• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Elden Ring - Fakten, Tipps, Tricks, Nerdtalk

Also die Festung ist richtig gut gemacht! Und riesig! Aber dadurch, dass man sich auch innerhalb der Festung munter hin und her beamen kann, geht so ein wenig der Nervenkitzel verloren.
Auf der anderen Seite ergibt sich durch die Sprungfähigkeit ein ganzer Haufen neuer potentieller Wege.

Die Open World gefällt mir eigentlich sehr gut. Ich spiele aber generell gerne Open World Games und habe immer meinen Spaß, wenn ich die Umgebung erkunden kann.

Hab gestern noch nen Zauberer in der Festung gefunden und so ne krasse Waffentechnik gelernt. Manche Zauber kann man übrigens aufladen, also nicht wundern, wenn der Schaden im ersten Moment ernüchternd wirkt. Mit Abstand am besten bleibt aber definitiv der Kiesel.

Ja, lohnen sich die Zauber von dem? Wusste nicht ob ich was investieren sollte, aber jetzt statte ich ihm nochmal einen Besuch ab :)

Bin heute erst mal wieder raus aus dem Schloss und erkunde die Gegend. Hab jetzt erst gerafft, dass man auf der Karte sehen kann, wo sich neue Kartenteile befinden :rolleyes: Und hab auch prompt wieder einige stellenweise sehr abgefahrene und wundersame Orte entdeckt.

Also gut ist die OW schon, nur halt ungewohnt, wenn man an die alten Dark Souls Spiele denkt. In Gebieten, in den ich heute war, stieg die Spannung auch gleich gehörig, da die Vegetation unübersichtlich ist und es doch sehr fies aussehende Kreaturen gibt... :D

Der Zauberer verkauft keine Zauber sondern Waffenfertigkeiten, die gleichzeitig auch als Veredelung/Durchwirkung dienen. Ich kann mein Schwert jetzt zum Beispiel in ein riesiges magisches Grossschwert verwandeln und gleichzeitig skaliert das Schwert jetzt auf Weisheit. Also zumindest ne günstige Fertigkeit würde ich kaufen für die Skalierung. Jetzt kann ich das Schwert aber leider nicht mehr buffen. Also doch kein Dark Souls 2 II!

Woran erkennst du, wo ein Kartenteil ist?

Ich wurde übrigens mal durch eine Schatztruhe ans andere Ende der Map gebeamt und dort sieht es auch total abgefahren aus und hat mit dem Startgebiet auch keinerlei Ähnlichkeit. Ich bin also gespannt, was noch auf mich wartet

Der Zauberer verkauft keine Zauber sondern Waffenfertigkeiten, die gleichzeitig auch als Veredelung/Durchwirkung dienen. Ich kann mein Schwert jetzt zum Beispiel in ein riesiges magisches Grossschwert verwandeln und gleichzeitig skaliert das Schwert jetzt auf Weisheit. Also zumindest ne günstige Fertigkeit würde ich kaufen für die Skalierung. Jetzt kann ich das Schwert aber leider nicht mehr buffen. Also doch kein Dark Souls 2 II!

Woran erkennst du, wo ein Kartenteil ist?
Das ein kleine Obelisken auf der unentdeckten Karte, dort findest die Kartenteile.

Bisher habe ich keinen besseren Zauber als Schimmersteinkiesel gefunden.

Kristallsperrfeuer ist sogar ein total nutzloser Zauber. Kaum Reichweite und macht weniger Schaden als Schimmersteinkiesel, verbraucht trotzdem doppelt soviel Magie und benötigt Weisheit 23. Will mein Geld zurück :mad:

Schimmersteinsterne finde ich auch nur halb gut. Ist zwar Zielsuchend, macht dafür weniger Schaden als Schimmersteinkiesel.

Suche immer noch einen Zauber mit mehr bumms.

So, bin jetzt wieder zurück im Schloss. Hab dann doch kurz unterbrochen und hab ein wenig die OW erforscht.
Die Miene mit dem Troll hab ich jetzt auch mal gefunden :D
Durch die gefundenen Schmiedesteine habe ich auch mein Uchigatana auf +2 gelevelt. 2 Steine haben leider für die 3. Stufe gefehlt. Den Drachen auf der Brücke hab ich auch gesehen. Nur hab ich mich nicht getraut das Vieh anzugreifen. Die Standardgegner drum herum waren mir schon zu stark :D
Zum Farmen sind die aber recht gut geeignet. Man kann sich gut von hintern ranschleichen und gut Schaden machen. Ca. 1000 Runen sind jetzt auch nicht so schlecht. Hab mich dort relativ schnell bis Level 30 hochgelevelt.

Anschließend habe ich mich noch an dem Kack NPC-Invader im HUB gerächt :D

Jetzt nach etwa 5h bin ich oben im Turm. Gerade die Ritter oder auch der Tausend-ärmler stecken schon gut ein und machen auch gut Schaden. Versuch die immer, so gut es geht, zu meiden :D
Egal, mal sehen wie es weiter geht :)

Kann man die Fähigkeitenpunkte zurücksetzen? Muss das alles mal anders verteilen

Ich versuche jetzt erstmal paar Schmiedesteine zu finden, um mein Großschwert auf +3 zu bringen. Bin zwar in einer Mine, aber das scheint ne andere zu sein, denn dort hab ich bisher keine gefunden. Immerhin bringen die Arbeiter jeweils 230 Runen. Muss aber auf die Aufseher aufpassen.

Für den ersten Durchgang werde ich wohl locker 300 Stunden brauchen ?

Ich versuche jetzt erstmal paar Schmiedesteine zu finden, um mein Großschwert auf +3 zu bringen. Bin zwar in einer Mine, aber das scheint ne andere zu sein, denn dort hab ich bisher keine gefunden. Immerhin bringen die Arbeiter jeweils 230 Runen. Muss aber auf die Aufseher aufpassen.

Für den ersten Durchgang werde ich wohl locker 300 Stunden brauchen ?
Die Schmiedesteine sind in der Regel an den Wänden wo die hacken.

JO, das goldene Zeug

edit:
Die Mienenarbeiter hasse ich hier genauso wie in den alten Teilen.
Mein Katana scheint die nicht großartig zu interessieren und wenig Erfahrung gibt's dann auch :D

Puh, endlich mal einen Zauberer gefunden, der mir was beibringen kann und auch die Schriftstücke verwenden kann!

@Wutil:

Auf den unbekannten Gebieten sieht man so einen kleinen "Turm" oder eine Art graue Säule, dort befindet sich das Kartenstück.

JO, das goldene Zeug

edit:
Die Mienenarbeiter hasse ich hier genauso wie in den alten Teilen.
Mein Katana scheint die nicht großartig zu interessieren und wenig Erfahrung gibt's dann auch :D
Echt ? Spiele mit dem Großschwert, welches ich beidhändig führe und innerhalb von drei bis vier Hieben, sind die erledigt.
Schild hab ich komplett abgelegt. Hab jetzt so geskillt, das ich mein Ausrüstungsgewicht ordentlich gesteigert hab, damit ich vernünftig rollen kann.

Ich weiß nicht ob es am Magier liegt oder ich mittlerweile auf Absolom Niveau agiere aber ich dreh noch durch wegen Magit :D

Ich glaub ich starte mal ein neuen Anlauf mit nem Krieger oder Samurai

Oh ...man,
kann Elden Ring nicht mehr starten. Bekomme immer ne Meldung, dass das Spiel nicht gestartet werden konnte. Meine PS5 scheint echt verhext zu sein :D

Liegt anscheinend daran, dass ein Update im Ruhemodus schiefgegangen ist und deshalb das Spiel nicht mehr startet. Bleibt mir wohl nix anderes übrig als das ganze Spiel nochmal zu installieren :(

Oh ...man,
kann Elden Ring nicht mehr starten. Bekomme immer ne Meldung, dass das Spiel nicht gestartet werden konnte. Meine PS5 scheint echt verhext zu sein :D

Liegt anscheinend daran, dass ein Update im Ruhemodus schiefgegangen ist und deshalb das Spiel nicht mehr startet. Bleibt mir wohl nix anderes übrig als das ganze Spiel nochmal zu installieren :(
Maximus 2.0

Ich weiß nicht ob es am Magier liegt oder ich mittlerweile auf Absolom Niveau agiere aber ich dreh noch durch wegen Magit :D

Ich glaub ich starte mal ein neuen Anlauf mit nem Krieger oder Samurai
Fand den auch nicht so einfach. Hab schon ein paar Versuche gebraucht, selbst mit dem NPC neben dran :D
Ging dann am Ende aber schon. Beim nächsten Mal würde ich aber nicht mehr mit gerade mal Level 16 in den Kampf, sondern erstmal leveln :D

Zurück