestern an so einem dämlichen Magier im Carianischen Lehrsaal verzweifelt. Der ist schlimmer als jeder Boss, den ich bisher hatte.
Man gelangt in das Gebiet entweder über den großen Aufzug für den man 2 Siegel braucht, die woanders zu finden sind, oder über die Minen, die auf der Map ein kleines Stück nördlich vom Aufzug zu sehen sind. Ich bin über die Minen gegangen.
 
Freut euch auf die Burg Sol Und das Gebiet drum herum. Oh man tausend Tode. :mecker:
ich geh jetzt erst mal Leveln, :D
 
Gestern verzweifelt und jetzt die dumme Magierin im Frist-Try vernichtet!

@Garfield: Durch die Minen bin ich auch, aber da oben ist wieder ein Drache, der den Weg versperrt.

Naja, ich schau mal. Sonst gehe ich erst wieder nach Caelid.
 
Gestern nur noch bis Godrick geschafft. Alter ?‍♂️
Zwei Versuche. Beim ersten hatte ich keine Chance. Beim zweiten haben wir uns zeitgleich erschlagen ! Trotzdem zählte es nicht für mich ???
 
Man gelangt in das Gebiet entweder über den großen Aufzug für den man 2 Siegel braucht, die woanders zu finden sind, oder über die Minen, die auf der Map ein kleines Stück nördlich vom Aufzug zu sehen sind. Ich bin über die Minen gegangen.
Und über eine Schatztruhe im südlichen Gebiet in einem ruinösen Wachturm. Aus der Truhe kommt Rauch.
 
War gestern nochmal im Sturmschloss und hab schon wieder neue Räume und Bereiche entdeckt, samt sehr ekligem Monster in den Tiefen. Vergesse doch jedesmal, dass man jetzt springen kann :D

Jetzt bin ich erst mal an einer Queste dran, die mich in den Brunnen führt. Bin gespannt wie es weiter geht :)

Hab bald 50h auf der Uhr und immer noch nur 2 Runen. Das Spiel ist so herrlich groß!
 
Wurde irgendjemand mal von nem anderen Spieler invadet? Ich hab in den ganzen Stunden keine einzige Invasion erlebt...
 
Hui, hab gestern auch Godrick noch grad erledigt, glaube beim dritten Versuch…….gut dass er recht wenig Angriffsmuster hat. Am besten gehts eh im zweiten Teil wenn er sich auf sein Feuer verlässt und man hinter ihn rollt kriegt er 4-5 Treffer und sonst auf Distanz bleiben funzt ganz gut weil man Platz hat…….die Sequenz danach mit seinem Diener ist auch geil :D
 
War gestern nochmal im Sturmschloss und hab schon wieder neue Räume und Bereiche entdeckt, samt sehr ekligem Monster in den Tiefen. Vergesse doch jedesmal, dass man jetzt springen kann :D

Jetzt bin ich erst mal an einer Queste dran, die mich in den Brunnen führt. Bin gespannt wie es weiter geht :)

Hab bald 50h auf der Uhr und immer noch nur 2 Runen. Das Spiel ist so herrlich groß!
Genau so ging es mir auch im Sturmschloss. Gestern den "Friedhof der Gestrandeten" Dungeon absolviert wo einen ein Kampfwagen dauernd überrollt (der im weiteren Verlauf zerstört werden kann und sollte). Da gibt es extrem guten Loot. Falls wer von euch da vorbeikommt - 2 Tipps: 1. Nach der (ich glaube) dritten Ausweichstelle an der ein Armbrustschütze steht einfach fallen lassen, unten weiter rennen und nicht über die schmale Brücke sondern daneben runterfallen lassen. 2. In dem Raum mit 2 fetten vielarmigen Gegnern kann man sich auch von der Brücke fallen lassen und kommt in einem Bereich von dem aus ein paar Kugeln an der Decke hängen - die könnte man vielleicht auf den Wagen fallen lassen ;)

Im Bereich der Drei Schwestern hatte ich gestern einen Kampf gegen einen Drachen der einfacher war als Gedacht :D :
Der Bereich davor ist voll mit Handmonstern die aussehen wie Facehugger, aber gutes Gebiet um Dunkelschmiedesteine zu farmen.

Aktuell bin ich beim Boss Radahn - heftiger aber cool inszenierter Fight.
Invader hatte ich schon einige im Spiel. Zum Glück meistens, wenn ich ein paar Krummfinger an meiner Seite hatte :)

Bin nach wie vor schwer begeistert von dem Spiel egal ob Open World oder Haupt- und Nebendungeons.
 
Shitt, ich hab einen Fehler gemacht und kann meine Attribute nie wieder zurücksetzen :knockout:
 
Zurück