Elden Ring - Fakten, Tipps, Tricks, Nerdtalk

Ahso, ich hab jetzt auch nicht konkret Deine Beschreibung gemeint - eher generell (kanns auch grad eh nicht prüfen)....meistens sehr chaotischen Eindruck der hier entsteht oft. Bin aber immer noch der Meinung dass man schon etwas "kompakter" auch arbeiten hätte können ;)
Irgendwie finde ich das aber auch geil. Wutill meinte zu mir "an der Küste rechts" um den Zauberstab zu finden. Ich habe bei der Suche dabei, einen NPC Invader und einen Bossfight gehabt, die er zum Beispiel gar nicht gesehen hatte.

Mittlerweile muss ich echt sagen, die openworld hatte mich am anfang etwas gelangweilt, aber das ist wirklich soweit die beste Openworld die ich je gespielt habe. Das Gefühl selber etwas ausversehen zu entdecken und der Wunsch die Belohnung darin zu enthalten ohne sich durch die Gegner zu schnetzeln, wie bei anderen OW Spielen ist einfach nur geil.
 
Ich hab ein türkischen Pass und gemeldet bin ich da auch also passt das. :D Abgesehen davon ist das doch kein Keyseller die mit geklauten Kreditkarten Keypreise unterbinden sondern der offizielle Epic Store.

Kannst es aber gern 2x in Deutschland kaufen wenn du dann nachts ruhiger schlafen kannst :D

Und inwieweit dass Piranha Bytes hilft, wenn sie gar kein statt weniger Geld bekommen, verstehe ich immer noch nicht
Dein Wohnort ist entscheidend! ;)

Ansonsten wie gesagt ich will nur aufklären, wenn das für dich ok ist, dann ist das halt so.
 
Dein Wohnort ist entscheidend! ;)
Für wen und weshalb? Hab ehrlich gesagt aber auch ke Lust auf das Thema hier, ich werde weiterhin jedes Spiel, dass im Epic Store Türkei erscheint und mir einen ordentlichen Rabatt bietet weiterhin genau da kaufen :D Dennoch danke für die "Aufklärung"

@ElvisMozart

Ich habe gerade ein Gebiet entdeckt, dass genau dein Ding sein dürfte. Weit rechts oben auf der Karte (um es mal wie maxis mutter zu beschreiben) :D
 
Oh man, Godrick der Verfluchte ist nun besiegt, aber arschknapp am Ende. Die erste Phase war mit Magie noch sehr einfach, in der zweiten Phase hat der Nahkampf nicht gefunzt und bin paarmal verreckt. Letztendlich habe ich ihn dann komplett mit Magie gelegt. Jetzt fühle ich mich schlecht xD
 
@Yosh1907
Ich möchte darüber auch nicht groß diskutieren oder dich irgendwie ärgern! Das ist wirklich nicht meine Absicht.
 
Ich bräuchte so langsam mal ein paar "Ringe" die die Zauber buffen oder die Zauberzeit verkürzen. Bei DS waren die Ringe ja immer sehr wichtig, aber bei Elden Ring habe ich generell noch nicht sehr viele gefunden...
 
Ich bräuchte so langsam mal ein paar "Ringe" die die Zauber buffen oder die Zauberzeit verkürzen. Bei DS waren die Ringe ja immer sehr wichtig, aber bei Elden Ring habe ich generell noch nicht sehr viele gefunden...

Ich würde drauf wetten dass du schon zigmal dran vorbei gelaufen bist *mauaha* :D....ich hab erst gestern bemerkt dass es im Soldatenlager - ganz am Anfang - sogar eine Treppe nach unten in den Keller gibt. Zufällig weil ich runter gefallen bin :nut:....möchte gar nicht wissen was ich alles liegen gelassen habe, aber Hauptsache 10 Nullachtfufzehn Schwerter und Schilde alle Nasen lang. Was hilft denn eigentlich so gegen Blutungen am besten ? Das nervt mittlerweile am meisten - und da rede ich gar nicht mal von dem Blutfinger Invader - den ich gestern mit Ach und Krach noch down bekommen habe.....aber auch nur weil mir der Stahlhut Ronin da geholfen hat in der Nähe ;) Aber Blutungs Waffen haben extrem viele Normalo Gegner und nerven ohne Ende :nut:
 
Hat schon jemand die "Wiedergeburt" ausprobiert?
Wie ist das dann eig.? Sind dann alle Werte auf 1?
Oder bekomme ich da meine Startwerte meines Samurais?


Hab jetzt eigentlich nur auf "STR/DEX" gelevelt. Dazu halt bissle Vitaltität und Ausdauer.
Würde es Sinn machen nur noch auf DEX zu gehen, wenn ich hauptsächlich auf Katanas setze?
 
Normalerweise müssten die Startwerte wiederhergestellt werden und du bekommst jeden investierten Punkt zurück.

Normalerweise macht es bei Katanas auf jeden Fall Sinn, auf Pur Dex zu gehen. Müsstet dann aber auch ne Asche aktivieren die das Dex Scaling verbessert.
 
Ich würde drauf wetten dass du schon zigmal dran vorbei gelaufen bist *mauaha* :D....ich hab erst gestern bemerkt dass es im Soldatenlager - ganz am Anfang - sogar eine Treppe nach unten in den Keller gibt. Zufällig weil ich runter gefallen bin :nut:....möchte gar nicht wissen was ich alles liegen gelassen habe, aber Hauptsache 10 Nullachtfufzehn Schwerter und Schilde alle Nasen lang. Was hilft denn eigentlich so gegen Blutungen am besten ? Das nervt mittlerweile am meisten - und da rede ich gar nicht mal von dem Blutfinger Invader - den ich gestern mit Ach und Krach noch down bekommen habe.....aber auch nur weil mir der Stahlhut Ronin da geholfen hat in der Nähe ;) Aber Blutungs Waffen haben extrem viele Normalo Gegner und nerven ohne Ende :nut:
Also das Stadtgebiet hab ich mittlerweile echt gut abgegrast! :D
 
Hab das Gefühl man findet als Magier generell wenig, bzw. es ist deutlich aufwendiger etwas zu finden. Bis zu dem Punkt wo ich gespielt habe, hatte ich jede menge Waffen, Rüstungen, Asche, die ich als Magier nicht nutzen kann.

Hab zum Beispiel keine einzige Asche für den Stab gefunden. Ich hab außerdem 3 Stäbe gefunden, von denen ich keinen einzigen verbessern kann, bei keinem der beiden Schmiede. Ist das normal, ober brauche ich dafür einen bestimmten Schmied/Gegenstand?

Ich hab einen Talisman gefunden der die Angriffskraft bei geringem Ausrüstungsgewicht erhöht. Ist damit auch Magie gemeint? Ein weiterer Talisman soll bei Talenten die Nutzung der FP verringern? Was ist mit Talenten gemeint?
 
Hab das Gefühl man findet als Magier generell wenig, bzw. es ist deutlich aufwendiger etwas zu finden. Bis zu dem Punkt wo ich gespielt habe, hatte ich jede menge Waffen, Rüstungen, Asche, die ich als Magier nicht nutzen kann.

Hab zum Beispiel keine einzige Asche für den Stab gefunden. Ich hab außerdem 3 Stäbe gefunden, von denen ich keinen einzigen verbessern kann, bei keinem der beiden Schmiede. Ist das normal, ober brauche ich dafür einen bestimmten Schmied/Gegenstand?

Ich hab einen Talisman gefunden der die Angriffskraft bei geringem Ausrüstungsgewicht erhöht. Ist damit auch Magie gemeint? Ein weiterer Talisman soll bei Talenten die Nutzung der FP verringern? Was ist mit Talenten gemeint?
Den Meteorstab kann man nicht verbessern. Das wäre auch zu krass, der ist ja so schon komplett Op! :D
Ich schätze, dass das bei mehreren Gegenständen so sein wird.

Ne Asche für die Stäbe habe ich gefunden, die ändern aber auch nicht die Skalierung oder so.

In DS3 hat der Flynns Ring nur die physischen Angriffe bei niedriger Belastung erhöht. Keine Ahnung wie es bei ER ist.

Talente sind die Special Moves die durch die Asche auf die Waffe gelegt werden.
 
Den Meteorstab kann man nicht verbessern. Das wäre auch zu krass, der ist ja so schon komplett Op! :D
Ich schätze, dass das bei mehreren Gegenständen so sein wird.

Ne Asche für die Stäbe habe ich gefunden, die ändern aber auch nicht die Skalierung oder so.

In DS3 hat der Flynns Ring nur die physischen Angriffe bei niedriger Belastung erhöht. Keine Ahnung wie es bei ER ist.

Talente sind die Special Moves die durch die Asche auf die Waffe gelegt werden.
Meteorstab ? Entweder ich habe den übersehen oder ich bin noch nicht soweit ( gerade ins neue Gebiet nach dem Bosskampf gegen Godrick angekommen ) Wo gibt es den denn ?
 
Yosh

Im Startgebiet gibt es einen Sumpf.
Dort lebt auch ein Drache.
Dort gibt es auch Ruinen.
In diesen Ruinen befindet sich ein Höhle.
In der Höhle steht eine Truhe.
Diese musst du öffnen.
Dann findest du dich am rechten Kartenrand wieder.
Du wachst auf in einem Spitznasen Gefangenenlager
@mikeiminternet1

Ergänzung dazu. Du schleichst dich dann aus der Miene nach unten raus, reitest direkt nach rechts, da sind irgendwo ruinen. In einem kaputten Haus ist dann der Stab
 
Ich finde ums verrecken den Ausgang aus dem Ainsel Brunnen nicht und das obwohl ich den Boss gemacht habe. Es müsste irgendwo einen geben, aber wo?
 
Ich bin grad von der Zinne gestürzt. Unten in der Burg muss noch was Böses hausen.
 
Zurück