Dragon's Dogma Eindrücke

JoeKing schrieb:
"Na wenn der in zwei Tagen erst gut die Hälfte der Energie verloren hat hoffe ich doch das er bis morgen Nachmittag durchhält. War bei mir bereits zweimal der Fall das der Drache nicht die üblichen 85k sondern 140k XP abgeworfen hat, daher die Hoffnung."

Das müsstet ihr mir aber mal schnell erklären^^

Na ich glaub den Erfolg hab ich auch beide Male verpasst Sven. Wüsste auch gar nicht wie mich der Schwachmat hätte killen sollen, da hätte ich ja eine halbe Stunde stillstehen müssen ;).

Der Held hab ich auch nach zwei Durchgängen nicht; auch hat Madeleine sich stets geweigert einen Shop zu eröffnen. Na gibt wohl eh einen dritten Durchgang, ev. mal mit Guide um nix zu verpassen.

JoeKing schrieb:
"Na wenn der in zwei Tagen erst gut die Hälfte der Energie verloren hat hoffe ich doch das er bis morgen Nachmittag durchhält. War bei mir bereits zweimal der Fall das der Drache nicht die üblichen 85k sondern 140k XP abgeworfen hat, daher die Hoffnung."

Das müsstet ihr mir aber mal schnell erklären^^

Jo, da momentan der Drache geschwächt ist gingen bisher die meisten in einem halben oder einem Tag hinüber. Gibt scheinbar zähere Varianten die länger durchhalten und auch mehr XP abwerfen wenn man den Todesstoss versetzt. Der aktuelle hält schon zwei Tage durch, daher denke ich es ist ein aussergewöhnlich starkes Exemplar, sollte also auch mehr XP abgeben.

Das was mich daran wundert ist das, wenn ich doch sterbe, der Gegner doch wieder volle HP hat. Deswegen verstehe ich diese "Tage" nicht ^^

Der Urdrache wird von allen Spielern gemeinsam bekämpft und der Schaden summiert. Du hast ca 8 min Zeit ihm so viel Schaden wie möglich zu machen dann haut er ab und kommt erst am nächsten ingame Tag wieder. Du musst also um ihn zu killen das richtige Zeitfenster erwischen wenn er nur noch nen mm Lebensenergie hat.

@Rolf
Madelein hab ich incl Laden. Aber die Blumenquest der Novizin hab ich verkackt. Die Herzoginnenquest hab ich verpasst usw usw

Mach dir da mal vor Level 50 keine Hoffnung ihm auch nur nen Kratzer zu verpassen ;)
Dazu kommt eben der enorme Duselfaktor genau dann gegen ihn anzutreten wenn er an der Schwelle der Niederlage steht sonst kannste es gleich vergessen.

Muss mich eh mal wieder irgendwo vorsetzten da ich den Hintern momentan nicht hoch bekomme :D
Deswegen hatte ich auch in dem andren Thread gefragt welches Spiel ich holen soll. (Bei dem Thema: Zuletzt gekauftes Videospiel) :)

Na mit DD bist Du jedenfalls schon gut versorgt, und Borderlands 2 hast Du ja auch. Bei DD bin ich momentan auf weit über 200 Spielstunden, und frag mich nicht wie viele es in BL2 sind, dürfte aber auch im mehrstelligen Hunderterbereich sein.

Hab ich gelesen...aber das ist ne klassische Äpfel, Birnen oder Bananen Frage bei so unterschiedlichen Games. Jetzt mach erstmal DD da biste locker mal 30h dran

Same here bei BL komm ich locker auf ein paar Tage wenn nicht Wochen wenn man alles zusammenrechnet. Bei DD bin ich glaub bei 140h

Speedrun und RPG, das ist für mich wie Katz und Hund, passt einfach nicht wirklich zusammen.

Tja...ich werd mich im NG+ aber auch schwerpunktmäßig den Hauptquests widmen...wenigstens die Postgame-Gegner hätten sie lassen können...also Gorechimera statt Chimera und Hobgoblin statt Goblins usw

Ob ich wirklich mal 250-300 Std in einem Spiel verbringe wage ich mal zu bezweifeln. Habe aber schon öfters gehört das gerade Finstergram ziemlich knackig sein soll und man da ein gewisses Level erreicht haben sollte.
Und warum hat man so viele Stundenin Borderlands 2 verbracht? Wo ist die Langzeitmotivation? ^^

Tja, BL2 ist ein Game das Du mal in geeigneter Runde im Koop spielen solltest, darauf ist es ausgelegt, dann verstehst Du es ;)

Und Du hast es hier mit RPG-Freaks zu tun, wunder dir also nicht :)

Um Finstergram solltest Du einen grossen Bogen machen bevor Du nicht etwa Lv. 90-100 erreichst, vorher siehst Du da kein Land.

Naja so extrem ist es nicht. Ich war schon mit 40+ da aber eben nicht weit drin sondern bis zu der Stelle wo der Blonde Händler/Drachenschmied auftaucht.

Zurück