Elden Ring - Fakten, Tipps, Tricks, Nerdtalk

Den Meteorstab kann man nicht verbessern. Das wäre auch zu krass, der ist ja so schon komplett Op! :D
Ich schätze, dass das bei mehreren Gegenständen so sein wird.

Ne Asche für die Stäbe habe ich gefunden, die ändern aber auch nicht die Skalierung oder so.

In DS3 hat der Flynns Ring nur die physischen Angriffe bei niedriger Belastung erhöht. Keine Ahnung wie es bei ER ist.

Talente sind die Special Moves die durch die Asche auf die Waffe gelegt werden.
in der Magierschule beim Wölfchen findest du 2 Talismänner, 1 steigert die Zaubergeschwindigkeit 1 die Zauberschaden. Versuch es mal bei den Regalen Und such nach Geheimgängen
 
Bin gestern wieder zwei neuen Drachen begegnet.Das sind dann schon so einige im Spiel. Das waren bestimmt nicht die letzten, denen ich begegnet bin ^^
Beim ersten war mir aber erst bewusst, dass es ein Drache war, als ich das Drachenherz bekommen habe :D

Jetzt nicht auf den Drachen bezogen, aber das Gegner- bzw. Charakterdesign ist halt wieder typisch From.
Das kann teilweise direkt aus 'nem Horror-Film stammen. Echt creepy manchmal, was die sich so ausgedacht haben :D
 
Ich bin gestern nördlich vom Schloss weiter, hab ne kleine Erhöhung erklommen und mich umgesehen.... Einfach episch, was man von dort alles entdecken konnte! Ich kann es kaum erwarten, alles zu erforschen!

Meiner Meinung nach sind die Höchstwertungen absolut gerechtfertigt!
 
Ich bin grad von der Zinne gestürzt. Unten in der Burg muss noch was Böses hausen.
Ganon...? :D

Hab gestern meine zweite Rune bekommen. Jetzt werde ich dennoch nochmal das ganze Gebiet dort abklappern, hab mir immer nicht alles angesehen und sicher sind auch in der Mageierakademie noch Geheimnisse, die ich nicht gefunden hab.
 
Habs nur ganz kurz gesehen, war sofort tot vom Sturz.

Heute Nacht konnte ich wegen der weltpolitischen Lage nicht schlafen.
Hab mich kurz vor die Konsole gesetzt und den Turm erklingen.

Jedenfalls ist die Burg megageil.
 
Die Burg ist einfach der Wahnsinn! Wenn die restlichen Dungeons dieses Niveau auch nur annähernd halten können, flippe ich komplett aus!!
 
Hab gestern auch noch 2 neue Zauberstäbe gefunden, bleibe aber erstmal bei dem Meteorstab
 
Hab in der Burg die Abkürzung über den Aufzug freigeschaltet. Der Weg dahin war echt mal Sacke weit und bockelhart :)
 
Habs nur ganz kurz gesehen, war sofort tot vom Sturz.

Heute Nacht konnte ich wegen der weltpolitischen Lage nicht schlafen.
Hab mich kurz vor die Konsole gesetzt und den Turm erklingen.

Jedenfalls ist die Burg megageil.
Oh Mann ging mir genau gleich..um 3 Uhr aufgestanden..
 
Also ich habe jetzt mal Morne angeschaut, ist jetzt nicht so groß und glaube nur 1 Boss - den ich auf Anhieb mal nicht gepackt habe - da ist das Sturmschloss schon ganz anderes Kaliber :cool: Dahin werde ich dann auch mal zurück kehren und mal weiter machen. Hab dort glaub ich erst 3 Feuer freigeschalten, aber noch keinen Boss getroffen. Ich hab das mit dem Fallschaden noch nicht ganz verinnerlicht und entsprechend nicht weiter gefunden. Aber man kann ja im Vergleich zu Dark oder Demon Souls von gefühlt 20 Metern runter springen und hat nur geringen Schaden wenn überhaupt :nut: Entsprechend habe ich viel versäumt aufgrund meiner Höhenangst vermute ich mal. Dafür hab ich ein wenig die Welt erkundet - aus den Kristallhöhlen nach dem Teleport geflitzt, meine Kriegsaxt auf +8 gepushed und Lvl. 36. Also mittlerweile zumindest mal nicht mehr kompletter "Nockabatzl" :D
 
Oh man. Was geht eigentlich beim Drachenbaumwächter. Das ist vielleicht ein Eumel. Ich seh da kein Land. Habt ihr tips?
 
Es gibt einen Easy-Mode:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich hab ne super dumme frage, kann mir jemand sagen, welche Tasten ich auf dem PS5 Controller drücken muss, damit das Pferd erscheint?

Peinlicherweise mache ich das aktuell immer aus dem Menü raus, aber das ist umständlich. :D

Auch bin zwar überwiegend noch zu Fuss unterwegs, aber gerade die berittenen Ritter stören mich immer wieder.
 
@Lord
Du musst das Objekt auf die Schnellauswahl setzen und wie einen "Trank" verwenden.
Ich hab mein Pferd auf die Direktauswahl gelegt:
Dreieck + Unten

Das kannst oben rechts im Menü einstellen. Hin navigieren und mit Dreieck kannst aussuchen, was du haben willst
 
Ich hab ne super dumme frage, kann mir jemand sagen, welche Tasten ich auf dem PS5 Controller drücken muss, damit das Pferd erscheint?

Peinlicherweise mache ich das aktuell immer aus dem Menü raus, aber das ist umständlich. :D

Auch bin zwar überwiegend noch zu Fuss unterwegs, aber gerade die berittenen Ritter stören mich immer wieder.
Du kannst dir das entsprechende Item auf ne Schnelltaste legen. Also entweder neben die Tränke oder in deinen Beutel. Den Beutel rufst du auf, wenn du Dreieck gedrückt hältst. Im Menü ist der Beutel rechts oben. Wenn du auf ein Feld gehst, kannst du mit Dreieck ein Item zuweisen.
 
Vielen Dank euch, da wäre ich im Leben nicht darf gekommen, ich dachte es gäbe wie bei Witcher 3 halt ne Sondertaste nur dafür. :D

Ich weiß es gab ne kurze Meldung, die hatte ich aber zu schnell weg geklickt bzw. nicht verstanden.

Das werde ich nach auch so einstellen, wie bei euch. :)
 
Zurück