Dragon's Dogma Eindrücke

Verdammt. Gerade der Eternal Ferrystone ist ne echte Erleichterung und das sinnvollste Item das nachgereicht wurde. Leider nur über nen alten Save zu bekommen soweit ich weiss. Würd echt mal schauen ob du es nicht aus der Videothek oder von nem Kumpel besorgen kannst um kurz nen Save zu erstellen.

@Rolf:
Urdrache das zweite Mal gelegt....keine Drachenschmiede abgesahnt, 85k XP x2 von Level 68 auf 70 gekommen....und wieder die doofen Dolche bekommen obwohl ich ihn als Erzmagier gelegt hab, auf dem Rückweg noch nen Wyvern und 2 Chimären gelegt...den Wyvern (5 Lebensbalken) in unter 20 Sekunden. 2 Feuerangriffe direkt ins Herz, der erste öffnete es, der 2te war tödlich.
Wenn du das Schwert und den Stab nicht brauchst dann würd ich mich drüber freuen ;) Mein derzeitiger Erzmagier hat den hier am Start:
Dragon's Wit - Dragon's Dogma Wiki

@Mersadion:
Werd mal schauen ob ich es mir beim Gamestop mal für einen tag mitnehmen kann.
Hoffentlich funktioniert das nachträglich noch.
Gibt es eigentlich die Möglichkeit aufzuleveln,wenn jemand den vasallen von einem mitnimmt?
Sorry,ich bin gerade dabei mich wieder ins Spiel einzufinden.
bin jetzt level 6 gerade erst.

Ich glaub der Stab ist sogar besser als der vom Drachen, aber ich schau nochmal. Würde mich aber nicht wundern wenn Du die anderen Waffen selber auch noch kriegst, ich hab NIE was anderes als besagte drei Waffen bekommen.

Hab den Drachen etwa 40x erlegt, davon 30x als mystischer Ritter, aber nie Ausrüstung für den gekriegt.

@sadidori: Im Notfall könntest Du wohl den aktuellen Spielstand löschen und neu anfangen falls es nicht klappt. Wenn jemand deinen Vasallen rekrutiert nimmt er das Gegnerwissen mit das er beim anderen erhalten hat, ebenso die Riftpunkte die er gemacht hat. Und ein Geschenk kann dieser auch noch mitgeben wenn er ihn zurückschickt.

Vielen dank für die Erklärung.
Das Spiel ist einfach nur klasse bisher muss ich sagen,bin sehr begeistert.

Freut mich bzw uns zu hören. Wenn du Fragen hast hau sie einfach hier rein wir haben hier 3 volle Hardcore-Nerds in Form von Joe King...Gamefreak und morphinsulfat.

@sadidori: Tja, wenn es kein tolles Spiel wäre würde es kaum nach Borderlands 2 den grössten Traffic aufweisen in dem Thema.

Schon komisch Sven das es ausgerechnet unsere Lieblingsspiele sind.... ;)

Ja erst BL2 und jetzt das...unheimlich. Ich wette als nächstes kommt Diablo 3.
Ich liebe einfach diese Nerdgespräche wenn man Itrms und Skills abgleicht usw

Ich liebe einfach diese Nerdgespräche wenn man Itrms und Skills abgleicht usw

Echt? Na damit bist Du der Allereinzigste in den unendlichen Weiten dieses Forums.... :D

Auf Diablo 3 bin ich auch angefixt, der 3. September ist rot angekreuzt im Kalender ;)

Also wenn ich mir die ewig gleichen Kommentare in manchen Topics anschau dann hab ich manchmal wirklich dieses Gefühl

Na, zumindest in "unseren" Top-Topics ist das nicht der Fall ;)

Tja, manche scheinen Repetition und Argumentation zu verwechseln..

Auf welcher Schwiergkeitsstufe spielt ihr eig.?

Bin jetzt glaub' ich beim Endboss von Finstergramm angekommen.(SPOILER) Ist so ein geflügeltes Monster und scheinbar der Ex-Erweckte von dieser Entrance *****.
Und ich muss sagen, dass der Weg dahin gar nicht einfach war :D. Vor den Sensenmann muss ich immer noch abhauen. Bin jetzt Stufe 112 und ich hab das Gefühl, als wäre ich der einzige in der Truppe, der bei dem Boss, aber auch bei anderen stärkeren Monster schnell richtig Schaden ausrichten kann. Meine Magier Vassallen, brauchen viel zu lange, vllt muss ich mir mal aggressiver suchen. Darüber hinaus hab' ich das Gefühl, ist der Erzmagier allen anderen Klassen doch um einiges überlegen. oder es liegt einfach daran, dass ich fast nur noch als Erzmagier spiele.
Im Hauptgame war's als Waldläufer und seinen 10 fachen Schuss total easy, darum wollte ich mal was anderes probieren...

Bin grad auf jeden Fall noch am Boss dran, hatte ihn beim ersten Versuch auf 3 Balken runtergehauen, aber auch nur mithilfe des Bolidgenhagels, der aber dann noch von einer meiner Vassalinnen gespiegelt werden musste, um tatsächlich was abzuziehen.

Wie ist's so bei euch? Hat jmd schon den "Tod" gelegt?

Nope, auch auf Lv. 150 nervt der Sensenmann noch. Bin grad auf dem Weg Damian ein zweites Mal zu knicken, hatte einen aufreibenden Kampf mit zwei zähen Drachen, kaum sind die erlegt taucht Sensi auf und killt meine Vasallen der Depp!! Per Liftstein raus und zurück, da sind die Drachen putzmunter wieder zurück weil ich nicht weiterging :mecker:.

Nebenbei, lad mal meine Vasallin neu wegen des Levels, und hab die etwas umgeskillt, neu im Angebot Totale Abwehr, grad bei solchen Kämpfen nützlich.

Also ich spiel auf Normal. Bin grad Level 70 und hab nen Vasall mit 200 dabei (Erzmagier) einen mit 151 (Zauberer) und meinen Vasall (Kämpfer). Echte Gegner gibt es aber nur wenige....z.B. Cockatrices mit ihrer Sturmattacke und der Versteinerung und den Urdrachen. Den werd ich jetzt noch ein paar mal legen um an Geld zu kommen dann gehts ins NG+ und nach Finstergram. Noch ne halbe Mio dann hab insgesamt 10Mio und das Achievement sollte ploppen...ausser man muss die Summe in der Geldbörse haben dann fehlen noch 5,5 Mio...also 4 mal Urdrache legen. :)
dann noch 60 Ausrüstungsteile ins Inventar und das Achiebement für 350 Teile ist fällig und ich kann endlich ausmisten :)

@JoeKing

Alles klaro, werd' mir deine JoannaKing nachher nochmal aussleihen : p. Wie viel R hast du jeweils bei den beiden malen bekommen? Würde mich mal interessieren, wie viel das bis jetzt ausgemacht hat.

@Mersadion
Hast du die Liz von Morphin? :D Haha, ich glaube die hat es echt in sich. Wollte zu Anfang nur nicht gleich zu übermächtig werden, obwohl ich das jetzt glaube ich auch gut gebrauchen könnte.
So langsam frage ich mich ob es überhaupt etwas bringt auf schwer zu spielen - ich bin andauernd pleite :D. Zu den 10 mio fehlen mir noch knapp 200k Gold..

Die Hauptstory NG+ habe ich übrigens noch gar nicht richtig angefangen, nur bis Gran Soren. Lohnt sich das überhaupt??

Achja und diese scheiß Cockatrices, mit ihrem blöden versteinerungs Atem nerven wirklich tierisch :D. Hab allen deswegen schon mehrere Geschmeidigkeitsbalsem(?!) gegeben, obwohl der ja auch nur am Anfang von Finstergram auftaucht.

Den Offline Urdrachen zu legen war bei mir nicht schwer, aber total nervig, weil der ich glaube 3 oder 4 mal abgehauen ist! Feigling! :D

@Sven: Die Magierin Lv. 151 dürfte dann wohl auch meine Kleine sein oder?

@Xemnas: Weiss ich nicht mehr ganz genau, waren aber um die 220'000 Rifts das letzte Mal.

Ich werd es jetzt erstmal auf leicht versuchen,obwohl es doch schon sehr leicht ist muss ich zugeben.
Bin jetzt Level 10 und morgen geht es weiter.

Man kann ja jederzeit den Schwierigkeitsgrad ändern; und grad Anfangs ist das Spiel schon etwas fordernd.

Ich hab's auch auf normal gespielt bis anhin; wenn Lv. 200 geknackt ist werd ich mich aber mal an den Schwer-Modus wagen.

Auf Leicht? Würd ich nicht. Such dir lieber stärkere Vasallen.
@Rolf
ja das ist deine...wer denn sonst. Nach bislang 2 mal Urdrache müsste es gut RF gegeben haben.

Ja die Liz hab ich seit einiger Zeit im Dauerteam....hatte aber trotzdem schon die eine oder andere Situation wo sie ins Gras gebissen hat...gerade gegen den Urdrachen geht das schnell. Werd ihn morgen noch einmal machen (brauch auch 4 Anläufe pro Kill) und dann erstmal den ersten Spieldurchgang beenden. Damit wird der Weg zu ihm ja kürzer dank dem neuen Riftstein im NG+...bin mal auf den Seneschall gespannt.

Den Hardmode werd ich evt nach Finstergram angehen. Da kann man dann ja nicht mehr zurück soweit ich weiss. Soviel schwerer ist der aber nicht. Schau mal im wiki nach....nur der Lebensbalke der Gegner wird etwas länger und der Schaden den sie austeilen. Klingt aber nicht so wild auf dem Papier.

Zurück