• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Assassins Creed Valhalla

Den fettsack hab ich agestochen wollte nen Kampf um Ehre und Tod lol sigurd wird nur noch nerviger..hoff der muss irgendwann noch dran glauben..
 
Ich bin jetzt mit den "großen" Handlungen von Valhalla durch und... ja. Danke.

Geht es nur mir so, dass die England-Story so wirkt als würde sie mittendrin aufhören?
Ich hab das Gefühl, dass sie den letzten Akt der letzten Quest vergessen haben? :D Ich hab mich am Lager mit meiner Crew getroffen, dann sind wir ab zu dem kleinen Dorf wo das Fest war, um Alfred zu schnappen, der natürlich nicht dort war... und das... wars? xD So... wtf? Ich hab erwartet, dass mindestens noch eine fette Belagerung von Wessex kommt und man Alfred da zerlegt. Das war doch kein Ende... Lächerlich.

Im Gegensatz zu Spielen wie Mass Effect oder Spider-Man ging mir außerdem der Tod von den Nebencharakteren im Finale am Arsch vorbei. Die Hälfte von meinen "Freunden und Verbündeten" konnte ich nicht mal mehr zuordnen. Als alle im Spiel vom Tod einer Figur geschockt waren, hab ich erstmal gegoogelt wer das überhaupt ist. :D Und das find ich schade, denn Ubisoft kann an sich coole Charaktere erschaffen, die einem ans Herz wachsen. Das Valhalla-Team hat das aber kaum hinbekommen find ich.

Die Story mit dem Orden ist auch durch.
Mit einem absolut bescheuerten Ende. Dass Alfred der Kopf der Organisation war, wusste ich schon als er das erste Mal seinen Auftritt hat, der Part ist einfach zu sehr in your face. Außerdem kann man bei der Ordensübersicht viel zu leicht erkennen wer die Leute sind. Das war bei Odyssey noch besser, da hatten die abgedunkelten Charaktere auch noch Masken auf. Egal, zur Story: Dass wir den Typen leben lassen ist einfach lame + was ist das Bitte für ein Müll? Er hat den Orden gehasst, war der Kopf, hat uns geholfen ihn zu zerstören und sein Schicksal ist, dass er jetzt in einem kleinen Kaff Brot backt?! Wer denkt sich das aus. :D

Jetzt, wo ich durch bin wird auch nochmal richtig klar, wieso die Stories von Valhalla im Vergleich zu Origins und Odyssey - meiner Meinung nach - einfach nicht gut funktionieren. Nichts ist wirklich gut ineinander verzahnt.

In Origins war der Orden ein zentrales Element der Handlung, in Odyssey auch. Das war viel besser integriert. Ich hab übers WE die offenen Söldner und Ordensmitglieder erledigt... das hat sich wie ne langweilige Schnitzeljagd angefühlt. Vielleicht würde es mir heute in Odyssey auch nochmal so gehen - da waren es immerhin auch 42, in Valhalla 45 (aber inkl. Söldner) - aber ich hab das in Odyssey alles besser in Erinnerung.

Alles ist voneinander losgelöst. Man erkennt zwar die Parallelen zwischen der Asgard-Story und der Handlung in England und die Idee dahinter ist cool, aber das ist alles so vage gehalten. Wirklich schade. Ich hatte wie gesagt auch Spaß mit einigen Arks in England, die Qualität der Stories hat stark geschwankt, von langweilig/schrecklich bis cool/spannend/lustig war alles dabei, aber es fügt sich für mich nicht gut zusammen.

Die Gegenwart
Die Sache mit Layla und Basim war für mich tatsächlich der einzige, coole Twist. Das hab ich im Gegensatz zu sämtlichen Ordensmitgliedern auch nicht vorhergesehen. :D Andererseits, wir wissen alle das niemand irgendwas bei der Story in der Gegenwart vorhersehen kann, da niemand weiß was die Story in der Gegenwart ist. Nach dem Twist fände ich es cool, mehr darüber zu erfahren, aber wir wissen alle, dass Basim im Nachfolger auch nicht mehr als 30 Minuten-Screen-Time bekommt, genau wie Layla.

An meinem Eindruck hat sich jetzt zum Ende hin nichts geändert. Valhalla macht Gameplay-technisch einige Sachen besser als Origins/Odyssey, aber dafür auf vielen anderen Eben zu viel schlechter bzw. nicht so gut wie die Vorgänger und bleibt für mich von den "neuen" AC-Spielen immer noch der Schwächste teil.

Trotzdem hatte ich jetzt aber so viel Spaß damit, dass ich mir auch die Irland-Erweiterung und die Belagerung von Paris geben werde - ich hab sowieso die Gold Edition damals gekauft (was beim nächsten Teil nicht mehr der Fall sein wird. :D) - ob ich mir aber die Jahr-2-Inhalte hole, mach ich dann abhängig davon, was es ist und wie sie mir zusagen.
 
Ok, ich kommte gerade nicht viel zum zocken aber es zieht, sich und zieht sich. Hatte noch nie so viele Dialoge und Sequenzen weg geskipt :eek2:
Das Game macht trotzdem Fun
 
Wtf bin jetzt im Auenland, hdr lässt grüßen :D
 
Wie lang geht das Spiel noch wenn man alle Gebiete auf seine Seite gedreht hat?
 
Wie lang geht das Spiel noch wenn man alle Gebiete auf seine Seite gedreht hat?

Hast du die Asgard-Story gemacht bzw. bist du mit Sigurd schon mal nach Norwegen gefahren? Falls nein geh mal im Dorf zu Sigurd (sollte im Zimmer neben Randvi sitzen und rumheulen) und rede mal mit ihm.
 
Nee die hab ich noch nicht gemacht. Hab jetzt noch 2 Gebiete offen aber wenn ich zu Sigurd zurück geh ist er wie immer sehr wortkarg und selbstmitleidig :D Will auch nix von mir, sprich redet nix mit mir.
 
So gerne ich dieses Spiel mag, allerdings hätte man echt es um einiges kürzen können. 107h auf der Uhr und immer noch nicht das Ende in Sicht :rolleyes:
Man kommt nicht voran... unendliche Geschichte Teil drölftrillionen :mecker:
 
Ich war nach ca. 105h durch - allerdings hab ich nicht alles gemacht was das Sammelzeug angeht. Hab gestern mit dem Irland-DLC angefangen. Story geht aber grad erst los, deshalb kann ich noch nicht wirklich was dazu sagen, was Open-World angeht ist es more of the same - für die, die es mögen das Zeug zu sammeln passt es ganz gut. Optisch aber wieder richtig hübsch wie sie Irland rüberbringen. Auf den Paris-DLC nächste Woche bin ich auch schon gespannt.
 
Einer von vielen Bugs die ich bereits erlebt habe... so schöne Lifts hat es früher gegeben :D

etwas harmloser, bei den anderen bin ich schon trölftausend mal sinnlo gestorben... glitche sinnlos durch, kamera zoomt aus tot... kamera zoomt einfach so raus... tot dafaq

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Argh, das Spiel macht Spaß aber es nervt. Sagt mir bitte dass es auch ein Ende hat. Es hat doch ein Ende nicht wahr?
crack15x187akm2.gif
 
Ich finde wenn man an der Story bleibt ist es sogar viel zu schnell vorbei. Bei Assassins Creed mache ich eh höchstens eine Hauptmission am Tag wenn überhaubt, ansonsten is der Spaß ja viel zu schnell um.
 
Durch! Wurde auch Zeit. Hatte das gute Ende.. allerdings, ganz ehlich.. eines AC unwürdig.
Naja Kapitel abgeschlossen.

Wenn Ubisoft, nicht was grundsätzliches ändert an der Reihe, war es mein letztes AC.
Es darf gerne kompakter sein, immer noch viel zu viele Nebenquests und ich glaube niemand möchte mehr immer wieder dasselbe in anderen Gewändern spielen.
Das Gameplay fande ich jetzt unfassbar gut und verstehe die viele Kritik daran nicht.
 
Wann kommt der Save-Game-Bug-Patch? Wollte die Tage mal weiter spielen.
 
Bin jetzt mit Wrath of Druids durch.

Fand das Add-On insgesamt sehr gut. Vom Prinzip her ist es genauso eine Story-Arc wie in den England-Gebieten, aber eben etwas umfangreicher und mit ein paar zusätzlichen Elementen (den Handelsposten, den Children of Danu). Insgesamt hat es mich aber mit am besten unterhalten und ich hab diesmal sogar alle Sammelsachen in Irland gemacht. :D

Dadurch, dass die Open World etwas kleiner war - insgesamt aber immer noch größer als die OW in manch anderen Spielen - war es nicht so erschlagend das ganze Zeug mitzunehmen. Und die Quests haben mich dann oft ins nähere Umfeld von den Objekten gebracht, sodass ich mir gedacht hab "kann man mitnehmen, wenn man eh schon in der Nähe ist." Ähnlich wie im Add-On Frozen Wilds von Horizon 1 war es aufgrund der kompakteren Größe einfach angenehmer.

Die Story fand ich auch gut - die Charaktere wirkten alle etwas runder als die Figuren in den Arcs des Hauptspiels - einfach insgesamt durchdachter.

Von daher: Klare Empfehlung für Wrath of the Druids. Einzig die Romanze hat genervt, die einem an jeder Stelle aufgezwungen wurde. Hab sie zwar erfolgreich vermieden, aber hab permanent Mass-Effect-2-Flashbacks an FemShep und Jacob bekommen. :D
 
Zurück