Elden Ring - Fakten, Tipps, Tricks, Nerdtalk

In der Schule beim alten Freund gibts schnicke Sachen für die Magier. 2 Talismane und Helme + Weishet. Obendrein noch einen netten Zauber. :mosh:
 
Yosh
Das passiert mehr als einmal daher weiß ich nicht welche Truhe genau
Im Startgebiet gibt es einen Sumpf.
Dort lebt auch ein Drache.
Dort gibt es auch Ruinen.
In diesen Ruinen befindet sich ein Höhle.
In der Höhle steht eine Truhe.
Diese musst du öffnen.
Dann findest du dich am rechten Kartenrand wieder.
Du wachst auf in einem Spitznasen Gefangenenlager.
 
Yosh

Im Startgebiet gibt es einen Sumpf.
Dort lebt auch ein Drache.
Dort gibt es auch Ruinen.
In diesen Ruinen befindet sich ein Höhle.
In der Höhle steht eine Truhe.
Diese musst du öffnen.
Dann findest du dich am rechten Kartenrand wieder.
Du wachst auf in einem Spitznasen Gefangenenlager.

Ok und was dann :D
 
Ich hab gestern fast den ganzen Tag nach der Arbeit mit Elden Ring verbracht und ich bin echt überwältigt von der Größe, im Startgebiet hatte ich das Gefühl, das es überall was zu entdecken gab. :)

Ich bin bis zum ersten richtigen Boss gekommen und der ist irre stark (Margit), der nimmt ja erstmal kaum Schaden. Ich vermute das ist so, damit man sich der Spieler mit der Startwelt richtig auseinander setzt! Sofern das überhaupt ein Startgebiet alles ist, was da aktuell zugänglich ist.

Das hab ich dann auch getan, ich hab z.B. eine Höhle gefunden, wo ich das Material fand um mein Schwert zu verstärken, irgendwo fand ich dann auch das Item um eine weitere Flasche zu haben usw. also ganz ganz toll alles. Das ist ja was ich so gerne an vielen OW kritisiere, dass das erforschen halt nur aufgesetzt ist und die Belohnungen oftmals sinnlos sind. Hier geht man wie erwarten den richtigen Weg und es lohnt sich. :)

Was mich noch überrascht hat ist das ich die Technik richtig schön finde, ich fand auf den Videos sah es immer altbackend aus, aber jetzt so aufm OLED/PS5 sieht es richtig schön aus. Das einzige was mich wundert ist das man oftmals den Aufbau der Welt sieht, das hab ich gefühlt lange nicht mehr so wahrgenommen, wie hier. Aber kann ich gut mit leben, ansonsten läuft es für meine Verhältnisse schön flüssig und spielt sich klasse.

Enttäuscht war ich nur von zwei Sachen, was die Präsentation betrifft. Ich hab z.B. dt. Sprachausgabe erwartet, da es ein synchronisierten Trailer auf dem offiziellen YT Kanal von Bandai Namco gab, auch das es mit einer Diashow statt einem schicken Rendertrailer startete fand ich schade. Ich fand ja das die Renderintros von den Dark Souls Spielen immer ein Highlight waren und einen schön einstimmten.

Sind aber auch zwei Punkte die gar nicht ins Gewicht fallen. Ich bin bis jetzt richtig froh vom ganzen, auch wenn ich eigentlich fast nur drauf gegangen bin bisher. Aber langsam werde ich stärker, finde Sachen die mir helfen etc. das wird schon! :D
 
Die Truhe die ich meine liegt im südlichen Teil des Sees und bringt dich nach ganz rechts oben auf der Map. Warst du da schon?
Ja da war ich schon. Bin unten durch die miene geschlichen, draußen rechts runter geritten, wurde aber invaded plus ein starker Ritter war auch da. Da ich ziemlich aufn Sack bekommen habe, bin ich da wieder schnell weg.
 
Das Spiel hat so viele Anleihen an Dark Souls und Bloodborne, es ist einfach nur herrlich! :D

Sowas blödes, dass ich nun wieder arbeiten muss. :(

Bin bei eine Boss, welcher mich doch sehr an einen alten Bekannten erinnert. Nur dummerweise ist er noch schneller geworden :D
 
Ich teile das selbe leid! Ich muss jetzt bis spät Nachmittags warten, bis es endlich weiter geht! ;)

Bin im Home Office, so kann ich mir zumindest die Statue jeder Zeit anschauen, hab ich eigentlich schon erwähnt das ich die Collectors Edition gekauft hab?! :D :D :D
 
Ja da war ich schon. Bin unten durch die miene geschlichen, draußen rechts runter geritten, wurde aber invaded plus ein starker Ritter war auch da. Da ich ziemlich aufn Sack bekommen habe, bin ich da wieder schnell weg.
Mmh... Bei mir kam da kein Invader und kein Ritter... Komisch.

Du musst auf jeden Fall rechts an der Küste lang bis du so Ruinen siehst. Hier greifen dich auch ein paar Magier oder so an. Hier liegt dann der Stab und ne Treppe runter geht es zum Zauber.
 
Mmh... Bei mir kam da kein Invader und kein Ritter... Komisch.

Du musst auf jeden Fall rechts an der Küste lang bis du so Ruinen siehst. Hier greifen dich auch ein paar Magier oder so an. Hier liegt dann der Stab und ne Treppe runter geht es zum Zauber.

Ist da nicht dieser vergiftete Sumpf? Egal Homeoffice sei dank schau ich es mir gleich mal an :D Ich will diesen Stab
 
Ich teile das selbe leid! Ich muss jetzt bis spät Nachmittags warten, bis es endlich weiter geht! ;)

Bin im Home Office, so kann ich mir zumindest die Statue jeder Zeit anschauen, hab ich eigentlich schon erwähnt das ich die Collectors Edition gekauft hab?! :D :D :D
Bist du belämmert, sag jetzt nicht das du mehr als 59 Euro dafür bezahlt hast. Bah geh dich geh dich selbstgeiseln mit der Statue :D
 
Das Problem ist einfach, ich halte Dark Souls 3 für das beste Spiel überhaupt, hab aber nur die Standard Version, sprich keinen Ort, wo ich dieses Spiel richtig huldigen kann.

Das wollte ich bei Elden Ring umbedingt vermeiden, falls das genauso gut oder am Ende noch besser ist!

So jetzt höre ich aber mit dem Collectors Edition angeben auf! :D
 
Zurück