Dying Light - Wertungen / Ersteindrücke

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.805
Reaktionspunkte
382
Da es hier noch keinen passenden Thread gibt eröffne ich mal einen. Also mir gefällt das Spiel richtig gut und finde es auch deutlich besser als die Vorgänger von Techland. (Dead Island Serie) Das Parcourfeature bringt sehr viel Dynamik in das Spiel und es macht einfach nur Fun fließend über die Häuserdächer zu jumpen und per Slide und Drop Kick Zombies wegzugrätschen drüberzujumpen oder niederzuknüppeln :) Nachts wird das Spiel dann zu nem ganz anderen Game in Richtung beklemmender Atmo/Survival Horror in der einen die sogenannaten Hunter verfolgen und man schauen muss das man das weite sucht oder am besten gar nicht entdeckt wird. Auch die Story obwohl 0815 finde ich ganz gut und motivierend. Grafisch ist es auf der PS4 ein wirkliches Brett.

Außerdem gibt es nun weitere Tests die meinen persönlichen guten Eindruck untermalen:

IGN 8,5
Gameinformer 8,5 :)
 
Hab die US Version und da ist die Syncro Top ;) Die Tests bestaetigen meinen Eindruck nach 7 Stunden..ist kein überspiel aber in seinem Genre Top und man kann den con kaum weglegen..
 
Stimmt es, was man über das Waffensystem hört: In erster Linie wird auf Nahkampf gesetzt, Schußwaffen sind rar gesät und kommen auch erst ziemlich spät ins Spiel?
 
Jo so nach 5-6 Stunden hatte ich meine erstes vollautomatisches Gewehr....aber dann auch gut muni..zumindest in der kampagnenmission..aber klar normal setzt man schon eher auf nahkampfwaffen.
 
"Aber dann auch gut Muni."?!?!? Ich dachte durch die bisherigen Tests, das das Spiel mit Munition spart?
 
Naja, JEDEN Zombie kann man so wie anders nicht niedermetzeln....am besten sucht man sich eh einzelne oder kleinere Grüppchen, sonst gibts auch schnell Probleme mit der Waffenhaltbarkeit, weil mit jedem Schlag diese eben flöten geht und auch die Anzahl der Reparaturen ist oft starkt begrenzt - vor die Waffe wertlos wird. Da kann ich empfehlen sich möglichst rasch "Excalibur" zu holen oder die "Korek Ultra Machete" - idealerweise auf Youtube ein wenig stöbern - dann geht schon was weiter. Gerade das Excalibur Schwert ist recht einfach zu holen, braucht man nicht craften - zwar schon nach 7 Schlägen "verbraucht" - kann aber trotzdem weiter verwendet werden und ist sogar im unreparierten Zustand stärker als viele Anfangswaffen. Also mir gefällt das Game auch sehr gut - ebenfalls besser als "Dead Island" und wenns langsam nacht wird und die ganze Atmo und das Lighting usw ist schon genial. Je mehr man auflevelt desto einfacher wirds auch mit dem "Parcouring". Das kritisierte Mitleveln der Feinde - ja, seh ich nicht so dramatsich, weil sonst würds sicher bald langweilig wenn man sich eh locker flockig durch Hunderte Zombie haut. "Schußwaffen sind im Verhältnis rar......wobeis ohnehin auch mehr Spaß macht mit einer starken, scharfen Waffe Zombies zu "entgliedern" :devil: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ maximus
Mir geht es um die Frage, wie hoch der Anteil an Nahkämpfen im gesamten ist. So wie ich es nun verstehe, ist dieser wohl ziemlich hoch. Zum Vergleich: Der Anteil an Nahkämpfen in Skyrim und Dead Island war mir persönlich zu extrem. Deshalb hab ich beide Spiele nicht gespielt, bzw. nur ein wenig.

In diesem Sinne: Ich will mich auch nicht unbedingt Left 4 Dead-mäßig durch die Gegner schnetzeln, aber ich möchte wenigstens die Option für beide und / oder weitere Varianten haben.
 
@ maximus
Mir geht es um die Frage, wie hoch der Anteil an Nahkämpfen im gesamten ist. So wie ich es nun verstehe, ist dieser wohl ziemlich hoch. Zum Vergleich: Der Anteil an Nahkämpfen in Skyrim und Dead Island war mir persönlich zu extrem. Deshalb hab ich beide Spiele nicht gespielt, bzw. nur ein wenig.

In diesem Sinne: Ich will mich auch nicht unbedingt Left 4 Dead-mäßig durch die Gegner schnetzeln, aber ich möchte wenigstens die Option für beide und / oder weitere Varianten haben.

Laut PC Games Test soll es gegen Ende sogar zuviel geballere geben.
 
Kann ich nicht beurteilen....also "gegen Ende" - weil ich eher noch am anderen Ende stehe.....aber nach 6-7 Stunden hatte ich noch keine Schußwaffe in den Händen.....ich verfolge derzeit aber auch kaum die Story sondern erforsche mehr die Gegend. Um die Frage zu beantworten - "anfangs eigenlich NUR Nahkämpfe" - Alternative gibts eigentlich keine für mich derzeit 8)
 
Ich werde Dying Light wohl meiden. Die Tendenz ist eindeutig "pro Nahkampf" und das ist nicht mein Spiel. - Zumindest wenn es um`s Zombie-Schnetzeln geht. ;-)
 
Ja, von mir auch.........85% wär mir auch spontan eingefallen - und apropos "Sammelwahn". Ich find genau das toll - überall steht etwas rum das man plündern kann....vor allem kann man das auch meist sehr gut brauchen....im Unterschied zu "100 Flaggen" und Co. Egal ob eine neue Waffe, Medipacks, Metall- oder Elektronikteil zum craften...oder Juwelen, Kaffee oder Zigartetten zum verkaufen und die eh immer knappe Haushaltskassa auffüllen - für jeden, so wie mich, der ein gesundes "Hamster Gen" sein eigene nennen kann eine Offenbarung :p
 
Ich hab nun ca. 16 Stunden in der PC Version hinter mir und bis jetzt noch nicht eine Schußwaffe in den Händen gehabt.
Aber ich erkunde auch einfach nur viel das Gelände. Leider muss ich mich wohl langsam daran machen mal aufzuleveln, da ich nun schon öfters zu schwach für einige Missionen bin und da innerhalb von nur 10 Sekunden ins Grass beiße, vor allem wenn mich dann 5 bis 8 frisch Infizierte jagen.
Bin jetzt mit allen Sachen auf Level 7
 
Ich weiß nicht ob Schußwaffen nicht auch viel kaputt machen würden......also von der Atmo und vom Gameplay her. So ist man doch permanent irgendwo unterlegen und oft auf der Flucht, sprintet über Autos oder "parcoured" sonst wie um die Meute rum......"sich durchballern" wäre wahrscheinlich viel schneller langweilig schätze ich mal ;) Ich bin jetzt auch langsam "Level 6"....also das dauert auf alle Fälle
 
Habe nur das Review von Angry Joe gesehen und andere Reviews gelesen. Wahrscheinlich ist es ein besseres Dead Island, aber halt doch nur eine bessere Kopie, die ich mir irgendwann mal vielleicht im Sale kaufen werde. Wieso müssen eigentlich Zombie-Games immer dumme Schnetzler ohne Story sein? Da könnte man viel mehr draus machen, als einen Dead Island-Verschnitt, indem einen die Charakter und die Story weiter am Arsch vorbei gehen und nur die Punkte zählen.
 
Habe nur das Review von Angry Joe gesehen und andere Reviews gelesen. Wahrscheinlich ist es ein besseres Dead Island, aber halt doch nur eine bessere Kopie, die ich mir irgendwann mal vielleicht im Sale kaufen werde. Wieso müssen eigentlich Zombie-Games immer dumme Schnetzler ohne Story sein? Da könnte man viel mehr draus machen, als einen Dead Island-Verschnitt, indem einen die Charakter und die Story weiter am Arsch vorbei gehen und nur die Punkte zählen.



Wieso sind Zombie-Games "immer dumme Schnetzler ohne Story"? - Was ist denn beispielsweise mit der Walking-Dead-Reihe?
 
@ Garfield1980
Jaaa, zu motzen gibt`s an jedem Spiel etwas... ;-)



Mal etwas allgemeines: Wie wäre es, die Augen auf das poistive zu richten (oder komplett still zu sein) und nicht bei JEDEM Thema, zu JEDEM Spiel, zu JEDER Meldung immer mit einer Motzerei zu kommen!?

In diesem Sinne: Ist aber wohl ein Kampf gegen Windmühlen. Irgendjemand kommt immer mit einem negativen Post daher...
 
Wieso nicht einfach nochmal Resident Evil Remastered zocken :D .
 
Zurück