• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Elden Ring - Fakten, Tipps, Tricks, Nerdtalk

ah die meinst du. Die hatte für mich aber nur 2 nützlichen Zauber. Cartanischer Schlitzer und Schimmerphalanx. Oder findest du noch was anderes nützlich?

Ich hatte noch zwei Schriften gefunden, aus denen sie Zauber extrahieren konnte wie z.B. den Großen Kieselschimmer oder so ähnlich. Frag mich aber nicht, wo ich die gefunden hab. Das hab ich bereits wieder vergessen :D

@Topic:

Hab jetzt 17h auf der Uhr und Godrick besiegt. Er war tatsächlich gar nicht so schwer wie zu Anfang gedacht. Mittlerweile überzeugt mich das Spiel mehr und mehr und auch die Open-World hält viele spannende Elemente bereit. Ich finde immer noch Dungeons und Geheimnisse im Startgebiet.

Jetzt durchsuche ich das Schloss weiter, da mir aufgefallen ist, dass ich noch so einige Räume nicht gesäubert habe.

im späteren Verlauf findest du Schriftrollen, dann steigt auch ihr Angebot.
Ich hatte noch zwei Schriften gefunden, aus denen sie Zauber extrahieren konnte wie z.B. den Großen Kieselschimmer oder so ähnlich. Frag mich aber nicht, wo ich die gefunden hab. Das hab ich bereits wieder vergessen :D
Ich hab 2 Schriftrollen gefunden und abgegeben, selbst damit gibts keinen besseren Angriffszauber als den Schimmersteinkiesel. Es gibt zwar eine stärkere Version davon, die ist aber nicht wirklich der Bringer.

Oder ich mache beim Zaubern irgendwas falsch :p

Hat Einer von euch schon rausbekommen wie man mehr Zauberplätze bekommt...?

Haha, From Software Easter Egg :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich weiß das andere Spieler nach Hilfe rufen können wenn sie Invadet wurde. Vielleicht ist das dieses Glöckchen und man kann denen dann zu Hilfe kommen? Ist jetzt aber blind geraten.
Dachte ich zuerst auch. Hab aber nichts in der Nähe gefunden.
Hab aber rausgefunden was es war. Das war so ne Kette am Boden, die als Warnsignal für die Gegner dient :D

Heut habe ich schon ordentlich gezockt :D

Hab im ersten Gebiet ziemlich viel aufgedeckt. Denke, ich hab auch die meisten Checkpoints gefunden. Kann jetzt jedenfalls gut hin und her reisen. Aber gerade die Gebiete oben rechts sind mir zu nervig mit den ganzen Drachen und was da sonst noch rumrennt. Die komischen Bären erinnern mich auch stark an den Wächteraffen aus Sekiro. Die sind gefühlt auch stärker als die bisherigen Bosse...also nicht so geil :D

Zwei Minibosse habe ich auch ausgelassen. Ich mach da so wenig Schaden, dass mir das keinen Spaß macht :(
Vor allem das Vieh in der Kristallhölle. Das werde ich später nochmal angehen. Denke, dass ich da auch zu früh hin bin. Hab jetzt massig Schmiedesteine mit der Stufe 5 :D

Aber egal ... jetzt geht's aber erstmal weiter mit der "Hauptstory", wenn man das so nennen kann :D

Ich hab endlich Margit gelegt. Himmel war das ein Krampf. Hab rein zufällig ein Händler gefunden, der für 5000 Runen ein Objekt verkauft, mit dem man Margit für paar Sekunden in den Boden rammt. Das hat mir dann am Ende den arsch gerettet.

Dennoch hat das viel zu lang gedauert und am Ende stand ich mit dem Zauberer und meinen geistern mit einer kleinen Arme gegen den an. Kein gutes Zeichen beim ersten Boss :D

Mit meinem Großschwert +3 war Margit nun auch direkt erledigt. Sehr befriedigend ?
Weniger befriedigend ist die Tatsache, das ich diesen verdammten Baumwächter am Anfang nicht erledigt bekomme ! ?

@GameFreakSeba
Hast du die Wölfe schon? Die lenken ihn zu Beginn ganz gut ab. So bekommst ein paar "kostenlose" Hits. Aufpassen musst zwar trotzdem, weil er ständig um sich haut, aber so ist er wenigstens nicht ganze Zeit auf dich fokussiert :D
Mit dem Pferd kannst immer kurz für ne Verschnaufpause sorgen. So macht man zwar nicht viel Schaden, dafür klappt das recht gut unbeschadet. In meinem Video werde ich zwar 2-3x auf dem Pferd getroffen, wenn man sich aber nicht so dumm anstellt, dann sollte das nicht so oft passieren :D:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hab gestern Abend auch Maggi gelegt.
Ist auf jeden Fall der härteste erste Hauptboss von Soulsborne zusammen mit dem Pastor aus Bloodborne.

Hab ihn mit Zauberer und Qualle besiegt, bzw. Hat ihn die Qualle besiegt und ich hab es mir aus sicher Entfernung angeschaut.

Naja, kommt mal runter……Maggi und der Pastor waren hart - aber beide als „härteste Soulsborne Bosse“ wäre weit übertrieben - vor allem da ich ja die Freiheit habe bei Elden Ring die erst später aufgelevelt und overpaced mit einem Wimpernzucken zu beseitigen - aber ja, mit Stand „um die Stufe 20-25“ definitiv „a pain in the ass“. Bin aber mittlerweile der Meinung dass Margit NICHT der erste Endboss ist. Zum ersten weil ich 5-6 weitere mal eben so mitgenommen habe ……und zweitens weil Margit viel Sequenz und Text bekommen hat - die soll schon „was Besseres“ sein. Nur weil das Schloss recht am Beginn liegt…..heisst nix. Sonst wäre der goldene Reiter ja sowieso das „Start Bückstück“ nach der Logik ;) Ich glaube das Game treibt den Spieler mit unsichtbaren Schwierigkeits Mauern vor ich her - auf andere Wege und schaut wer über bleibt und einen Arsch in der Hose hat ::)

Den Kampf an sich fand ich jetzt auch nicht so schwer.
Das Problem war halt, wie gesagt, dass man da komplett unterlevelt rein ist.
Mit Level 16 war ich kurz davor abzubrechen, trotz der Hilfe des NPCs. Maximal zwei Hits und man war down und selbst musste man ne gefühlte Ewigkeit darauf einprügeln. Am Ende hat das zwar doch noch irgendwie geklappt, aber war dann teils schon sehr frustig mit Versuchen im zweistelligen Bereich :D

Bei der OW war ich jetzt auch schon mehrmals in der Situation, dass ich selbst gegen die Standardgegner die größten Probleme hatte. Da hab ich teils mehr Probleme als mit Godrick oder Maggi :D
Größtenteils reite ich mit meinem gehörnten Gaul durch die Pampa versuche jedem Gegner so gut es geht auszuweichen :D

Ich hab aus Langweile mal versucht den Drachen zu besiegen und endete als Zahnstocher :D So allmählich kommt aber wirklich etwas langweile auf. Klar entdeckt man überall mal was aber wirklich so unfassbar fesselnd finde ich das Spiel soweit noch nicht.

Der Drache auf der Brücke hat mich ge-one-shotet. Beim Smaragd-Drache waren es immerhin 2 Shots :D
Die Doppel-Drachen hab ich erst gar nicht versucht. Da gingen mir schon die Standardgegner auf den Sack :D

Ich bin jetzt aber auch langsam von der OW gesättigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nun im nächsten Gebiet im Nordwesten und das Spiel zündet bei mir mittlerweile komplett. Bin voll im Flow und das Erkunden der Welt macht viel Spaß, da es immer wieder neue Gegner, überraschende Portale oder Gegenstände gibt.

Liegt vermutlich auch an der aktuellen Region, die finde ich insgesamt nochmal spannender als die Startregion.

Mir macht es gerade wieder Spaß nochmal neu anzufangen und die Klassen zu testen. Man entdeckt auch in immer etwas neues dabei, selbst im näheren Umfeld. z.B war ich gestern zum ersten mal am Strand unten, ganz in der Nähe von der Kirche, wo am Ende ein zäher Gegner campte, der bestimmt guten Loot hatte - Waffe ? Muss ich heute nochmal hin xD.

Zudem ne Höhle entdeckt und einen Tunnel mit Schmiedesteinen, mit bestimmt 5-6 Stück.

Der Tunnel mit den Schmiedesteinen ist in der Nähe des Leuchtfeuers, wo man Melina trifft, die einem das Pferd gibt, nicht zum Sturmtor, sondern die andere Richtung, in einem Nadelöhr aus Feldwänden, am Ende ist der Eingang. :)

So weit bin ich noch nicht dass ich die OW zum Großteil erkundet hätte - ich denke aber dass dieses "2 Schritte vor und einer zurück" schon dazu gehört um hier weiter zu kommen - oder kurz gesagt, das ist viel aufwändiger als ein "Demon's Souls" das einem 5 Steine in eine Halle stellt, oder analog ein Bloodborne mit Grabsteinen, über die ich gezielt überall hinkomme und eine Basis aufbaue - dafür ist ja die Ruhmeshalle wieder nicht geeignet und machts sehr "unguided" und unübersichtlich - vor allem für alte Souls Hasen dies anders gewohnt sind. Für Neulinge wieder könnts zu schwer sein um über 30% hinauszukommen. Wie gesagt - ein Mammut zum fressen für den Jäger mit großem Hunger :D

Zurück