Elden Ring - Fakten, Tipps, Tricks, Nerdtalk

Heute hab ich endlich mal Erfolge erzielt, ich habe 3 Endbosse bzw. größere Gegner besiegt auch Margit hab ich auf gut 1/5 Energie heute runter bekommen bis ich starb. Also das Spiel ist schon großartig finde ich! :)

Dennoch ich brauchte ganz schön lange um da rein zu finden, gut 7 Std. hab ich nur gelevelt, mein Schwert verstärkt, die Tränke Anzahl vergrößert bzw. verstärkt und halt viel erforscht, was die Karte betrifft.

Letzteres bringt zwar viel Spaß, gefühlt ist überall was wichtiges und interessantes zu finden, aber bisher sehe ich leider in der OW noch nicht so den großen Mehrwert gegenüber den Souls Spielen. Ich bin halt allgemein viel mehr unterwegs...

Eine Frage hätte ich manche "Leuchtfeuer" haben ja Pfeile, die in eine bestimmte Richtung weisen, im Süden der Karte zeigen diese zu einer Burg, wo man am Ende einen Endgegner begegnet, nach dem Sieg allerdings bleiben die Pfeile bestehen. Ich dachte diese weisen den Weg zum Boss, liege ich damit richtig das es ja noch was anderes zu tun gibt oder bleiben die Pfeile einfach für immer bestehen?
 
Die Pfeile zeigen den Weg zum nächsten "Story relevanten" Bonfire und bleiben auch stehen, wenn man den Dungeon komplett geklärt und den Boss besiegt hat.

Sif 2.0 gestern im First Try gelegt... Steinschleuder hat das wieder massivst geregelt!
Hab auch direkt die 2 Talismane gefunden, die Mojito hier vor ein paar Seiten empfohlen hat und mein magisches Schwert der Getreuen in ein eisiges Schwert der Getreuen verwandelt. Gefällt mir bis jetzt sehr gut.

Die Akademie ist aber auch wieder ein wahnsinnig geiles Gebiet! Auf jeden Fall auf dem selben Level wie das Schloss, einfach großartig!
 
Hab gestern die Sturmfusskatakomben und die Hainhöhle abgeschlossen und mit nem Steinschlüssel ne Wand aufgemacht. Dahinter war es ziemlich knifflig mit ner Falle und der Boss war auch heftig. Hab ihn irgendwie beim dritten Versuch geschafft.
 
Ich hatte kürzlich mit den Steinschlüsseln den Nebel ganz am Anfang entfernt und wollte eben da runter und im Vorbeigehen den Boss wegklatschen.... Hat nicht funktioniert! :D
 
Ich hatte kürzlich mit den Steinschlüsseln den Nebel ganz am Anfang entfernt und wollte eben da runter und im Vorbeigehen den Boss wegklatschen.... Hat nicht funktioniert! :D
Da bin ich gleich am Anfang hin.
Bin aber gar nicht erst zum Boss gekommen,
fühlt mich aber stark zu Hause wegen Dark Souls 2.
 
Ich hatte kürzlich mit den Steinschlüsseln den Nebel ganz am Anfang entfernt und wollte eben da runter und im Vorbeigehen den Boss wegklatschen.... Hat nicht funktioniert! :D
Hab locker ne Stunde gebraucht um erst einmal unten anzukommen. Dauernd hat mich dieses fahrende Ding erwischt. Bis ich herausgefunden hab, das es mit dem Runterspringen gut funktioniert ?‍♂️
Der Boss war aber deutlich stärker als alle anderen. Gefühlt sogar schlimmer als Margit.
 
Gestern nochmal in der Sturmfeste rumgelatscht. Da hatte ich einiges übersehen - unter anderem so ein verrotetes Drachenbossviech. Krass wie riesig das Spiel ist und wie schnell man in der Open World und auch in den Legacy Dungeons Wege verpassen kann.

Nordwestlich habe ich das verhüllte Klammdorf erledigt - verflucht seien die singenden Fledermaustypen auf dem Weg und der Boss war auch nicht ohne. Aber sehr viel Schmiedezeug in allen Variationen gibt es dort.

Dann habe ich eine goldene Nadel im Inventar, die wollte irgendein NPC haben, weiß aber nicht mehr wo und wer :D

In dem Bereich A Insel habe ich den Drachenblutsoldat gelegt. Direkt dahinter gibt es ein weiteres Gebiet von A Insel aber ich habe keine Ahnung wie ich hinkommen kann. Runterspringen klappt nicht und Weg drumherum habe ich nicht gefunden. Vielleicht gibt es einen weiteren Eingang von Außen dorthin?

Jetzt bin ich bei der ***** in der Akademie. Erste Form schnell weggehauen und mich schon gefreut bevor ich bei Form 2 mit One Hit down war :(

Bislang wird ER seinen Wertungen absolut gerecht. Und im gezielten Coop macht es auch wieder mega Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich den richtigen Boss in der Hauptstadt gefunden. Der ist aber auch gut versteckt.
 
@kire77

Dirty meinte ja schon mal, dass im Schloss noch was lauern würde. Ich hab auch in ner tiefen Schlucht ein paar Items glitzern sehen, hab aber keinen Weg runter gefunden.
 
@kire77

Dirty meinte ja schon mal, dass im Schloss noch was lauern würde. Ich hab auch in ner tiefen Schlucht ein paar Items glitzern sehen, hab aber keinen Weg runter gefunden.
Bei dem Aufzug "Bonfire" die Türe rechts neben dem Aufzugsraum nehmen. Da kommt man in den großen Innenhof.
Exkurs: In dem Bereich ist eine umgefallene Statue mit Item drin. Wie bekomme ich das Item befreit? Dachte es geht, in dem der fette Typ davor draufhaut aber das hat nicht geklappt.

Nicht auf den Hof gehen, sondern durch die Türe, scharf rechts und geradeaus. Da gibt es ein Item und man kann sich mit ein wenig Fallschaden runterfallen lassen und ist in dem Boss Areal - Achtung, Ratten laufen da auch noch rum.
 
Ich darf jetzt für eine Quest die Kanalisation in der Hauptstadt erkunden und hab keinen Plan wie ich dort hinkomme. Hab noch keine Kanalisation gesehen.
 
Bei dem Aufzug "Bonfire" die Türe rechts neben dem Aufzugsraum nehmen. Da kommt man in den großen Innenhof.
Exkurs: In dem Bereich ist eine umgefallene Statue mit Item drin. Wie bekomme ich das Item befreit? Dachte es geht, in dem der fette Typ davor draufhaut aber das hat nicht geklappt.

Nicht auf den Hof gehen, sondern durch die Türe, scharf rechts und geradeaus. Da gibt es ein Item und man kann sich mit ein wenig Fallschaden runterfallen lassen und ist in dem Boss Areal - Achtung, Ratten laufen da auch noch rum.
Für das Item musst du den ganz großen Gegner kurz vor dem Bossraum bis zu der Statue locken und ihn die kaputt hauen lassen. Da sind Schmiedesteine drin. Dasselbe funktioniert auch im Anfangsgebiet in der Nähe des Kriegsherrschers.

Danke für die Wegbeschreibung. :)
 
Ich hab auch komplett die Übersicht verloren, kein plan was ich überhaupt machen muss -.-
 
Zurück