Dragon's Dogma Eindrücke

Nee wenn der Stein da ist findest Du ihn leicht, runter an den Strand, dann rechts entlanglaufen, dann nach dem Durchgang in der Felswand stehst Du direkt davor, ist nicht zu übersehen. Wenn der nicht da ist gibt's den tatsächlich erst im NG+

Bloodwater Beach, das sind dann wohl die blutroten Gestade, der respawnt auch immer nach 21 Tagen Ingame. Wundert mich jetzt das der abgehauen ist, das macht sonst bloss der Urdrache.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich han die Sprache ja jetzt wieder auf Deutsch gestellt ;)
Man kann den glaub jagen. Als nächstes trifft man ihn glaub an der Spitze des Bluemoon Tower wo man auch den Greif und Salomon besiegt hat. Der fluechtet wenn man ihn nicht auf den Boden holt aber da ich Fournival dabei hatte wollte ich keinen Nahkampf gegen den 7 Lebensbalken Drachen riskieren.

Gute Entscheidung ;)

So, ich hab nun Lv. 150 auch geknackt, jetzt geht's wieder nach Finstergram. Den Vasallen hab ich aktualisiert im Rift, einfach neu holen auf aktuellem Level wer will.

Wie ist Dragons Dogma eigentlich so komplett von der schwierigkeit her einzuordnen,und kann man eventuell auf leicht spielen?
Hatte es ja mal angefangen,aber dann nicht weitergespielt,und möchte es jetzt mit Dark Arisen spielen.
Aber ich mag es nicht gerne schwer,Skyrim zum beispiel liebe ich,aber dark souls und demons soul sind mir viel,viel zu schwer.

Von der Schwierigkeit liegt es zwischen Skyrim und Dark Souls, man kann es aber auch auf leicht stellen. Im Zweifel nimmt man sich hochstufige Vasallen mit dann muss man quasi nix mehr selber machen.

Hab heute den (offline) Urdrachen zum ersten Mal gelegt. Musste dazu 4 Anläufe nehmen (jeweils mit ner Übernachtung weil er ja nach 8 min abhaut). Gab ca 85.000 XP (dank Amulett x 2) aber trotzdem nur von 67 auf 68 gelevelt :( dazu gab es nen Satz Dolche weil ich als mysth. Bogenschütze da war und 21 Lazarussteine

Garatuliere Sven! Dein erster Urdrache :)

Ich brauch mittlerweile drei Siege für knapp zwei Level, sollte eigentlich flotter gehen bei Dir.

Lass mich raten, Himmelsdolche? Die, nebst einem Erzmagierstab und dem Schwert Actalon oder so ähnlich hat der Schisser mir nie was anderes gedropt offline :mecker:

@Mersadion:
Erstmal Glückwunsch und vielen dank für die Antwort.
Werd es dann morgen mal starten.

@sadidori: Mach aber Anfangs einen Bogen um Finstergram, das Gebiet des DLC, unter Lv. 100 ist es Dark Souls Seelenverwandter ;)

Auf welchem System spielst Du?

Kleiner Tipp besorg dir vorher das normale alte Spiel und leg einen Save an (zb aus der Videothek). Wenn du dann dein Arisen startest bekommst du einige Goodies u.a. den Eternal Ferrystone das spart einige Laufarbeit....ach und ein genereller Tipp: immer ne Laterne u ausreichend Öl mitnehmen wenn du Nachts raus gehst ;)

Ja die Himmelsdolche...haben meine Kunai ersetzt. Neulich gab es nen sehr guten magischen Bogen (Link kommt noch) mit über 440 mag. Schaden. Morgen geh ich ihn als Erzmagier nochmal an. Taugt der Stab und das Schwert was? Allein die Lazarussteine sind es ja wert 21x30k sind 630.000G für knapp 40min. Noch 2-3 mal dann kann ich ne Ladung Everfallwaffen kaufen.

Auf meinem Lv. taugen die nix mehr. Aber für den Urdrachen solltest Du Dir den mystischen Ritter nochmal überlegen; mit der Schwert-Fähigkeit Grosse Kanone (Zielsuchende Magiekugeln) ist der bisher mein einflussreichster Kämpe, und mit Sebas und morphins Vasallen hast Du ja schon zwei Erzmagier. Aber mit meinem Ritter mach ich immer noch ca. 80% des Schadens beim Urdrachen.

Der mysth. Schütze hat generell quasi zielsuchende Schüsse mit dem Bogen. Dazu der Jagende Pfeil mit dem man bis zu 12 Punkte markieren kann und gleichzeitig attackieren. Dann der 6-fache Pfeil der den markierten Punkt sucht und dann noch 5 Pfeile ins selbe Ziel jagt. Den solltest du mal in Betracht ziehen ;)

@sadidori: Mach aber Anfangs einen Bogen um Finstergram, das Gebiet des DLC, unter Lv. 100 ist es Dark Souls Seelenverwandter ;)

Auf welchem System spielst Du?
Freu mich schon sehr auf Finstergram,aber wie du schon sagst,muss ich da wohl noch warten.
ich spiele auf der Ps3.
@Mersadion:
Vielen dank für den Tip.
habe zum glück noch alten Save vom Hauptspiel.

Dann bekommst du 100.000 RP....den Eternal Ferrystone...div. Rüstungen die zwar teils doof aussehen aber durchaus beachtlich sind was die Werte angeht. Da wäre zb das Kleid der Kaiserin. Nur für weibliche Charaktere oder Vasallen. Sieht aus wie Prinzessin Peach aber hat gute Werte selbst bei meinem Level 67 Vasall hab ich noch keine bessere Rüstung gefunden. Für Männer empfehle ich die Valorian Armor (oder so ähnlich). Sieht aus wie die Schweizer Garde aber bislang kam mir nix besseres unter....auch nicht die Namenlose von dir Rolf.

Kann ich das dann alles von anfang an nutzen,oder muss ich da erst bestimmtes level haben?
Edit:
Ach,sorry,habe gerade nochmal gelesen,du hattest ja geschrieben wenn ich arisen starte.

Wenn du Arisen zum ersten mal startest dann sucht er quasi nach Savegames der alten Version und du findest die Items dann im Lager.

Ach da nich für... Fängst du grad erst an oder welchen Level hast du...hast ja geschrieben du hast bereits nen alten Save.

Ich werd heute abend mal nach meinem Save schauen,hatte schon bisschen gespielt,ist aber schon über ein jahr her.

Ich werd heute abend mal nach meinem Save schauen,hatte schon bisschen gespielt,ist aber schon über ein jahr her.
Hatte vergessen das ich letztes jahr im September neue Konsole gekauft hatte,und der Speicherstand war auf der alten Konsole.
Ich würde sagen Pech gehabt.
Echt schade.

Zurück