Elden Ring - Fakten, Tipps, Tricks, Nerdtalk

Ich seh gegen die Ritter mit ihren Blitz Speeren in der Hauptstadt kein Land. 2 Treffer, tot.
 
Das beantwortet nicht meine Frage. Alle 15 Meter kommt ein Leuchtfeuer ! Wieso hast Du nicht gelevelt ?!
Das ist echt bitter, wenn du nicht gerade Level 100+ bist….
Weil ich in der Hauptstadt bin und ich mich bereits 30 Minuten lang durchgekämpft habe, auf der Suche nach dem nächsten Leuchtfeuer. Das ist ein richtiges Labyrinth
 
Weil ich in der Hauptstadt bin und ich mich bereits 30 Minuten lang durchgekämpft habe, auf der Suche nach dem nächsten Leuchtfeuer. Das ist ein richtiges Labyrinth
68000 Runen binnen 30 Minuten in der Hauptstadt ?! WTF. Dann hört sich das nicht mehr ganz so schlimm an.
TROTZDEM - wieso keine Schnellreise zum nächsten Feuer ?!
 
68000 Runen binnen 30 Minuten in der Hauptstadt ?! WTF. Dann hört sich das nicht mehr ganz so schlimm an.
TROTZDEM - wieso keine Schnellreise zum nächsten Feuer ?!
Jein, ich hatte vor der Hauptstadt bereits über 30000.

Weil ich mich dann nochmal 30 Minuten hätte durchkämpfen müssen. Darauf hatte ich keine Lust.
 
Die OW ist stellenweise sehr hübsch anzuschauen.
Aber ich bin jetzt an einem Punkt angelangt, wo mir das Abgrasen krass auf den Zeiger geht.
 
Hier übrigens meine neue Rüstung ?

Kein Plan warum das Bild seitlich ist ?‍♂️
 

Anhänge

  • F3164149-51D0-414F-BEEB-F56C0FBFE18F.jpeg
    F3164149-51D0-414F-BEEB-F56C0FBFE18F.jpeg
    488,9 KB · Aufrufe: 12
Godrick ist aber auch eine Enttäuschung nach Margit dem **** Edit: seit wann gibt es hier Zensur :D

Magrit war für mich bislang eh der härteste Boss, alle anderen waren bisher einfacher. Viele der optionalen Minibosse hab ich im First-Try gelegt. Das finde ich aber nicht störend, da die Kämpfe dennoch spannend und fordernd waren.

Und jede Wette: Das Spiel hat sicher noch den ein oder anderen verdammt harten Boss in Petto.

Ansonsten bin ich jetzt bei 35h und Level 52. Hab aber immer noch nur 2 "Länder" erkundet, wobei ich mit Luirna sicher noch nicht fertig bin. Da gibt es noch ne Menge zu erkunden.

Immerhin hab ich jetzt ein Teilgebiet des "Brunnens" erkundet und den dortigen Boss besiegt.

Ich staune immer noch nach jeder Session, was ich wieder alles neues entdeckt habe. Bislang ist noch kein Spieltag vergangen, an dem ich nicht neue Gegnertypen, Regionen, Rätsel und Items bekomme habe.

Nachher geht es dann weiter. Das Leveln wird langsam allerdings mühsam, muss wohl in härtere Gebiete vordringen, aber es gibt halt so viel zu erkunden und ich will die bereits besuchten Gebiete auch so weit wie möglich vollständig abgrasen.
 
Die hat ganz gute Werte.

Hast du dir die vom toten NPC geschnappt oder bist den langen Weg gegangen? Ich hab die vom Toten. :D
Ich hab erst das Item besorgt, um dann woanders den Kampf gewonnen (will nicht spoilern)
Also der lange Weg ?
Die Werte sind irgendwann zweitrangig. Ich fand die eben optisch sehr ansprechend. Das wichtigste ist das Ausrüstungsgewicht und da bin ich aktuell bei 32/77. Will da noch die leichte Last erreichen.
 
@GameFreakSeba - bei dem Weg mit Item und Kampf holt man sich doch die Rüstung von dem Toten ;) Habe ich gestern auch gemacht. Wohin ist eigentlich der reguläre nächste Weg nach Godrick? Ich renne kreuz und quer über die Map und habe viel Zeug gesammelt und einige größere und kleinere Bosse gelegt. Was habe ich den hoch- und Runterkletterturm gehasst, nur um dort am Ende auf einen Boss zu treffen bei dem ich kein Land sehe :D. Naja, Leuchtfeuer und Marker sei dank wird der später gelegt.

@Garfield1980 - hatte gestern um die 15K verloren und mich schon geärgert ;)
 
@kire77
Das meinte ich ja. Rüstung des toten Königs. Bin da hingeritten und fertig. Bin immer noch relativ am Anfang im Startgebiet. Will da komplett alles erkunden. Will heute noch paar Schmiedesteine Farmen, da mein Großschwert immer noch auf +3 ist oder ich Werte die goldene Hellbarde auf, aber bin mir nicht sicher, ob ich da andere Steine brauche.
 
Ich sehe mit dem Magier in der Hauptstadt gegen die Ritter einfach kein Land. Magie macht denen so gut wie nichts aus. Weiß nicht mehr wie ich weiter machen soll :(

@GameFreakSeba - bei dem Weg mit Item und Kampf holt man sich doch die Rüstung von dem Toten ;) Habe ich gestern auch gemacht. Wohin ist eigentlich der reguläre nächste Weg nach Godrick? Ich renne kreuz und quer über die Map und habe viel Zeug gesammelt und einige größere und kleinere Bosse gelegt. Was habe ich den hoch- und Runterkletterturm gehasst, nur um dort am Ende auf einen Boss zu treffen bei dem ich kein Land sehe :D. Naja, Leuchtfeuer und Marker sei dank wird der später gelegt.
Die Akademie ist nach Sturmfeste das reguläre zweite Gebiet.
 
In Lucaria gibt's doch die zwei Türme im Osten, die über ne Brücke miteinander verbunden sind.
Im ersten Turm wird man mit Geistern und nem Magier NPC konfrontiert. Ganz oben gibt es dann so ne Art Wendeltreppe, die aber nicht erreichbar ist. Wie bekommt man die Treppe denn runter, damit man da hoch kann? :D
Vermute, dass man darüber zum zweiten Turm kommt. Hab im ganzen Turm nichts gefunden. Zum Grund des Turms komme ich auch nicht. Hab's versucht. Da versauft man einfach :D
 
Zurück