Elden Ring - Fakten, Tipps, Tricks, Nerdtalk

Hab mich mal nach Caelid getraut und die Region hat eine wirklich finstere und deprimierende Stimmung. Bin gespannt, wann Schandstadt auftaucht... :D

Ansonsten: 42h und Stufe 55. Hab mein Uchigatana auf +12 bekommen und magisch werden lassen. Damit ist es wieder meine neue Hauptwaffe, bis ich weiteres Material für mein Kristallschwert kriege.

Habe auch noch zwei weitere, sehr interessante Waffen gefunden, die mit Weisheit skalieren. Allerdings passen meine Attribute nicht. Bei der Einen braucht man viel Stärke, bei der Anderen viel Glaube. X-P

Leider finde ich nach wie vor keine nette Rüstung.
 
Ich bin gerade am Quests machen und vermisste dringend ein Tagebuch wo alle gefundene Quests aufgelistet sind. So etwas hätten die ruhig einbauen können.
 
und das beschissene ist, dass man nicht mehr weiß, was man alles abgelotet hat.
Ja, das nervt mich mittlerweile auch! Ich hätte es wirklich am besten gefunden, wenn man selbst die Karte aufdeckt, in dem man die Gegend erkundet und nicht nur einfach ne Karte findet. Das wäre aber bisher auch mein einziger Kritikpunkt.
 
Ja, das nervt mich mittlerweile auch! Ich hätte es wirklich am besten gefunden, wenn man selbst die Karte aufdeckt, in dem man die Gegend erkundet und nicht nur einfach ne Karte findet. Das wäre aber bisher auch mein einziger Kritikpunkt.
Wie in Morrowind !
 
Wie in Morrowind !
Genau! Dieses System gefällt mir seit jeher am besten!

Anfangs fand ich die Objektherstellung auch sehr ungewöhnlich bei Elden Ring. Mittlerweile liebe ich es! Wenn man unerwartet mal in ein Giftgebiet kommt und sich das Gegenmittel mal kurz selbst herstellen kann statt zum Händler zu latschen oder irgendwelche Benny Buxbaums zu farmen. :D
 
Bitte ergänzt folgenden Satz :D

Wenn ich die Sturmfeste abgeschlossen habe,
führt der richtige Weg ins zweite Gebiet...
a) ... nach Norden
b) ... nach Osten
 
Ich weiß bei mir leider nicht mehr weiter. Die Hauptstadt ist noch unübersichtlicher als alle Gebiete zusammen. Finde den nächsten Haupt Boss einfach nicht XD Ich weiß auch nicht, ob ich dafür schon bereit bin, oder vorher ein anderes Gebiet/Orte erkunden soll und wenn ja, welches.

Bin kurz davor das Spiel abzubrechen, weil es mich überfordert.
 
Ich bin immer noch im ersten Gebiet und war schon teilweise 2-3 mal am selben Ort, weil ich mich verlaufen hab bzw mir nicht mehr sicher war, ob ich dort alles erkundet hab ?
Auf jeden Fall hab ich zumindest keine Tode mehr ?
 
Noch 14 Stufen dann kann ich den Weisheit 70 Zauber nutzen, wehe der taugt nichts :p
 
Hab einen Helm der mir +6 auf Weisheit gibt, sonst wär ich erst bei 50
Was heißt hier erst ? Das ist schon ne Marke. Hast Du denn trotzdem paar Punkte auf Verteidigung bekommen ? Alles auf Magiezauber ist sehr riskant. Die Ausdauer, Verteidigung etc. sind mindestens genauso wichtig, sonst bekommst Du immer wieder Probleme, wenn du nicht ausweichen kannst und direkt triffst.
 
Zurück