Elden Ring - Fakten, Tipps, Tricks, Nerdtalk

Was ein Dreck, mein Spielstand von gestern wurde aus irgendeinem Grund nicht richtig gespeichert. Letzter Spielstand ist vor dem 2 Boss in der Akademie. Im Prinzip ein kompletter Spieltag verloren gegangen. Jetzt hab ich irgendwie keinen bock mehr weiter zu spielen.
Immer im Hauptmenü beenden und dann das Spiel im Menü schließen. Scheint aktuell ein Bug zu sein. Dies passiert auch, wenn die PS5 in den Ruhemodus wechselt, während das Spiel läuft - es wird nicht gespeichert.
 
Immer im Hauptmenü beenden und dann das Spiel im Menü schließen. Scheint aktuell ein Bug zu sein. Dies passiert auch, wenn die PS5 in den Ruhemodus wechselt, während das Spiel läuft - es wird nicht gespeichert.
Okay, danke. Ich pausiere dann Elden Ring erst einmal für eine weile, bevor mir das nochmal passiert. Hab ja noch Horizon und ab Freitag Elex 2.
 
Godwick gelegt dank dem Feuertalisman und dann auf der brücke 3 Riesen bekämpft. Jetzt weiß ich nicht ob ich durch das Portal am Ende der brücke springen soll :D Hat das jemand schon gemacht?
 
Ich Checks grade gar nicht mehr. Hab grad die Magier Tussi hart rann genommen. Nun hab ich den Faden ganz verloren. Wo gehts denn da jetzt weiter. Muß ich durch das geschützfeuer? :rolleyes::rolleyes:
 
Ich Checks grade gar nicht mehr. Hab grad die Magier Tussi hart rann genommen. Nun hab ich den Faden ganz verloren. Wo gehts denn da jetzt weiter. Muß ich durch das geschützfeuer? :rolleyes::rolleyes:
Es gibt 2 Wege um in das Gebiet zu kommen, wo die Hauptstadt Leyndell liegt. Entweder im Nordosten von Liurnia den Aufzug in Gang bringen, wofür du 2 Siegel an 2 anderen Orten finden musst. Oder du nimmst wie ich den Weg durch die Minen im Norden von Liurnia.
 
Ich Checks grade gar nicht mehr. Hab grad die Magier Tussi hart rann genommen. Nun hab ich den Faden ganz verloren. Wo gehts denn da jetzt weiter. Muß ich durch das geschützfeuer? :rolleyes::rolleyes:
Jo, weiß auch nicht genau, wohin ich soll :D
Bin jetzt mal zu dem Turm im Osten geritten. Grad ist mir noch aufgefallen, dass es ein Portal kurz vor dem Boss-Raum gab. Das werde ich mal ausprobieren :)

Welches Geschützfeuer? :D
 
Muahaha, die Wegbeschreibungen hier lesen sich alle wie die Ansagen meine Mutter früher als Kartenleserin auf dem Weg in den Urlaub - in "prä Navi Zeiten" - Italien gebucht, in Kroatien gewendet :D Ich glaube das Game ist viel zu groß für diese "hinterm Klohäuschen 20 Meter links" Navigation ;)
 
Die Logik musst du mir nun erklären
Du sparst zwar Geld, wenn du das Spiel so kaufst, aber halt zum Schaden für Pihanha Bye/THQ, da die so nicht das Geld bekommen was ihnen zu steht.

Wenn alle in Deutschland lebenden das ausnutzen würden, dann floppt Elex 2 bzw. muss sich viel viel mehr verkaufen.

Ist halt eine moralische Frage, Pihanha Byte ist eben auch kleiner Entwickler, mit vermutlich eher geringeren VKZ. Ist halt schade für die, wenn das so läuft, sag ich als Fan derer Spiele.

Wenn du jetzt also eine Raubkopie ziehst, muss du nichts bezahlen und Pihanha Byte geht ähnlich leer aus.

Ist nicht böse gemeint, ich will nur aufklären! Ich glaub dass das viele nicht bedenken, bei der Suche nach dem günstigsten Preis.

Falls du aber in der Türkei lebst ist natürlich alles in Ordnung und richtig. :D
 
Es gibt 2 Wege um in das Gebiet zu kommen, wo die Hauptstadt Leyndell liegt. Entweder im Nordosten von Liurnia den Aufzug in Gang bringen, wofür du 2 Siegel an 2 anderen Orten finden musst. Oder du nimmst wie ich den Weg durch die Minen im Norden von Liurnia.
Dann durch die Mine. Das ist sicher keine Miene sondern das Reich Moria. Oh man, ich weiß genau das der Balrock lächerlich ist gegen das was From mir hier entgegen werfen wird.
 
Es gibt tatsächlich ein Herr der Ringe Easter Egg

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Muahaha, die Wegbeschreibungen hier lesen sich alle wie die Ansagen meine Mutter früher als Kartenleserin auf dem Weg in den Urlaub - in "prä Navi Zeiten" - Italien gebucht, in Kroatien gewendet :D Ich glaube das Game ist viel zu groß für diese "hinterm Klohäuschen 20 Meter links" Navigation ;)
Die Mine ist auf der Karte gut zu sehen.
 
Falls du aber in der Türkei lebst ist natürlich alles in Ordnung und richtig. :D
Ich hab ein türkischen Pass und gemeldet bin ich da auch also passt das. :D Abgesehen davon ist das doch kein Keyseller die mit geklauten Kreditkarten Keypreise unterbinden sondern der offizielle Epic Store.

Kannst es aber gern 2x in Deutschland kaufen wenn du dann nachts ruhiger schlafen kannst :D

Und inwieweit dass Piranha Bytes hilft, wenn sie gar kein statt weniger Geld bekommen, verstehe ich immer noch nicht
 
Die Mine ist auf der Karte gut zu sehen.
Ahso, ich hab jetzt auch nicht konkret Deine Beschreibung gemeint - eher generell (kanns auch grad eh nicht prüfen)....meistens sehr chaotischen Eindruck der hier entsteht oft. Bin aber immer noch der Meinung dass man schon etwas "kompakter" auch arbeiten hätte können ;)
 
Zurück