Dragon's Dogma Eindrücke

Ich speichere ca alle 20 min per Hand ab. "Speichern und fortfahren" heisst der Punkt.....

Man verreckt aber grundsätzlich dann wenn mans nicht erwartet oder wenn es zu finster ist und man voller Schwung die Klippen runterstürzt ;) Hab auch schon mal ne 3/4 Stunde neu gespielt wegen so nem Quark. Aber seitdem speichere ich auch öfters ;)

Und wo kann man neu laden wenn man einen Fehler gemacht hat? Konnte nur "Vom letzten Kontrollpunkt" neu starten. Aber laden an sich konnte ich nicht.

Laden an sich geht nach dem Tod nur vom Kontrollpunkt. Willst du nen Save laden geht das, soweit ich mich erinnere, nur aus dem Hauptmenü

Laden geht auch jederzeit vom Spiel aus.

Die Kontrollpunkte als zweiter Save sind so eine Sache für sich, die werden ja nur bei Übernachtungen und betreten des Rift's überschrieben. Wenn man die nicht häufiger aufsucht sind die für'n Allerwertesten. Hab auf die Art auch schon einige Spielzeit vergeigt.

Dann mal doof gefragt, wie lade ich dann richtig? Oder wie lade ich das was ich manuell gespeichert habe^^

Du kannst nur den offiziellen Spielstand oder den letzten Kontrollpunkt laden, gibt bei dem Game leider nicht mehrere Speicherstände, ausser noch die Cloud.

Ich hab in regelmässigen Abständen Kopien der Spielstände auf USB gemacht für den Fall das ich mal was in den Sand setzen würde.

Okay dann haben wir doch eine Verbesserungsidee für DD 2. Das was Manuell gespeichert wird wieder laden zu können. Haben die echt doof gelöst....

Du lädst ja was Du manuell gespeichert hast; nur wird damit halt der einzige Spielstand überschrieben den Du hast. War ein häufiger Kritikpunkt; ich spiele normalerweise auch mit drei Spielständen die ich abwechselnd überschreibe.

Ich leg normal mehrere Saves an weil ich unterschiedliche Klassen spielen will. Das ist hier ja zum Glück hinfällig. Das Klassensystem sollte in allen RPGs so sein

Also mir gefällt das Speichersystem gar nicht. Und ich habe mehrmals manuell gespeichert und dennoch hat er mich dahin gehauen wo ich vor 1 Stunde war..... Frage mich wieso man es nicht so machen kann, das man mehrere Savegames anlegen kann und wenn ich einen falschen Weg genommen habe, genau die Stelle nochmal zu laden.

Also mir gefällt das Speichersystem gar nicht. Und ich habe mehrmals manuell gespeichert und dennoch hat er mich dahin gehauen wo ich vor 1 Stunde war..... Frage mich wieso man es nicht so machen kann, das man mehrere Savegames anlegen kann und wenn ich einen falschen Weg genommen habe, genau die Stelle nochmal zu laden.

liegt das vieleicht daran das du mitten in einer mission abgespeichert hast, anstatt vorher oder nachher?

Kann kurz schildern. Ich war im Rift um mir einen neuen Vasallen zu holen. Danach hat er automatisch gespeichert. Danach war ich im Steinbruch um den letzten Oger zu killen. Als er down war habe ich manuell gespeichert. Von da aus bin ich dann zu der Festung gelaufen wo der letzte Foliant ist. Auf dem Weg im Wald eine Chimäre gekillt und danach manuell gespeichert. Dann war ich bei der Festung und habe mich gewundert wieso die Räuber mich nicht angegriffen haben. Meine Freundin meinte dann "kill die, das habe ich auch gemacht". Alles kla dann angefangen alle platt zu machen und in der Zeit, als immer mehr kamen, war eine Räuberin dabei die wie ein Hauptmann aussah und ein rotes Fragezeichen über dem Kopf hatte. Da ich aber die Leute angegriffen habe kam sie auch auf mich zugerannt und griff mich an. Die habe ich auch dann gekillt. Hat mir dann nicht gepasst weil ich wissen wollte wieso sie ein Fragezeichen über dem Kopf hat und wollte neu laden. Tja den Punkt Laden fand ich nicht also habe ich den Punkt namens " vom letzten Kontrollpunkt neu starten" oder so genommen. Als ich dann gesehen habe das ich wieder vor dem Rift stand, war ich extrem sauer und habe die scheisse ausgemacht.

PS: Hoffe ist verständlich. Nicht das unser Seba ankommt von wegen kompliziert und so :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
" vom letzten Kontrollpunkt neu starten" ist aber das automatische Speichern.

Musste ich nehmen weil nichts anderes da stand. Hatte den Fall auch noch nicht das ich neu laden musste. Hatte bis jetzt eig alles soweit gepasst. Bin da auch ein bisschen ratlos^^

Musste ich nehmen weil nichts anderes da stand. Hatte den Fall auch noch nicht das ich neu laden musste. Hatte bis jetzt eig alles soweit gepasst. Bin da auch ein bisschen ratlos^^

Spiel beenden und ins Hauptmenü ohne zu speichern, dort dann auf Spiel fortsetzen gehen, dann bist dort wo Du das letzte Mal manuell gespeichert hast. So hab ichs nämlich auch schonmal gemacht weil es mir einmal genauso ging wie dir, da hab ich dann 1+1 zusammengezählt und bin auf diese Lösung gekommen ^^

Toll wie dumm ist das denn? :D
Spiel beenden ohne zu speichern um es vernünftig laden zu können. Klasse Capcom, beide Daumen hoch! :D
Danke dir Nocturnal. Darauf habe ich mal garnicht geachtet. Und ja, ich habe mir erst heute bzw gestern das Update geladen und den Spielstand auf den USB Stick gezogen. Hammer das man bis heute nichts mehr dazu gehört hat das man ein Patch gegen das Problem rausbringt. Die haben das bestimmt vergessen^^

Der Patch war schon vor 5 monaten draußen, verdammt nochmal! :D

Edit:
Das Spiel kann ich auch mal wieder spielen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück