Dragon's Dogma Eindrücke

Das Spiel war der Hammer ! Leider wirklich momentan der falsche Zeitpunkt. Destiny und bald Forza lassen nichts anderes mehr zu
 
Ja das habe ich auch noch grob im Kopf aber auch weiß halt auch das es nicht kacke war. Ein Problem war meine ich das es zu wenig Reisesteine gab aber vllt habe sie da was gemacht. Oder das man immer das Gefühlt hatte man sei zu schwach und die KI höheren Schaden macht als man selber. Aber für 25€ kann man sich es echt überlegen

Das mit den Reisesteinen war schon im Addon auf PS360 kein Thema mehr, ich erinner mich nur nucht mehr wie genau es geändert wurde aber es wurde geändert.

Das “zu schwach“ fühlen kann ich nicht bestätigen, ausser man betritt ein Gebiet dass eben noch nicht für den Level vorgesehen ist. Die Mobs haben einen fixen Level je nach Gebiet in dem sie sind. Wenn du mal level 100 warst ging selbst ein 5m Zyklop schneller down als ein Erzmagier seinen Spruch casten konnte.
Dafür gab es dann im Addon im Prinzip zwei Gegner die in etwa einem Soulsboss entsprachen, der Namensgeber als Finalboss und der willkürlich auftauchende Zwischenboss “Tod“. Den Online-Ur-Drachen lass ich mal aussen vor weil er nach nem anderen Prinzip funktioniert und nicht als von einem Spieler zu besiegender Gegner geplant ist
 
Hab mir gerade den Trailer auf derPS4 angeschaut, oha, jetzt weiß ich warum das nur 25€ kostet. Das sieht ja aus wie ein XO BC360 Game.
Da schau ich lieber mal aufm PC nach.
 
Die PS4/XO Version ist die geportete PC Version und kein Remake der PS360. Viel schöner wird es also da auch nicht aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen..und das sag ich als jemand der schon Augenmerk auf schöne Optik legt..aber...wichtiger als die Auflösung von Texturen find ich die Stimmung/Atmosphäre und da ist DD echt stark wenn du mal bei Nacht mit verlöschender Lampe durch den Wald reist...überall die aggressiveren Gegner um dich hörst..direkt voraus wäre, die rettende Siedlung aber dann nimmst du einen massigen Schatten wahr im letzten Flackern deiner Laterne. Du füllst mit zittrigen Fingern Lampenöl nach um wieder die volle Leuchtkraft zu haben und der Schatten entpuppt sich als tobende Chimäre die sofort zum Angriff übergeht. Mangels Level nimmst du fie Beine in die Hand, hinter dir fallen deine Pawns wie Fliegen und deine feige Flucht wird begleitet von ihren verzweifelten Rufen “Master...help me“

;)
 
Die PS4/XO Version ist die geportete PC Version und kein Remake der PS360. Viel schöner wird es also da auch nicht aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen..und das sag ich als jemand der schon Augenmerk auf schöne Optik legt..aber...wichtiger als die Auflösung von Texturen find ich die Stimmung/Atmosphäre und da ist DD echt stark wenn du mal bei Nacht mit verlöschender Lampe durch den Wald reist...überall die aggressiveren Gegner um dich hörst..direkt voraus wäre, die rettende Siedlung aber dann nimmst du einen massigen Schatten wahr im letzten Flackern deiner Laterne. Du füllst mit zittrigen Fingern Lampenöl nach um wieder die volle Leuchtkraft zu haben und der Schatten entpuppt sich als tobende Chimäre die sofort zum Angriff übergeht. Mangels Level nimmst du fie Beine in die Hand, hinter dir fallen deine Pawns wie Fliegen und deine feige Flucht wird begleitet von ihren verzweifelten Rufen “Master...help me“

;)
Und warum genau brauch ich da jetzt die neue Version, das hab ich auf der alten ja auch, was du da anpreist.
 
Das ist im Prinzip die Grundsatzfrage aller “HD Neuauflagen“ sei es MW2, Diablo 2, Shadow pf Colossus usw
 
Mit dem Addon gab es damals einen unendlichen Reisestein dazu. Die Schnellreise muss man sich hier hart erarbeiten was ich keinesfalls schlecht finde, am Ende kann man bis zu 10 Zielkristalle auf der Karte verteilen.

Das Spiel an sich war optisch sowieso nie der Bringer aber das ist bei dem Gameplay für mich absolut irrelevant. Viel hat sich in der Neuauflage auf jeden Fall nicht getan aber so lange alles fehlerfrei läuft bin ich wunschlos glücklich mit der Umsetzung :-)
 
So habe gestern dann auch mal kurz reingeschaut und habe direkt mal eine Frage. Kollege und ich zocken es und wir wollten uns gegenseitig mitnehmen. Dies scheint nur mit dem Hauptvasallen zu gehen den man am Stein nochmal designen muss. Blöd nur das ich einen Vasallen machen müsste der genauso aussieht wie ich und ich will mich nicht selber nochmal dabei haben. Also ein Clone oder bin ich zu blöd? Habe es damals nicht wirklich mit dem Onlinekram gemacht aber jetzt wollten wir es mal machen. Zweite Sache wäre: Ab wann geht es genau? Wir haben uns unter Freunde nicht gefunden. Den Oger musste man ja vorher an dem Tor plätten
Am besten mal für dumme erklären bitte^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es können nur die Pawns getauscht werden. Du selbst bist ja Mensch und die Hauptfigur, die Vasallen sind nur willenlose Hüllen deshalb machen sie was du sagst...eben andere Spieler helfen. Wenn du, optisch, in swinem Spiel erscheinen willst musst du als Hauptvasall einen Klon machen dann bist du in deinem, Spiel aber halt als Zwillingspaar unterwegs. Du kannst drei Pawns mitnehmen, einer ist immer dein eigener. Die anderen.beiden sind frei wählbar entweder von Freunden, Fremden oder vim Entwickler gebastelte die sich dir manchmal andienen wie Strassendirnen. Direkten MP dass duich wirklich im Koop mit ihm spielst gibt es nicht. Das Spiel ist quasi ein Solo-MP-Koop

Deinen Pawn kannst du, wenn ich mich recht erinnere, erst erstellen wenn du im Feldlager ein bestimmtes Even
Kampf gegen die Hydra
absolviert hast. Der Oger ist noch “Tutorial“
 
Ich glaub über die Ruftsteine die überall stehen...oder geh mal schlafrn im Gasthaus. Dann müsste ne Meldung kommen dass sie zurück ist und ggf was mitbringt
 
Kannst du mir vllt noch sagen wann genau aktualisiert wird? Seid 6 Std bin ich vom Level her weiter als es bei meinem Kollegen angezeigt wird. Wir beide waren rasten und er hat meine Vasalling weggeschickt und wieder geholt. aber leider ohne Veränderung
 
Sorry das hab ich nimmer genau präsent aber ich meine immer dann wenn du im Gasthaus übernachtest wird deine Vasall aktualisiert.
 
Zurück