Dragon's Dogma Eindrücke

Die Mission mit dem Töchterchen von Fournival, der Begleitservice?

Na mit Versteinerung wirst Du auch in Finstergram konfrontiert; ich hab deswegen stets einige Tränke dagegen im Inventar.

Ne die mit der Tochter hab ich. Es gibt ne Missionsreihe mit der Gräfin die man nur in nem kleinen Zeitfenster annehmen kann, das hab ich verpasst. ICh soll Fournival zu ner bestimmten Location eskortieren.

Ach so, jetzt erinnere ich mich; die hab ich absolviert. Fournival kann ja auch noch mit Geschenken beeinflusst werden, frag mich um die Zeit nicht welche. Ist tatsächlich so das sein Angebot von der Sympathie abhängt, hab ich grad nachgelesen.

Ich hab ihm vorhin 10 Steaks geschenkt auf die stehen alle Männer in Gransis lt. Beschreibung...das Goldteil auf das er steht kann ich nicht mehr fälschen lassen weil da ein Loch ist wo die Schwarze Katze mal war.
Naja die kommenden Tage werden Lazarussteine gefarmt und verkauft. Geht im Everfall ja recht flott.
Der Pawn mit der falschen Elementbeschwörung war übrigens Lea ;)

Der Fälscher steht jetzt nur an anderer Stelle. Schau mal in der Umgebung des schwarzen Brettes (nicht das Brett im Gasthaus) in Gran Soren. Sofern du ihn gerettet hast taucht auch Fournival an der Stelle öfter auf um bei ihm auch im Post-Game etwas kaufen zu können, in sein Haus kommst du ja ungesehen nicht mehr..

Zuletzt bearbeitet:
Fournival hab ich gefunden...der geht gern spazieren :) das mit der Fälscherei war mir neu danke für den Tipp :)

Scheint als hätte er bei mir grad die Wanderlust verloren; der Typ taucht einfach nicht auf, dabei wollte ich den Urdrachen noch ein paarmal plätten. Ich hab übrigens grad meine Vorliebe für den mystischen Ritter wieder gefunden; mit der grossen Kanone hau ich super rein beim Drachen.

Heute ging es mal wieder vorwärts; Lv. 140 erreicht da ich mir den Urdrachen etwa ein Dutzend mal vorgenommen habe. Aber von wegen Ausrüstung hat sich das gar nicht gelohnt, immer wieder die drei gleichen nutzlosen Waffen gekriegt :crazy:

Verdammt. ich bin gerade mal von Granssis bis zum Encampment gekommen mit Fournival, da hat ihn eine Sukkubus erwischt. Muss mir ne andere Taktik überlegen. Ausserdem brauch ich dringend Kohle. Hab 2 Items aufgewertet und ruck zuck waren ca 400k Gold weg. Aber das mit den Lazarussteinen farmen klappt ganz gut. 30k pro Stück.

Gibt's da 'ne Anleitung für? ;)

Schon mal den Urdrachen offline versucht? Da gibt's jedesmal 20 Lazarussteine, hab schon hunderte davon. Ich mach den mittlerweile in 10 Minutern platt, und mit ein paar Lv. 200 Vasallen könnte der mittlerweile zu schaffen sein.

Der direkte Weg zu dem via Riftstein ist doch erst verfügbar wenn ich das Spiel beende oder? Ich bin aktuell noch im Everfall

Es gibt von dort aus auch einen Zugang; müsste mich jetzt sehr täuschen aber wenn Du den das erste Mal bekämpft hast führt der Ausgang nach Kassardis, ich glaub von da an hat man dann immer Zugang.

Wenn ich mich recht erinnere ist der Zugang ein kleiner Brückenabschnitt im unteren Bereich mit einem grossen Torbogen am äusseren Rand, die Tür zur Kammer der Wehklage.

Wo jetzt, die Kammer erreich ich ja nur via Everfall. Der Riftstein in Kassardis ist auch im Post-Game schon da? hab am Strand nix gesehen.

Wie gesagt, ich glaub der Stein erscheint erst nachdem der Urdrache das erste Mal bekämpft wurde. Bein Zugang via Everfall musst Du irgendwo runterspringen wo Du nicht mehr hochkommst, der Ausgang ist auf der gegenüberliegenden Seite, der führt nach Kassardis wo ab da dann der Riftstein stehen sollte, beim Strand ganz auf der rechten Seite nach dem Durchgang.

Also bekämpft hab ich ihn schon 2 mal. Einmal online und einmal offline. Aber besiegt noch nie. Muss ich den Strand nochmal absuchen

Also bekämpft hab ich ihn schon 2 mal. Einmal online und einmal offline. Aber besiegt noch nie. Muss ich den Strand nochmal absuchen
Hab auch erst im Post Game das erste Mal gegen den Urdrachen gekämpft, weil ich mich nicht lange im Everfall aufgehalten hatte (im 2.Run dann gründlicher gewesen). Den Stein solltest du finden, wenn du (vom Tor aus gesehen in die Stadt blickst) und dann rechts den Strand entlang läufst. Der ist hinter den Felsen soweit ich das noch im Kopf habe :D

Gib mal Bescheid Sven ob der schon da ist oder dann doch erst im NG+, ist halt schon ein Weilchen her bei mir.

Also ich hab grad den ganzen Strand innerhalb der Stadt abgegrast und ausser dem Stein direkt hinterm Stadttor.ist da nix am Strand. Ich seh auf dem Meer ein paar Brückentrümmer da sieht es so aus als stünde ein Stein. Als nächstes gras ich mal die Umgebung vor dem Stadttor ab aber auf der Map seh ich auch nix. Fournival hat jetzt endlich die Doppel-XP Amulette für 22.500 Gold. Nen Drachen hab ich auch gefunden in der Nähe von Bloodwater Beach wo normal die 2 Zyklopen sind und einige Katapulte oberhalb der Schlucht. Der Feigling ist aber nach 2 von 7 Lebensbalken abgehauen.

Zurück