Ich hab gestern fast den ganzen Tag nach der Arbeit mit Elden Ring verbracht und ich bin echt überwältigt von der Größe, im Startgebiet hatte ich das Gefühl, das es überall was zu entdecken gab.
Ich bin bis zum ersten richtigen Boss gekommen und der ist irre stark (Margit), der nimmt ja erstmal kaum Schaden. Ich vermute das ist so, damit man sich der Spieler mit der Startwelt richtig auseinander setzt! Sofern das überhaupt ein Startgebiet alles ist, was da aktuell zugänglich ist.
Das hab ich dann auch getan, ich hab z.B. eine Höhle gefunden, wo ich das Material fand um mein Schwert zu verstärken, irgendwo fand ich dann auch das Item um eine weitere Flasche zu haben usw. also ganz ganz toll alles. Das ist ja was ich so gerne an vielen OW kritisiere, dass das erforschen halt nur aufgesetzt ist und die Belohnungen oftmals sinnlos sind. Hier geht man wie erwarten den richtigen Weg und es lohnt sich.
Was mich noch überrascht hat ist das ich die Technik richtig schön finde, ich fand auf den Videos sah es immer altbackend aus, aber jetzt so aufm OLED/PS5 sieht es richtig schön aus. Das einzige was mich wundert ist das man oftmals den Aufbau der Welt sieht, das hab ich gefühlt lange nicht mehr so wahrgenommen, wie hier. Aber kann ich gut mit leben, ansonsten läuft es für meine Verhältnisse schön flüssig und spielt sich klasse.
Enttäuscht war ich nur von zwei Sachen, was die Präsentation betrifft. Ich hab z.B. dt. Sprachausgabe erwartet, da es ein synchronisierten Trailer auf dem offiziellen YT Kanal von Bandai Namco gab, auch das es mit einer Diashow statt einem schicken Rendertrailer startete fand ich schade. Ich fand ja das die Renderintros von den Dark Souls Spielen immer ein Highlight waren und einen schön einstimmten.
Sind aber auch zwei Punkte die gar nicht ins Gewicht fallen. Ich bin bis jetzt richtig froh vom ganzen, auch wenn ich eigentlich fast nur drauf gegangen bin bisher. Aber langsam werde ich stärker, finde Sachen die mir helfen etc. das wird schon!
![Großer Mund :D :D](/styles/ctec/images/smilies/gz/9.gif)