Dragon's Dogma Eindrücke

Da hab ich erst eine, den Magier-Ring. Hab ich umgehend meiner Vasallin vererbt :D

Spawnt eigentlich der Drache der mir das Herz klaut auch wieder?
Hab jetzt ne Drachenträne im Gepäck die angeblich die Droprate bei Drachen beeinflusst.
Rolf du hast neulich geflunkert. Als.ich fragte wie weit ich ungefähr.in der Hauptstory bin hast du gemeint ich sei beinah durch...das war nach der Befreiung der Schattenfeste und direkt vor der Audienz beim Duke.. Das war vor ca 10h ;)

Rolf hatte nicht Unrecht - kommt aber auf die Spielweise an. Hab die Hauptstory mittlerweile in höchstens 12-15 Stunden durch. Dies gilt jedoch nicht für den ersten Durchgang, wo man noch alles erkunden will ;)

Das Treffen beim Duke hatte ich auch kürzlich beim zweiten Durchgang, und wie Seba sagte hängt es davon ab wieviele Nebenquest's davor absolviert wurden. Besagter Herzklauer ist ja Endboss des Hauptspiels, der respawnt nicht mehr.

Das ist blöd. Wenn das wiki stimmt dann droppt der Drache eine Waffe/Schild entsprechend meiner Klasse. Kann das jm bestätigen?
Nach dem ersten Treffen mit dem Duke fangen die umfangreichen Quests doch erst an...Greif töten...Salomon töten....Grosswall zurück erobern usw

Ich überleg ob ich auf Hardmode.wechseln soll..bei Pawns die 100 Level vor mir sind sollte das klappen

Nein, spiel erst mal das Hauptspiel durch; dann geht's erst richtig los. Kann mich nicht mehr erinnern was ich da vom Endboss kriegte, war wohl nix derart Aussergewöhnliches.

Aber was danach im Grabenbruch und besonders in Finstergram an Ausrüstung anfällt topt eh alles aus dem Hauptspiel.

Kann das nur bestätigen, was Rolf gesagt hat. Spiel erstmal so zu Ende, dann Level dich in Everfall bis ca Level 100 auf und dann geht's nach Finstergram :)

Den Hard-Mode kannst danach immer noch anfangen.

Irgendwie witzlos das die besten Items erst droppen wenn man das Spiel durch hat. Bei nem MP würd ich das noch verstehen aber wieviele spielen ein SP Spiel und nich dazu RPG mit sehr grossem Umfang denn mehrmals durch....doch nur ein paar Bekloppte wie wir. Die meisten wandern nach der Hauptquest weiter zum nächsten Spiel.

Finde ich auch etwas schade. Vor allem weiß man ja jetzt, dass es die besten Sachen nur in Finstergram gibt.

So Level 200 erreicht. Jetzt mach ich einen auf Erzmagier, damit ich die Rüstung von meiner Vasallin drachenvergolden kann und ihr was davon habt ;)

Einfach herrlich. Gerade den Daimon in unglaublichen 28 Sekunden zerlegt - seine zweite Form in 1 Minute und 37 Sekunden !!! Hab mitgestoppt ;)

Ich steh jetzt vor dem grossen Drachen und kann mich nicht entscheiden. Hab den Save jetzt mal auf nen Stick kopiert damit ich beide Versionen probieren kann. Heut Morgen hab ich übrigens nach dem 4x neu laden endlich wieder den Schild bekommen im Grosswall. Dazu Levelup auf 57. Ach und was passiert auf dem Weg zum Drachen....ich find den Schild ein 2tes mal in ner Truhe bei der Chimäre....2h suchen/neustarten umsonst

Du musst für alle vier Entscheidungen dich jeweils anders entscheiden. Nur die erste Wahl gibt's nur wirklich einmal, glaube ich - für die letzten drei immer dagegen entscheiden ! Dann kannst du das Ende sehen und du musst trotzdem danach vom selben Punkt starten und dich für das " richtige" entscheiden.

Ich bitte euch meine Vasallin mitzunehmen. Brauche dringend Riftkristallsplitter - renne ja immer zum Daimon wegen der Rüstung und Waffe Stufe 3. Jeweils beiden zu entfluchen kostet mich immer knapp 60.000 Splitter. Hatte mal eine Million, ist jetzt komplett weg. Dabei hab ich noch drei Rüstungen und fünf Waffen der Stufe drei, die ich momentan nicht entfluchen lassen kann. Habt jetzt drei Wochen Zeit ;)

Hab den Daimon heute innerhalb von nur einer Stunde jeweils 8 mal gekillt. Die schönen Erfahrungspunkte.....wären über 7 Millionen EP gewesen........

Also ich hab mich entschieden
wegzulaufen....kurze Cutscene dann der Game Over Screen. Diese Lösung ist also nicht vorgesehen. Danach hab ich gekämpft.
War kein echter Gegner. Jetzt bin ich im post game. Seh ich das richtig dass ich dort rausflueg wenn ich Godsbane einsetz und mich kill....sollte ich das Item besser ganz weit unten ins Inventar packen und erst im postgame bleiben?

Sorry aber dein erster Absatz verwirrt mehr als das er Klarheit schafft :)
eine Frage noch....Urdrache: online oder offline beim ersten mal?

Ohne das Godsbane bleibst Du da gefangen. Wenn Du genug die schöne Umgebung angeschaut hat, dann einsetzen.

Den Urdrachen würde ich offline angehen, online sieht man da eh kein Land.

Also ich hab mich entschieden
wegzulaufen....kurze Cutscene dann der Game Over Screen. Diese Lösung ist also nicht vorgesehen. Danach hab ich gekämpft.
War kein echter Gegner. Jetzt bin ich im post game. Seh ich das richtig dass ich dort rausflueg wenn ich Godsbane einsetz und mich kill....sollte ich das Item besser ganz weit unten ins Inventar packen und erst im postgame bleiben?

Sorry aber dein erster Absatz verwirrt mehr als das er Klarheit schafft :)
eine Frage noch....Urdrache: online oder offline beim ersten mal?

Das Godsbane brauchst du für das "richtige" Finale nachdem du die 20 Lazarussteine gefunden hast. Wenn du speicherst, dich mit Godsbane killst, bekommst du quasi die zweite Chance, startest also nochmal vom selben Punkt aus. Wenn du es quasi vor der Truhe einsetzt, weil du ein bestimmtes Items haben willst. Aus dem Postgame fliegst du damit nicht.

In meinen Augen gibt's quasi nur den Offline Drachen - den kannst nur direkt besiegen. Die Online Version kannst du nicht umbringen, nur innerhalb von acht Minuten deinen Teil dazu beitragen, ihn zu besiegen. Wenn du Glück hast, richtig viel Glück und du kommst in die Arena und sein Balken hat nur ein MM, dann könntest du ihn umbringen. Wenn du dir die Liste anschaust, wer ihn umgebracht hat - knapp 270 Kills, von manchen sogar mehrfach, weißt du ja, wie groß deine persönliche Chance ist ;)

Zurück