Elden Ring - Fakten, Tipps, Tricks, Nerdtalk

Mir macht es gerade wieder Spaß nochmal neu anzufangen und die Klassen zu testen. Man entdeckt auch in immer etwas neues dabei, selbst im näheren Umfeld. z.B war ich gestern zum ersten mal am Strand unten, ganz in der Nähe von der Kirche, wo am Ende ein zäher Gegner campte, der bestimmt guten Loot hatte - Waffe ? Muss ich heute nochmal hin xD.

Zudem ne Höhle entdeckt und einen Tunnel mit Schmiedesteinen, mit bestimmt 5-6 Stück.

Der Tunnel mit den Schmiedesteinen ist in der Nähe des Leuchtfeuers, wo man Melina trifft, die einem das Pferd gibt, nicht zum Sturmtor, sondern die andere Richtung, in einem Nadelöhr aus Feldwänden, am Ende ist der Eingang. :)
Mir gings gleich, bin zuerst nach Norden durchs Sturmtor und hab den Süden komplett stehen gelassen. In der Nähe gibts auch eine Abkürzung nach oben in die Sturmgegend - läme mnan aber von der anderen Seite auch hin, alle 50 Meter mit einem neuen Riesen :eek2: - also bis man im Details alles gefunden hat dauert echt ewig......aber die beschriebene Höhle war auch mein erster Game Changer um endlich mal meine Axt auf +4 zubekommen....und Margit unter die Erde :D
 
Wenn ich nur dran denke, das dieses ganze erste Gebiet nur ein einziges von 6 (???) ist, wird mir ganz schummerig…
 
Godrick ist down - mit ein wenig online Hilfe. ER gefällt mir bislang super - gerade auch wegen der Open World. Jede Ecke an der man vorbeireitet, die interessant aussieht, bietet meistens auch interessante Nebenbeschäftigungen mit guten Loot, Nebenbossen und neuen Pfaden. Mittlerweile kann ich auch 3 Zauber ausrüsten (ich glaube das Item hatte ich bei der Tafelrunde gekauft - wenn man Bücher findet, kann man sie den Händlern geben und sie erweitern das Sortiment) und habe den schwarzen Feuerball am Start. Schmiedesteine etc. findet man in den Open World Mini Dungeons relativ viele. Bei den Minenarbeitern habe ich festgestellt, dass der Morgenstern deutlich besser wirkt als mein gefundenes Katana.

Ich habe mit dem Konfessor angefangen, der Vagabond wäre aber auch passend zu meinen Spielstil gewesen. Aktuell habe ich Stärke, Geschicklichkeit und Glaube relativ weit hoch (> 18). Wie kann man eigentlich die Zauberzeit bei den Pyromantien beschleunigen bzw. geht das überhaupt? Die schwarzen Feuerbälle sind schon cool, aber dauert auch eine Zeit bis sie geworfen werden.
 
Habt ihr bei den Gebieten eine bestimmte Reihenfolge? Hab ihn Limgrave endlich die Festung fertig und bin nun am überlegen, ob ich bei Liurnia oder Caelid weiter mache. Liurnia scheine ich in der Akademie als Magier die Arschkarte zu haben, weil meine Magie nur wenig Schaden macht.
 
Caelid finde ich teils recht knackig ^^

War von euch schon jemand im Brunnen? Der hat mich erstmal erschlagen :D
 
Wenn ich nur dran denke, das dieses ganze erste Gebiet nur ein einziges von 6 (???) ist, wird mir ganz schummerig…
Ernsthaft jetzt? :D
Das sind dann aber eher kleiner Gebiete, oder? Wenn ich mir meine gesamte Map anschaue, dann sind 3/4 davon aufegedeckt.
Kommt da noch ne neue Map dazu? :D

edit:
Wobei unterirdische Maps gäbe es ja auch noch :D
 
Godrick ist down - mit ein wenig online Hilfe. ER gefällt mir bislang super - gerade auch wegen der Open World. Jede Ecke an der man vorbeireitet, die interessant aussieht, bietet meistens auch interessante Nebenbeschäftigungen mit guten Loot, Nebenbossen und neuen Pfaden. Mittlerweile kann ich auch 3 Zauber ausrüsten (ich glaube das Item hatte ich bei der Tafelrunde gekauft - wenn man Bücher findet, kann man sie den Händlern geben und sie erweitern das Sortiment) und habe den schwarzen Feuerball am Start. Schmiedesteine etc. findet man in den Open World Mini Dungeons relativ viele. Bei den Minenarbeitern habe ich festgestellt, dass der Morgenstern deutlich besser wirkt als mein gefundenes Katana.

Ich habe mit dem Konfessor angefangen, der Vagabond wäre aber auch passend zu meinen Spielstil gewesen. Aktuell habe ich Stärke, Geschicklichkeit und Glaube relativ weit hoch (> 18). Wie kann man eigentlich die Zauberzeit bei den Pyromantien beschleunigen bzw. geht das überhaupt? Die schwarzen Feuerbälle sind schon cool, aber dauert auch eine Zeit bis sie geworfen werden.
Nach dem Sturmtor oben findet man doch diese schüchterne Truller rechts in einem verfallenen Haus die dann nach Ansprache in die Tafelrunde wechselt. Hab jetzt nur ein paar Mal mit der gesprochen und danach mit dem Schmied und hin und her - erst nach einer Weile "entdeckt" sie ihre Talente und bietet dann das an was du sucht......glaube ich, bin kein Pyromant/Magier Build....und vielleicht täusche ich mich auch :nut::D
 
Kann mir jemand mal dieses Aufleveln erklären !?
Ungemein schwer, nach dem ableben, immer wieder die gleichen Gegner nochmal und nochmal töten.

Vor dem Schlossturm hat mich dieser einer Typ, in seiner eisernen Rundumrüstung, gefühlt 50.000 mal getötet.
Schlimmer wird es, wenn dann alle gleichzeitig auf einen los gehen.

Ich versuche da mit meinem Schild entgegen zu halten aber ohne Erfolg.
Hilft hier eine andere Waffe?

Bin jetzt hier eher Anfänger, habe nur Bloodborne vorher gezockt, was auch schwer genug war.
 
Welche Stufe bist du? Erkunde am besten zuerst die offene Welt im Startgebiet. Da gibt es jede Menge Höhlen und kleine Dungeons. Alle nicht zu schwer, aber gut zum Leveln und um bessere Ausrüstung zu bekommen. Aufleveln kannst du an den "Gnaden", sobald du genug EP hast. Kannst du im Status sehen wieviel du für die nächste Stufe brauchst.

@Garfield: Ich bin nach Liurnia gegangen, weil mir das einer der NPCs empfohlen hat. Bislang komme ich da auch gut mit den Gegner zurecht. Bin aktuell Stufe 36.

@All: Das Spiel ist einfach HERRLICH! :D
 
@maximus1911 die sitzt bei mir auch schon in der Tafelrunde. Aktuell labert sie aber nur ;)

Jep mein Build geht aktuell Richtung Nahkampf und Pyromantie - wobei ich glaube als Zauberer hat man es noch einfacher.
 
Konnte meinen Trank schon verstärken und hab ebenfalls eine zusätzliche Flasche erhalten.

Keine Ahnung, wie lang ich das Zeug schon mit mir rumgeschleppt hab.
 
Wie ist denn so die Resonanz bei euch. Hätte das Spiel die OW gebraucht bzw macht es das Spiel dadurch besser? Wie sind sonst so die Eindrücke von euch?
 
Wie ist denn so die Resonanz bei euch. Hätte das Spiel die OW gebraucht bzw macht es das Spiel dadurch besser? Wie sind sonst so die Eindrücke von euch?
Finde die OW macht das Spiel eher schlechter. Zuviel Leerlauf, umherirren, suchen. Die Mini Dungeons sind auch höchstens ganz nett.
 
Bin erst im ersten Gebiet.
Kann mich für die OW nicht begeistern, stört nur den Spielfluss.
Ich finde auch, dass in der OW viel von dem typischen From Soft Stil
fehlt. Also wenn man sich das so ansieht, mit Ausnahme der Burg, dann könnte das auch genauso gut ein Gebiet von TESO sein.
 
Bei den Minenarbeitern habe ich festgestellt, dass der Morgenstern deutlich besser wirkt als mein gefundenes Katana.
Das muss ich auch unbedingt mal ausprobieren. Mach diesem Strahlkristall-Boss einfach zu wenig Schaden mit meinem Katana. Allgemein allen Viehern im Dungeon. Außer vllt den mehr-armigen Viehern mit den Wurfmessern. Aber die sind auf ne andere Art und Weise nervig :D
 
Das muss ich auch unbedingt mal ausprobieren. Mach diesem Strahlkristall-Boss einfach zu wenig Schaden mit meinem Katana. Allgemein allen Viehern im Dungeon. Außer vllt den mehr-armigen Viehern mit den Wurfmessern. Aber die sind auf ne andere Art und Weise nervig :D
Wenn das so ist wie bei Demon's Souls, ist gegen die Männer in der Mine eine Stichwaffe am effektivsten.
Z.B Speer.

Gegen Skelette ist ein Schwert auch Quatsch. Da nimmt man dann Keule, Morgenstern, etc.
 
Das muss ich auch unbedingt mal ausprobieren. Mach diesem Strahlkristall-Boss einfach zu wenig Schaden mit meinem Katana. Allgemein allen Viehern im Dungeon. Außer vllt den mehr-armigen Viehern mit den Wurfmessern. Aber die sind auf ne andere Art und Weise nervig :D
Mein ihr bei den Kristalltunneln von Sellia?
 
Zurück