Dragon's Dogma Eindrücke

Erstmal danke soweit. Ich hab aber noch mehr Fragen. Will keinen Fehler machen und dadurch evt was verpassen...
Welchen Punkt meinst du? Der Kampf gegen den Drachen vom Strand? Treff ich auch nach Einsatz von Godsbane noch auf Gorechimerän usw?

Den Riftstein am Strand ist dann vorhanden. Nur durch ihn kommst du zum Urdrachen. Der bleibt aber jetzt für immer, auch sofort am Anfang des NG+
Was meinst du mit dem letzten Satz ?

Aktuell hab ich keine normalen Chimären mehr in der Landschaft sondern nur noch Gorechimären...also die stärkere Version die auch andere Items droppt

Achso - ja natürlich ! Das Post Game verändert sich nicht mehr. Erst wenn du später die 20 Lazarussteine gesammelt hast und die finale Schlacht durch hast. Dann startest du im NG+ wieder ganz normal. Jetzt kannst du dich allerdings aufleveln, bis mindestens Level 70 würde ich dir empfehlen. Bei den Bossen ruhig die EP Verdoppler kurz vor Schluss einsetzen. Nach dem Urlaub kann ich dir auch welche schicken, sind ab Level 150 quasi ein muss ;)

Im Web steht das der Einsatz von Godsbane das NG+ startet das is wohl dann bullsbit

Ist nicht ganz unwahr. Doch erst später. Später musst du es nutzen, damit du das Spiel ganz beendest. Wann genau, siehst du dann ;)

Ich hasse so Situationen in Games wo ich befürchte was zu verpassen. Bist du nach Finstergram vor dem NG+
Und wo level ich jetzt am besten. Hab grad den Absturz erlebt und das grosse Auge besiegt...also den Beholder (sieht zumindest so aus)

So jetzt hab ich Level 61 und 20 Lazarussteine. Wie sollte ich jetzt weitermachen? Leveln oder in der Story weiter mit dem NG+

Na ich würde Dir empfehlen, im Grabenbruch erst noch etwas zu leveln. Fournivar sollte ja jetzt Amulette des Veteranen verkaufen ( ausser Du hast nicht bewirkt das er freigesprochen wird ), da geht's dann wieder recht flott vorwärts. Ausserdem findest Du da zur Zeit die beste Ausrüstung; gibt auch einen Händler tief unten der mit die beste Ausrüstung verkauft nebst Finstergram.

Ich zumindest hab da bis ca. Lv. 80 gelevelt bevor ich ans NG+ ging.

GRabenbruch ist Everfall oder...da wo man abstürzt. Als ich letztes mal bei Fournival war hatte er keine im Angebot. Den Händler hab ich getroffen...aber die Preise sind gesalzen. Manche Teile kosten da fast 500k ich hab grad mal 1.8 Mio. Dafür wurde ein Bogen vorhin dragonforged. Also dann leg ich die 20 Lazarussteine ins Lager und versuch ein paar Items drachenschmienden zu lassen....Gold zu farmen...zu leveln....irgendein Vasall hat mich vorhin verarscht. Werd von nem Wyvern mit Frost angegriffen aber statt den Feuerbuff zu sprechen hat er die Waffen mit Frost belegt....so hab ich quasi keinen Schaden verursacht.

Ja, das ist der Grabenbruch, freier Fall gratis. Welcher Vasall war's denn? Meine Joy? Ansonsten kann es sein das Besagter noch zuwenig Kentnisse über den Gegner hatte, ist bei mir auch manchmal vorgekommen, z.B. bei den Höllenhunden die gegen Feuer immun sind.

Der hatte keine Amulette? Komisch, ich kann die endlos kaufen bei dem.

Entweder Jo oder Lea...meine kann es nicht gewesen sein als Kämpfer und ich hab keine Buffskills ausgerüstet als Ranger ;)

Kann ich eigentlich irgendwie beeinflussen in welche Kammer ich komme und wieso sind da verschlossene Tore...Sauerei. :)
Den Ranger hab ich jetzt auch voll..als nächstes kommt glaub der Streicher....und ich muss ein paar Nebenquests machen zum Goldfarmen.

Beim Urdrache bin ich auch gelandet (online)...276ste Generation aber immer hin 8 min überlebt nur ne Belohnunv gab es nicht

Das kannst du bedingt steuern, je nachdem in welche Richtung Du beim Fall steuerst. Mit der Zeit erkennst Du aber die meisten Stellen. Verschlossene Tore hab ich auch, das liegt daran das der Grabenbruch ja das ursprüngliche Verlies unter der Stadt ist, die gesperrten Bereiche sind einfach nicht mehr zugänglich.

Die Belohnung für deinen Anteil am Schaden des Urdrachens kriegst Du erst wenn der das nächste Mal erlegt wurde, das kann einige Zeit dauern. Geh den lieber mal Offline an, lohnt sich mehr.

Dann dtell ich morgen bei Spielbeginn mal jn den Optionen auf Offline. Hatte auch nen Mammutkampf gegen ne Gorechimäre....hatte sue auf einen Balken runter dann hatndie Mistziege sich geheilt auf erneut volle 6 Balken....das ging fast 15 min bis ich sie erledigt hab. Dank nem Trank der die Ausdauer einfriert

Je später der Abend.... ;)

Versuch das mal, mit Lv. 200 Vasallen sollte der Urdrache eigentlich kein grosses Problem sein, und gibt massig XP. Auf deinem Lv. ein bis zwei Aufstiege mindestens, mehr wenn Du das Amulett des Veteranen einsetzt. Hast Du alle Angebote von Fournival geprüft? Den gibt's ja glaub ich unter Werkzeuge, nicht als Heilmittel.

Ich muss mal nochmal genau schauen...aber heut nimmer. Notfalls hab ich noch 2-3 Stück im Lager. Wird Zeit das ich das Achievement für 350 Waffen/Rüstungen bekomm dann kann ich endluch das Lager ausmisten....nen Arsch voll Lowlevel Waffen

Glaub dafür musst du die nicht im Lager haben, lediglich gekauft oder gelootet. Ich hab hin und wieder das Lager geräumt wenn ich Kohle brauchte und den Erfolg doch eingesackt.

Dann werf ich gleich mal nen Blick in die Statistik da stand glaub auch was von Items im Lager oder so

Och nee mir fehlen noch rund 100 Waffen/Rüstungen zum Erfolg. Ausserdem hab ich ne Questreihe (und damit ein Achievement) verpasst....Dutchess in Distress...mit der Gräfin. Dem Offline Urdrachen hab ich heute fast 2 Balken abgezogen. Statt Gold zu farmen werd ich Lazarussteine farmen. Die kann man ja für 3000 Gold an den Everfallhändler verticken. Aktuell hab ich 2,7Mio und spar noch. Die Everfallwaffen sind schweineteuer...teils fast ne Mio. Mein neuer Hassgegner: Cockatrice...vorallem im Doppelpack mit ihrer scheiss Versteinerung. Jetzt geht es auf die Jagd nach nem Wyvern. Nen Drake hab ich und die andere Drachenart auch nur der Wyvern fehlt...Level steht bei 63 und Fournival hat keine Doppel-XP-Items....vermutlich ist die Sympathie zu niedrig. Hab aber noch ein Eskortauftrag für ihn das steigert die Zuneigung...bloss verrecken mir die Schutzbefohlenen immer kurz vorm Ziel.

Zurück