Elden Ring - Fakten, Tipps, Tricks, Nerdtalk

Dritter Boss down :)
Jetzt weiß ich aber nicht wo ich hin muss :D
Über die Brücke, durch den Teleport Richtung Nordosten?

@Garfield1980
Mit der zweiten Rune verstehe ich es so, dass man seinen Charakter damit wieder zurücksetzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade gegen den dritten Runen-Boss, sind die Wölfe überaus praktisch :cool:

Muss die Qualle auch endlich mal ausprobieren, so sehr wie das Ding hier gelobt wird :D
Hab bisher nur die Wölfe, den Magier und den Bogenschützen ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Qualle macht wenig Schaden,
hält aber mehr aus und das beste:
sie verteilt permanenten Giftschaden.

Hab den Boss nach Maggi zwar nicht im ersten Versuch geschafft,
aber der war um einiges einfacher und die Qualle hat wieder hervorragende Arbeit geleistet.

Jetzt bin ich gestern noch losgetigert und hab mir den Zauberstab geschnappt. Jetzt brauch ich noch den passenden Zauber dazu.

Bin schon traurig, dass die Burg jetzt abgeschlossen ist und es in der OW weiter geht. Oder gibt' in der Burg mehr als zwei Bosse?
 
@Old-Dirty
Du kannst noch zum Turm in der Burg und deine Rune aktivieren, falls du das noch nicht gemacht hast.
Der Weg dorthin ist auch ganz cool :)

Sonst halt noch der Bronze-Ritter ganz unten im Schloss. Der ist auch nicht ganz ohne.
Kleiner Spoiler dazu:
So ein Bronze-Ritter ist später Teil eines Bosskampfes. Zusammen mit nem Löwen.
Finde den aber Solo schon sehr nervig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich noch nicht gemacht, weil ich die Rune im Inventar nicht finden konnte und in der Info stand, man soll sich die Rune anschauen, um zu sehen, wo sie aktiviert wird xD
 
@Old-Dirty
Du kannst noch zum Turm in der Burg und deine Rune aktivieren, falls du das noch nicht gemacht hast.
Der Weg dorthin ist auch ganz cool :)

Sonst halt noch der Bronze-Ritter ganz unten im Schloss. Der ist auch nicht ganz ohne
Erst war ich total begeistert, dass ich den Geheimweg gefunden hatte. Und dann kam der Bronzeritter! :D

Ein Bereich fehlt mir in der Burg auch noch. Von diesem großen Platz mit den vielen Gegnern weiter runter an so riesigen Geschützen vorbei. Das mache ich heute Abend.
 
@Wutill
So kommst du unter anderem auch zum Turm :D
Oder halt rechts durch die verschlossene Tür in der Burg. Das ist dann der einfachere Weg. Dafür musst aber einen Schlüssel verbrauchen.
 
Wenn euch die Roll-Attacke euer Waffe besonders gefällt, könnt ihr sie auch ohne Rolle ausführen. Einfach kurz in die Hocke gehen, dann spart ihr euch zumindest die Ausdauer für die Rolle und es geht schneller.
 
Ich hol mir jetzt erstmal den Zauber und dann geht's zum Turm
Rapunzel! Rapunzel!
 
@Wutill
So kommst du unter anderem auch zum Turm :D
Oder halt rechts durch die verschlossene Tür in der Burg. Das ist dann der einfachere Weg. Dafür musst aber einen Schlüssel verbrauchen.
Die verschlossene Tür hab ich noch gar nicht bemerkt. Hab nur diesen Nebel mit nem Schlüssel verschwinden lassen. Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Diese Schlüssel sind anscheinend die Pharros Wahrheitsverkünder von Elden Ring. :D
 
@Wutill
Ganz oben im Turm :D
Du kannst ja nach dem Nebelraum weiter. Da kannst runterspringen und problemlos an den ganzen Gegnern vorbei
Dann halt Richtung Turm laufen. Auf der Karte ist das die lange, teils zerstörte Brücke an dessen Ende der Turm ist.
Durch den Nebelraum sparst dir einfach nur die Konfrontation mit den ganzen Geschützen.

Btw haut die Rune +5 auf alle Attribute drauf :D
 
So 31h auf dem Konto und gestern wieder so viele erinnerungswürdige Orte, Gegner und Eindrücke aus dem Spiel mitgenommen. Es ist einfach nur fantastisch!

Selbst "kleine" Orte erzählen nur durch ihre Aufmachung und Stimmung eine eigene Geschichte, ohne eine Zeile Text oder irgendeine Zwischensequenz. Ist schon Wahnsinn wie gut From Software darin ist Atmosphäre aufzbauen.

Hab jetzt ein Kristallschwert, welches mit Weisheit skaliert und konnte es auch schon einige Level verbessern, mein Uchiganata +9 kann nun in den verdienten Ruhestand. Coole Rüstung hab ich allerdings immer noch nicht gefunden.

Ansonsten bin ich mittlerweile der Meinung, dass From Software hier definitiv die neue Open-World-Referenz abliefert. Ihre Kreativität scheint keine Grenzen zu kennen und ich kenne immer noch nur einen Bruchteil der Spielwelt! Aber es ist einfach nur der schiere Wahnsinn, was sie alles in diese Spielwelt gepackt haben.

Für den Rest des Jahres, werde ich wohl kein anderes Game mehr brauchen ;)
 
Zurück