Dragon's Dogma Eindrücke

Entweder bin ich gerade dumm oder ist es schon spät. Wer weiss, vielleicht ist es sogar beides :D Naja egal.

So habe es nochmal versucht wie Nocturnal es geschrieben hat und ja, Arschkarte gezogen würde ich mal sagen ;)

Kann kurz schildern. Ich war im Rift um mir einen neuen Vasallen zu holen. Danach hat er automatisch gespeichert. Danach war ich im Steinbruch um den letzten Oger zu killen. Als er down war habe ich manuell gespeichert. Von da aus bin ich dann zu der Festung gelaufen wo der letzte Foliant ist. Auf dem Weg im Wald eine Chimäre gekillt und danach manuell gespeichert. Dann war ich bei der Festung und habe mich gewundert wieso die Räuber mich nicht angegriffen haben. Meine Freundin meinte dann "kill die, das habe ich auch gemacht". Alles kla dann angefangen alle platt zu machen und in der Zeit, als immer mehr kamen, war eine Räuberin dabei die wie ein Hauptmann aussah und ein rotes Fragezeichen über dem Kopf hatte. Da ich aber die Leute angegriffen habe kam sie auch auf mich zugerannt und griff mich an. Die habe ich auch dann gekillt. Hat mir dann nicht gepasst weil ich wissen wollte wieso sie ein Fragezeichen über dem Kopf hat und wollte neu laden. Tja den Punkt Laden fand ich nicht also habe ich den Punkt namens " vom letzten Kontrollpunkt neu starten" oder so genommen. Als ich dann gesehen habe das ich wieder vor dem Rift stand, war ich extrem sauer und habe die scheisse ausgemacht.

PS: Hoffe ist verständlich. Nicht das unser Seba ankommt von wegen kompliziert und so :D

Muss ich dazu noch was sagen ? :D

Ist ja nicht so dass ich genau das bereits ein paar Seiten weiter vorne gesgat hab. Laden des manuellen Saves geht nur aus dem Hauptmenü

Puh, der Drachenkampf hatte es grad nett in sich, bin einmal kurz vorm Ende krepiert, dann nochmal alles von vorne -.- Wäre ja nicht so, dass der Kampf eben mal kurz wäre

So, mal schaun was jetzt kommt :D

Welcher Drache...der Urdrache?

Keine Ahnung welcher, der von der Hauptstory, da wo man dann danach
in die Hauptstadt muss und einem der König die Wachen aufn Hals hetzt. Jetzt bin ich da in ne Spalte gefallen und da unten kam dann so ein Raum wo mich ein Eye of the Beholder (das Auge mit den Tentakeln) gar nicht nett empfing. Frag mich eh wie ich das killen soll, hab dem alle Tentakel abgehackt und danach regeneriert der sich und alle Tentakel wieder da. Hab am Ende eh allein gekämpft da beide Vasallen versteinert waren und ichnix mehr zum heilen hatte

Jetzt brauch ich erstmal ne Pause

So Leute, ich brauche mal wieder Hilfe. Bin bei der Quest mit dem Folianten. Ich habe 2 Markierungen auf der Karte. Einmal in der Höhle wo ein paar Räuber waren und eine auf dem Berg in so einer Minifestung. Die Höhle habe ich abgeklappert aber nichts gefunden. Auf dem Berg habe ich die Banditenanführerin platt gemacht aber es passierte auch nichts. Habe auch ohne Erfolg die kleine Festung abgesucht aber kein Foliant gefunden. Wo bzw was muss ich da jetzt machen?

Am besten den Questnamen (idealerweise auf englisch dann kann ich im Lösungsbuch nachschauen)

Die Minifestung, mit den Amazonen etwa? Gab da ja Quest's die geschlechtsspezifisch waren, ev. kann man die nur als weiblicher Char abschliessen. Glaub aber das geht auch wenn der Recke in Frauenkleidern auftaucht ;)

Wenn es dass war dann ja. Weibliche Rüstung geht da auch....wahlweise alles ausrotten klappt aber glaub auch

Hmmm das mit dem verkleiden würde sich in soweit decken mit dem was die Vasallen gesagt haben. Das die Anführerin Männer hasst :D Mit alles ausrotten klappt nicht, jedenfalls nicht bei mir. Habe alles platt aber nichts ist passiert. Ich habe bisher noch nie weibliche Rüstung zum Kauf gesehen. Wo findet man diese und mit ich eine komplette Rüstung haben?

Es ist nicht eine Rüstung sonden eine Frauentracht, die gibt's beim Fälscher in der Hauptstadt wenn ich es richtig im Kopf habe.

Zurück