Elden Ring - Fakten, Tipps, Tricks, Nerdtalk

Haha, From Software Easter Egg :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Muhaha... Ich habe schon einen alten Bekannten getroffen!

Das hier? :D
 
Also ich sehe jetzt in der OW auch noch nicht so richtig die Rechtfertigung für die aktuelle Meta......mir persönlich war ein "Demon's Souls" stimmiger und auch "besser" - keine Frage dass ich mich freue weiter zu zocken, aber NOCH bin ich noch nicht so richtig überzeugt - ich glaube man braucht hier noch ein Stück länger den roten Faden zu finden.....außerdem kommt mir vor dass die OW einfach zu groß ist - also eigentlich bräuchte ich nicht so viel "Natur" - habs in einem meiner ersten Posts hier schon geschrieben - manchmal kommt mir vor ich reite in "Shadow of the Colossus" durch die Pampa für Minuten ohne dass viel passiert außer ein paar Normalos Gegner - die Highlights sind eher die Schlösser, Höhlen, Verliese, Sümpfe.....naaa, Sümpfe sicher nit - aber Wurscht - das gabs vorher ja auch schon. 8) Also top Game - aber Meta 97, nö - subjektiv massiv überbewertet bis dato zumindest ::)
 
Ich habe in 2 Reviews gelesen, dass die nachfolgenden Gebiete, also 2-6 architektonisch und atmosphärisch noch deutlich einen drauf setzen. Bin aber auch noch im ersten Gebiet und kann selber noch nix dazu sagen.
 
Ich bin mir jetzt auch nicht sicher wie viele Gebiete ich jetzt aufgedeckt hätte - vor Raya Lucaria sehe ich noch ein Kartenschnipsel auf der fehlenden Karte - was heißt das jetzt - ich soll da jetzt irgndwo in dem Wassergebiet suchen und die Karte finden ? Und das wäre dann Nummer 3, oder ? Ich checks immer noch nicht ganz. :nut: Obwohl ich schon sagen muss dass ich eigentlich ganz gerne farme (vor dem Tor das durch Energie Gedöns versperrt ist).

Kommt mir das eigentlich nur vor oder bekommt man da immer weniger Sellen, oder Gnade oder wie das heißt - ich bilde mir ein dass zB der Wagen mit dem Flammernwerfer Kopf immer weniger her gibt. Der war anfangs lukrativer :nut:
 
Wie ist denn so die Resonanz bei euch. Hätte das Spiel die OW gebraucht bzw macht es das Spiel dadurch besser? Wie sind sonst so die Eindrücke von euch?
Ich war skeptisch was die OpenWorld angeht und wurde positiv überrascht. Gerade wenn man mal wieder kurz vor dem Rage quitten ist, weil man zum xten Mal an einen Boss scheitert, kann man gut in der Open World auf Entdeckungstour gehen und wird eigentlich immer mit Erfahrung, Items, diversen Minibossen oder schönen Ausblicken belohnt und das ohne, dass irgendwelche Fragezeichen abgeklappert werden müssen. Das Entdecken geht schön organisch vonstatten. Die Schnellreise und die vielen Gnadenfeuer oder wie das Zeug heißt, machen die Welt auch schön zugänglich ohne das es zu leicht wird.

Nach den ersten 16 Stunden kann ich guten Gewissens den Hammerwertungsspiegel folgen :)
 
Caelid finde ich teils recht knackig ^^

War von euch schon jemand im Brunnen? Der hat mich erstmal erschlagen :D

Ganz unten am See? Den habe ich im first try gelegt.

Irgendwie gehen vllt Bosse aktuell ziemlich schnell down, glaube maximus hatte recht dass Margit nicht der erste Boss ist :D während ich für einige wie den Assassinen am Brunnen oder den Kanu Heini im Dorf zu stark war, hatte ich enorme Probleme Margit zu legen.

Merkwürdige Reihenfolge
 
Gut, dann sind im Groben alle soweit durch mit schreiben. Es zeichnet sich etwas durch was ich mir selbst schon dachte. Eine gute OW aber nicht der Gamechanger zudem es gemacht wird. Seba fehlt noch und das lese ich mir auch noch durch wenn er denn was dazu sagen möchte. Dann bin ich hier im Groben auch wieder raus und danke euch fürs schreiben :)
 
Ganz unten am See? Den habe ich im first try gelegt.

Irgendwie gehen vllt Bosse aktuell ziemlich schnell down, glaube maximus hatte recht dass Margit nicht der erste Boss ist :D während ich für einige wie den Assassinen am Brunnen oder den Kanu Heini im Dorf zu stark war, hatte ich enorme Probleme Margit zu legen.

Merkwürdige Reihenfolge
Der Ahnengeist? Den hatte ich auch im First-Try down :D

Sind das denn überhaupt Pflichtbosse? Kommt mir so vor als wäre das alles nur optional ^^
Pflicht sind doch nur die, für die man ne Krone oder was das war und anschließend zu nem Turm muss, oder nicht ?

Bis auf Godrick und Maggi kam mir alles optional vor
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die OW wird nach dem Startgebiet sehr viel besser. Ich fand sie in den ersten 10h ehrlich gesagt auch noch nicht vollkommen überzeugend, aber mittlerweile nach 25h kommt auch in der OW die Dark Souls Spannung rüber, weil man für einen Stufenanstieg immer mehr EP braucht und nun mittlerweile auch hier jeder Tod weh tut.

Die anderen Gebiete sind sehr abwechslungsreich mit wahnsinnig vielen, erinnerungswürdigen Orten und Gegner. Bin auch in einen richtig fetten Bosskampf reingestolpert. Den sollte man wohl normalerweise nicht angehen, da ich nach dem Sieg 4 Stufen aufgestiegen bin. Der Boss ließ sich aber bequem mit Fernkampfzauber cheesen :D

Mal sehen wie es weiter geht. Mittlerweile überzeugt mich das Spiel mit jeder Spielstunde mehr.

Und es ist so RIESIG!
 
Wie definiert man denn das "erste Gebiet"?
Hab das immer so gesehen, dass alles bis zum Godrick zum ersten Gebiet gehört, weil das alles halt bis dahin erreichbar war.
 
Ich glaube ich hab jetzt alles im ersten Gebiet soweit entdeckt. Hab beim erneuten erkunden doch einiges übersehen.
 
Der Ahnengeist? Den hatte ich auch im First-Try down :D

Sind das denn überhaupt Pflichtbosse? Kommt mir so vor als wäre das alles nur optional ^^
Pflicht sind doch nur die, für die man ne Krone oder was das war und anschließend zu nem Turm muss, oder nicht ?

Bis auf Godrick und Maggi kam mir alles optional vor
Kein Plan für mich ist alles wo "Gegner ist gefallen" kommt ein Boss :D
 
Ja, das fliegende Renntier halt :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück