Dragon's Dogma Eindrücke

Jaaaaaaa so ist es :D

So werde mir hier mal soweit alles durchlesen und wenn ich die Antwort auf meine Frage nicht finde, dann müsst ihr herhalten^^
118 Seiten... viel Spaß ;) :D

EDIT: Razzor, wenn du das Spiel auf PS3 haben solltest bitte ich dich innigst mich im PSN zu adden. Meine Vasallin braucht etwas freilauf 8)

Zuletzt bearbeitet:
@Razzor
kein Thema....wir haben hier Leute die es 11x durch haben...die kennen das Spiel besser als die Entwickler bei Capcom

War so frei Phil ;)

Jup, sag mal auf welchem System Du spielst RaZZor.

Mensch 11 mal durchspielen, alter schwede :D
Ich habe DD auf der Ps3.

PhilCassidy: Ich kann dich gerne adden nur macht es für mich mehr Sinn wenn ich es am Monatsanfang mache. Ich besitze leider nur ein Stick und habe bisschen sch*** gebaut. Deswegen bin ich schon gedrosselt :D

Mensch 11 mal durchspielen, alter schwede :D
Ich habe DD auf der Ps3.

PhilCassidy: Ich kann dich gerne adden nur macht es für mich mehr Sinn wenn ich es am Monatsanfang mache. Ich besitze leider nur ein Stick und habe bisschen sch*** gebaut. Deswegen bin ich schon gedrosselt :D
Ah endlich jemand der es auf der PS3 spielt :D Ja kein Problem. :)

Ich bin eh ein reiner Ps3 Spieler. Das hat damit zu tun dass das Geld nicht auf Bäumen wächst (auf jedenfall nicht bei mir^^) und zu anderem das in der Zeit, als ich mich wirklich fürs zocken interessierte, ich die Psone hatte. Damit sehr gute Erfahrung gehabt. Dann die 2te und die 3te halt^^ Ich denke auch das es bei mir so weiter gehen wird und nein, ich bin kein fanboy :D
Deshalb bin ich froh das jemand hier ist der es auch für die Ps3 hat :)
Sooooo nicht abschweifen Sven... nicht abschweifen. Jetzt zu meiner Frage Jungs und Mäddels. Hatte Sven schon angeschrieben deswegen wird er die kommende Frage und Schreibweise kennen ;)

Und zwar geht es um die Waffen. In jeder neuen Stadt gibt es die Waffenhändler. Wenn ich mir z.B in Stadt 3 Waffen gekauft habe und sie aufgelevelt habe, sehe ich ja die Schadenswerte. Dann gehe ich z.B in Stadt 4 oder 5 und sehe natürlich wieder ein Waffenhändler und schaue mir das Sortiment an. Da mir dort aber nur die "Basiswaffe" angezeigt wird, ich aber eine aufgelevelte habe weiss ich nicht, wie stark die Basiswaffe wird nachdem ich sie auch gelevelt habe. Entweder übersehe ich da was großes oder ich habe es nicht verstanden.
Ich möchte dann natürlich nicht die Waffe kaufen, sie auflevel um dann zu schauen ob sie besser ist. Ich brauche dir sicherlich nicht erzählen wie teuer manche Sachen sind. ^^

Tja, dafür gibt's eine einfache Lösung: Halt nochmal zurück zum vorherigen Händler und sich die Basiswerte der Waffen merken/aufschreiben und dann vergleichen. Anders geht's nicht da bloss die aktuellen Stats der Waffen angezeigt werden. Gerade am Anfang hab ich das auch öfters gemacht wegen der Kohle.

Ein PS-Veteran wie ich sehe, genau wie ich ;)

Kannst mir ja trotzdem mal eine Freundesanfrage senden, auch wenn ich mehrheitlich auf der Box zocke, neuer Nick: JoeKing-GZ

Phil, das gleiche bei Dir; den Nick Joeking73 benutze ich kaum noch.

Naja wie.ich dir schon geschrieben hab...beim Händler hast du keine Chance die ausgebauten Werte zu sehen...kannst alo nicht wissen ob die Waffe später besser sein wird. Der wiki Link den ich versprochen hab kommt später im Lauf des Tages

@JoeKing: Dann werde ich dies dann mal so machen, Danke. Und auch an dich natürlich Sven. Kla könnte ich selber im Wiki schauen aber ist es doch immer schön neue Leute kennen zu lernen und so ist es auch viel persönlicher :)

Werde nachher mal nach dem aufstehen versuchen das Internet auf der Ps3 anzumachen. Mal schauen ob ich die Geduld habe bis alles geladen ist :D

Dann sag doch morgen mal an welche Waffen du meinst und ich schau im wiki für dich nach ;)

Ich habe da keine bestimmte Waffe im Blick. Meine Freundin spielt auch DD und meinte mal zu mir, wie es halt mit den Waffen aussieht und ich habe dann später mal geschaut. Nachdem ich da dann auch nichts gesehen hatte und ein bisschen ahnungslos war, hatte ich mich damit dann auch schon abgefunden.
Naja und heute kam das Thema bei uns nochmal auf und ich dachte mir, das ich dich mal anschreibe ;)

Achso...na wenn mal ne konkrete Waffe auftaucht....einfach den Namen raushauen (am besten auf Englisch)....die Daten bzw der Link für die Waffe kommt dann.

Also Exemplar Nr. 304 erweist sich ja als ganz harte Nuss :knockout:

Hoffe das gibt dafür mindestens 300k XP wenn er endlich den Geist aufgibt.

War das sonst so? Bringt nur leider nix wenn er heut nacht down geht und danach sieht es aus. Grob überschlagen wohl 3-4 Uhr.Ich bin vom NG+ bislang enttäuscht. Item sammeln macht keinen Sinn weil die Stats unverändert sind. Das selbe gilt für Gegner...37XP für nen Goblin....druff geschissen. Vor allem: Gegner???? Selbst ohne Waffe sind das Opfer und keine Gegner.

Na wenn der in zwei Tagen erst gut die Hälfte der Energie verloren hat hoffe ich doch das er bis morgen Nachmittag durchhält. War bei mir bereits zweimal der Fall das der Drache nicht die üblichen 85k sondern 140k XP abgeworfen hat, daher die Hoffnung.

Was Sven, dir gefällt der God-Mode nicht? ;) Ich bin den zweiten Durchgang ja etwas früher angegangen, etwa Lv. 80, war aber auch so gemütlich. Und Finstergram sollte ja schon wieder zur Verfügung stehen um zwischendurch mal etwas gefordert zu werden.

Ich werd wohl jetzt schnell durchrushen schon wegen dem Achievement. Finstergram muss ich ja nebenbei machen (rat mal wieso ;)). Das Abyssalset hab ich abgelegt weil ich teils besser Ausrüstung hab (also nur auf Verteidigung bezogen und nicht Resistenz).
Werd wohl jetzt ne Zeit als Krieger spielen wg der HP beim Levelup....das Sytem hab ich sträflich vernachlässigt um nicht zu sagen ignoriert. Werd meinen Vasall wohl auf Kämpfer umstellen mit großem Hammer

Zurück