Dragon's Dogma Eindrücke

Jein. Ist halt Geschmacksache, es sollte auch während des normalen Spielens bevor man den Schluss erreicht hart bleiben, und nicht leichter. Das mit NG+ ist ja in ordnung

NG+ ist ja eher *neumodisches Zeug", gab's früher nicht, da gab's nix anderes als Powerleveln für den gefühlten God-Mode ;)

Heute Vanguard im Schrein der Stürme geplättet (der ist ja echt ein Witz ;)), die Panzerspinne erledigt, am Schattenschleicher aber dreimal aus Blödheit und Ungedult gescheitert :(, der kommt nächstes WE dann dran. Müsste mein Magie-Falchion mal aufleveln, die Materialien hab ich aber noch nicht gefunden.

Dafür das Drachenlangschwert :)

Heute Vanguard im Schrein der Stürme geplättet (der ist ja echt ein Witz ;)), die Panzerspinne erledigt, am Schattenschleicher aber dreimal aus Blödheit und Ungedult gescheitert :(, der kommt nächstes WE dann dran. Müsste mein Magie-Falchion mal aufleveln, die Materialien hab ich aber noch nicht gefunden.

Dafür das Drachenlangschwert :)

Genau :D

Ja man wird nicht jünger, und die Aktuellsten heissen ja fast gleich, haben alle ein D am Anfang ::)

hmm sagt mal, da gibts doch einige Eskortierungsquest am Schwarzen Brett. Muss man da echt jedes Mal die Wege immer wieder neu laufen? Gibts da keine schnellere Fortbewegungsmöglichkeit? Hat ja schon was von der DSA-Schicksalsklinge aufm Amiga damals.

Wie finde ich mehr Teleportersteine? Kann man die kaufen? Die sind nämlich sehr praktisch. Ein paar Zielkristalle wären auch noch recht nett. Nur leider kann man die nicht überall hinpflanzen. Wollte gestern unbedingt einen im Hexenwald vorm Hexenhäuschen setzen, geht nicht :(

Fragen über Fragen ;)

hmm sagt mal, da gibts doch einige Eskortierungsquest am Schwarzen Brett. Muss man da echt jedes Mal die Wege immer wieder neu laufen? Gibts da keine schnellere Fortbewegungsmöglichkeit? Hat ja schon was von der DSA-Schicksalsklinge aufm Amiga damals.

Wie finde ich mehr Teleportersteine? Kann man die kaufen? Die sind nämlich sehr praktisch. Ein paar Zielkristalle wären auch noch recht nett. Nur leider kann man die nicht überall hinpflanzen. Wollte gestern unbedingt einen im Hexenwald vorm Hexenhäuschen setzen, geht nicht :(

Fragen über Fragen ;)

Du musst wirklich jedes mal zu Fuß. Ist wirklich lästig.
Die Zielkristalle kannst du nur auf der Oberkarte setzten, nicht in den einzelnen Dungeons, die du darüber betrittst.
Die Teleportersteine kannst du im Laufe des Spiels in der Hauptstadt kaufen, frag mich aber nicht bei wem. Schon alles vergessen. Ich hab gegen Ende Soviele gefunden, dass ich keine mehr kaufen musste.

Na das hilft mir doch schonmal weiter, merci :)

Der Hexenwald ist doch kein Dungeon, ist nur ne doofe vernebelte Zone, wo ich mich noch immer Frage wie ich den Nebel wegpuste. Einen Teil vom Nebel hab ich weg, aber keine Ahnung wie ich das geschafft hab oO

Na das hilft mir doch schonmal weiter, merci :)

Der Hexenwald ist doch kein Dungeon, ist nur ne doofe vernebelte Zone, wo ich mich noch immer Frage wie ich den Nebel wegpuste. Einen Teil vom Nebel hab ich weg, aber keine Ahnung wie ich das geschafft hab oO
Waren da nicht irgendwelche Golems oder so? oder solche Teile die man zerstören muss? ist schon so lange her ^^

Es gibt dort gewisse Kristalle, die man zerstören kann. Damit kann man den Nebel wegpusten ;)

Und es ist trotzdem ein Dungeon :D

Es gibt da 3 Totems. sobald man die zerstört ist der Nebel weg...achte mal drauf wo er am dichtesten ist. Das erste steht mitten auf dem Weg wenn man reinkommt. Der Hexenwald gilt als Dungeon du kannst den Stein aber direkt vor den Eingang setzen. Zielsteine verkauft glaub der Fälscher in der schwarzen Katze und dieser Glatzkopp mit der nervigen Göre die man für ne Quest bespassen muss

hab gestern meinen Magier-Vasallen zum Erzmagier ausgebildet/umgelernt und seitdem taugt der mir irgendwie gar nicht mehr. Der kann nicht mehr heilen und er macht irgendwie nicht was ich will. Wie kann ich dem z.B. Beibringen, dass der mir den Feuerbuff auf meinen Bogen verpasst? Da kann ich noch so oft das Steuerkreuz nach rechts oder links drücken, das interessiert den nicht. Würde dem jetzt gern noch die 9 roten Punkte vollmachen (was bringt das eigtl.?) und dann hätte ich gern wieder einen heilenden Magier.

Und noch was, wie kann ich mich selbst spezialisieren? Bin ein Läufer (mit Dolchen und Bogen), aber man soll sich ja spezialisieren können, nur wie und wo kapier ich nicht. Was wäre denn da gut? Ich schwanke zw. magischer Bogenschütze und Waldläufer. Auf jeden Fall Bogen, da ich schon immer gern als Bogenschütze rumrenn

Der Erzmagier beherrscht keine Heilsprüche...so einfach ist das. Der ist ein reiner Schadenausteiler das ist das ganze Geheimnis. Das Aufwerten der roten Punkte ist quasi das aufleveln der jeweiligen Klasse. Je höher der Rang der Klasse desto mehr und mächtigere Aktionen werden für die Klasse freigeschaltet. Wenn du einen Heiler willst kommst du um den Zauberer nicht rum...fertig.

Was du mit spezialisieren meinst versteh ich grad nicht ganz.

Zurück