Dragon's Dogma Eindrücke

Ich habe glaube ich noch nie ein Spiel 2 mal durchgespielt^^
Mein Rekord liegt bei über 10x Ratchet und Clank 3 spielen. Hab das auf der PS2 gemacht und nie alles zu 100% gemacht/ geschafft. Auf der PS3 hab ich die 100% dann in 1,5 Durchgängen gekriegt.

Dragons Dogma war wieder so ein Spiel, was ich auch nach dem ersten Durchspielen gerne nochmal durchgespielt habe :D Im Grunde genommen ist die Story jetzt ja nicht so lang :P

Die Story kann man...wenn man es auf Speedrun anlegt und die Portsteine gut platziert in unter 2h spielen

Na ich hab schon etliche RPG's mehrfach durchgespielt; meinst nicht gleich anschliessend; DD hatte mich aber so angefixt das ich gleich nochmal gestartet habe. Wenn auch der zweite Durchgang mit Unterbrüchen behaftet war ::)

Ich hatte die Antwort mal, aber sie ist nur schwer im Internet zu finden, deswegen werfe ich hier schnell mal ne Frage rein:

Ist Dragons Dogma: Dark Arisen ungeschnitten in der 16er Version?

Das passt jetzt zwar nicht zum Thema: Ich habe Dark Souls 2 1/2 mal durchgespielt, CoD WaW 2 Mal auf Veteran, GoW 1 2mal und GTA 4 hab ich auch zwei mal durchgespielt. Normalerweise spiele ich meine Spiele auch nicht mehr als 1 Mal durch.

Wow, wusste gar nicht, dass man bei der 360 Version wegen der Texturen so eine Extrawurst machen muss :rolleyes:

Das war der Preis des fehlenden BluRay-Laufwerk...siehe z.B. auch BF3

Danke euch beiden für die fixe Antwort! Das war auch mein Stand der Dinge, aber auf meiner Liste war ein Link zur "uncut" Version auf roteerdbeere und war deswegen jetzt doch verwirrt. Aber dann ist ja alles gut und ich kann günstiger als dort zugreifen :)

@ Mersa

hab mal hier rein geschrieben, damit wir nicht zu ot werden :)

Ich hatte am Ende des Durchgangs von DD zwei Steine und den zweiten relativ spät erst bekommen.
Fand die ziemlich nutzlos.

Mit dem Add-On ging es ja dann so, dass man unendlich lang Schnellreisen konnte. Aber ich bin Dragons Dogma dafür dankbar, dass sie sich diese Komfortfunktion aufgespart haben. Die Idee mit den Schnellreisekristallen, die man selbst verteilen konnte, war klasse. Aber ich glaube ich hätte diese Spielwelt nicht so genoßen, als wenn ich mich jedes Mal teleportiert hätte. Die Laufwege waren für mich eigentlich nie ätzend. Grade bei Nacht war die Welt nochmals unglaublich spannend. Hab Gran Soren dann bis ins kleinste auseinandergenommen und es war einfach genial. Ich liebe dieses Spiel und habe es deswegen auch platiniert :) (Nur die Eskort-Quests waren scheiße ;) - hab auch nur eine gemacht)

Ich erinnert mich dass die Kristalle im Hauptspiel ohne Addin sehr rar waren. Ich hatte am Ende 4-5 Stück.

Kann ich bestätigen. Ich kam auf acht, glaub ich. Aber war das nicht egal ? Man konnte doch nur höchstens 4 gleichzeitig aufstellen oder nicht ?

Ich meine auch, dass es da eine Begrenzung gab. Habe auch nur jeweils einen an ganz guten Punkten im Norden, "Osten", Süden und im Westen verteilt. Genutzt wirklich nie, erst dann mit dem Add On ganz praktisch :)

Ich hab sie erst im NG+ genutzt und da auch wie Phil, strategisch verteilt an ein paar markanten Punkten

Ich bin weiter die ganze Zeit gelaufen. Machte mir irgendwie nichts aus.

Zurück