Dragon's Dogma Eindrücke

DA spielt bei der Vasallenrekrutierung keine Rolle; man muss lediglich auf der Freundesliste sein

Ich glaub wenn man den Hard Mode abschliesst oder ist das nur das Oberteil?
Challenge Pack: A Trial for Adventurers - Dragon's Dogma Wiki

Jaa, wird wohl so sein. Vielleicht bekommt man dann bei jedem neuen Durchspielen ein weiteres Teil : p
Ich Idiot hab' mich schon gefragt was "Dukes Armor" ist, dabei trage ich die "Herzogliche Gewänder" die ganze Zeit :D
Krass, vom Abysall Oberteil war ich jetzt nicht so begeistert, aber die Herzogs Garnitur ist tatsächlich ziemlich gut!

Lustigerweise ist das Dutchesse Outfit auch ne sehr gute Rüstung. Sieht aber aus wie Prinzessin Peach.

Ist das das Outfit von der Königin(?!) Aelinore? Wie bist du denn daran gekommen? : D Wenn man das Spiel als weibl. Charakter auf hard durchspielt?

Nope. Das war eines der Outfits das man für nen alten DD-Save bekam. Ja das der Kaiserin...mir ist der Name grad nicht eingefallen weil ich die Questreihe verpasst hab. Das sieht auf dem Schlachtfeld echt unpassend aus aber hat eben ziemlich brauchbare Stats.

Ja, ich hab' auch grade eben herausgefunden, dass man das Outfit auch bekommen kann, wenn man ihre Questreihe abschließt...Hab' ich doch mehr verpasst als ich gedacht hatte.

Ah ok...ja die Reihe hab ich auch verpasst (und damit auch ein Achievement) incl einiger anderer, zeitgebundener Quests und sympathieabhängigen Events. Wusstet ihr zb.
wenn man in das Duell zwischen Mercedes und Julien nicht eingreift bekommt man ja Mercedes silbernes Rapier (Schwert). Greift man ein und tötet Julien kann man ihn mittels Lazarusstein wiederbeleben...er geht freiwillig in Gefangenschaft und ist dann im Kerker zu finden. Wenn man ihn da anspricht bekommt man seinen Schild (für mysth. Ritter) und die Sympathie geht autom. auf Maximum was wieder ein Achievement gibt (max out a persons sympathy)

Glückwunsch zum Ur-Drachenkill @Joe
Das Gefühl den zu legen ist gleichzusetzen mit dem "Hochgefühl" beim Geschlechtsverkehr,
man denkt sich - Wie kann ich nur soviel Glück haben :D
Auf jeden Fall Willkommen im Club und so ...

Also meine Rekordeinnahme lag bei 116k RF aber das war von nem unbekannten Gamertag

Ihr Freaks habt bei mir noch eine Schippe drauf gelegt. Von dir und Joe hab ich jeweils 1.000.000 RK bekommen. Denke mal da ist die Grenze und mehr geht nicht.

Hast du es hinbekommen mit dem DrachenDogma-Schwert? Ich hab meins noch da...

Ja diene Liz ist seit Wochen bei mir im Dauerkader :) Was das Schwert angeht: siehe Beitrag #1022 aus S.103

Ich schicke dir das dann einfach mal. Bin auch gerade mit deiner unterwegs.

Das war bei mir auch schon öfter. Warum und wieso weiß irgendwie keiner. Ich hatte mal die Vermutung, dass es daran gelegen hat, wenn ich einen Vasallen zu schnell zurück geschickt habe ohne irgendwas mit dem zu machen. Aber eine klare Antwort kam darauf noch nicht. Manchmal ging es ohne Probleme und manchmal auch nicht.

Ja ziemlich undurchschaubar das System...jedenfalls Danke für das Schwert. Wie hast du die Grigoriwaffen bekommen? Zig mal durchgespielt?

Hab heut nochmal den Online Urdrachen angegangen....2 Balken waren schon weg..aber in meinen 8 min hab ich keine Änderung des Balkens gesehen. Offline lief es dagegen echt gut. In der ersten Angriffsrunde hab ich ihm 5 Balken abgerungen. die letzten 2 musste er dann in der 3te Runde lassen. Wie üblich 20 Lazarussteine und den Zaubererstab. Jetzt hab ich 2x die Dolche, einmal das Schwert und einmal den Stab. Kleiner Wehrmutstropfen...einmal war ich unachtsam und musste mich wiederbeleben. Achja dank AMulett gab es ein Levelup auf 76

Glückwunsch zum Ur-Drachenkill @Joe
Das Gefühl den zu legen ist gleichzusetzen mit dem "Hochgefühl" beim Geschlechtsverkehr,
man denkt sich - Wie kann ich nur soviel Glück haben :D
Auf jeden Fall Willkommen im Club und so ...

Hat schon was ;)

Wie oft hast Du den eigentlich schon erlegt?

Geh den jetzt auch nochmal an!

Ich habe das Spiel bis jetzt 11x durch (lol). Dabei bleibt es aber auch. Den Online Ur-Drachen 2x gekillt.

So wie es aussieht wird der heute noch fallen. Die die den noch nicht haben können ja mal ihr Glück versuchen, aktuell ist der bei 2 1/3 Balken und generell ziemlich schwach.

@Mersadion

Ich hab dir das Schwert geschickt. Kannst ja bei Gelegenheit mal reinschauen.

Ziemlich schwach? Ich hab den 8 min mit allem beharkt was ich hatte und was Rolfs Vasall hatte und was dein Vasall hatte....alle Waffen auf holy gebufft (macht 130% Schaden) und sowohl Magie als auch Stärke mit Tränken verstärkt und sein Balken hat sich keinen mm bewegt....der Offline Genosse hat so 5 seiner Balken abgeben müssen.

Herzlichen Dank für das Schwert....hast mir einen Durchgang gespart :)

@Rolf
Heut kam das Amulett das du verschenkt hast....und nur 87 RP.....irgendwie merkwürdig.

87 RP; das waren wohl die paar Punkte der drei Vasallen die vor dem Urdrachen erlegt wurden, von dem gibt's ja bloss Punkte wenn man den erlegt. Aber von den anderen drei Anfang Woche hätte schon was abfallen müssen. Ich werd aber nächstens wieder nach Finstergram gehen, und da deine Lady ja mittlerweile gegen Lv. 80 geht sollte sie mithalten können, da wird's dann wieder Rift's hageln ;)

Beim 284. Drachen sieht's auch bei mir schon einiges düsterer aus; wenn's gut läuft schaffe ich ein paar % des Lebensbalkens; ausserdem hat sich der Arsch angewöhnt immer auf mich loszugehen so das ich kaum richtig angreifen kann.

Iwie sind auch die Vasallen grad etwas faul... und der Drache hockt auch wieder die halbe Zeit auf dem Turm; von dem hab ich grad die Nase voll, daher geht's wieder nach Finstergram.

Frage an der Stelle: Seht Ihr eigentlich meinen Namen auf dem Stein seit ich den gekillt habe?

„Ziemlich schwach“ - Im Vergleich zu dem was der sonst drauf hat. Wenn Joe gestern die 280 Generation weg geknallt hat sind mal eben über den Tag verteilt 3 Ur-Drachen online gekillt worden. Normal ist das ein Ur-Drache so um die 3 – 5 Tage bekämpft wird.

Ich habe auch das erste Mal gesehen das ich dem mal optisch was von seiner Lebensleiste wegziehen konnte. War sonst auch nie der Fall. Der Ur-Drache der jetzt am Start ist wird heute bestimmt noch gekillt werden. Momentan gehen zu viele Leute aus der Arena raus ohne den zu bekämpfen, in dem Fall bekommt der Energie zurück. Das sind dann die Leute die kurz reingehen um das Zeitfenster abzupassen in der Hoffnung ihm den Todesstoß geben zu können.

Frage an der Stelle: Seht Ihr eigentlich meinen Namen auf dem Stein seit ich den gekillt habe?

Du siehst nur die die auf der Höhe deines Ranglisten-Platzes sind. Ich selbst sehe auch nur meinen Namen.

Also laut wiki und google ist das mit "Energie zurück bekommen" ein Mythos.
@Rolf
Ich seh dich auf der Liste nicht. Ich seh die Top 10 oder 15 der meisten Kills (da gibt es echt Freaks die ihn schon um 200mal gekillt haben). Das war heut nämlich meine erste Aktion, die Ruhmestafel zu checken :)
@morphin
11x durch? Alter du bist echt ein Psycho ;) hast du auch mal den Hardmode oder Speedrun versucht? Skalieren die Gegner denn bei jedem Durchgang noch mit? Sonst ist es ja ab dem 4ten mal ein Spaziergang.

Ich glaube fast das ist kein Mythos. Davon habe ich aber auch mal gelesen. Vor ein paar Stunden war der noch auf 2 1/3 Balken, vor 30 Minuten wieder auf 3 1/2. In jedem Fall bekommt der Energie zurück - aus welchen Gründen auch immer.

Meine Story zu 11x Dragons Dogma ist, dass ich zu der Zeit als es raus kam einen schweren Unfall hatte und damit massig Zeit auf der Couch verbracht habe. Das Game kam genau richtig :D

Im NG+ gibt es keine Skalierung, im Hard-Mode besteht der einzige Unterschied den ich feststellen konnte darin, dass die Gegner mehr Schaden austeilen aber das wars auch schon. Ist auf jeden Fall zu leicht gewesen, zumindest mit meinem Charakter

Die Details zum Hardnmode hab ich auf der letzten oder vorletzten Seite mal gepostet....im Endeffekt hast du aber recht. Für nen Hardmode ist es wirklich recht leicht.

Zurück