Dragon's Dogma Eindrücke

Erklär mal genauer :P Bin so Level 60 und wage mich noch nicht an den Urdrachen ran. Wie schaffst du es da so schnell zu sein? Taktik? :D

Klettern, auf Ausdauer achten - immer mindestens 25% voll und dann ran ans Eingemachte. Die Flügel lasse ich bis zum Schluss, teilweise werden sie von meinen Vasallen währenddessen erledigt ;)

Klettern, auf Ausdauer achten - immer mindestens 25% voll und dann ran ans Eingemachte. Die Flügel lasse ich bis zum Schluss, teilweise werden sie von meinen Vasallen währenddessen erledigt ;)
Schade und da dachte ich, ich komm um das Klettern drumrum. Naja dann muss ich mich wohl so -wohl oder übel- diesem Viech annehmen :/

Welche Klasse spielst du überhaupt ? Ist ja nicht unwichtig für die Taktik ;)

Also manchmal glaub ich echt der seba hat ne andere Version des Spiels als wir alle.

Wären die Flügel nicht wäre ich auch wesentlich schneller. Wie schaffst Du es denn Seba da raufzuklettern? Ich komm da nicht hin, und am Schluss immer das grosse Warten bis mal ein Vasalle endlich die Flügel trifft, ist nervig.

Tja, wärst du selber Ranger oder Zauberer/Erzmagier wäre das kein Thema ;)

Ich hab jetzt zum mystischen Ritter umgepolt, mal schauen wie's damit klappt.

Nee, grad wohl für den Urdrachen nicht. Einerseits beklettern und mit dem Schwert angreifen, dann auf Magie umstellen um die unerreichbaren Stellen zu attackieren. Wenn's nicht klappt schalt ich wohl oder übel auf Erzmagier um, obwohl ich lieber Nahkämpfer bin.

Aber bloss bis ich genug gelevelt habe für Finstergram, dann wird's wieder der Krieger bei mir.

Die Magie des myst. Ritters beschränkt sich in erster Linie auf Buffs und nicht auf Angriffe. Das ist eher ne Support-Klasse als ein Schadenausteiler. Für den Urdrache bzw dessen Flügel werden fernkkampffähige Klassen empfohlen in den meisten Tipps&Tricks

Was die Schildfähigkeiten angeht, ja. Der hat aber voll aufgelevelt auch ein paar der stärksten magischen Angriffe drauf, mit Schwert und Stab.

Und grad beim Urdrachen sind das Beklettern und mit Nahkampfangriffen beharken am Effektivsten. Mag auch Magie grösseren Schaden anrichten, der Bursche hält leider nicht still sondern springt dauernd umher, daher ist die Trefferquote von Magieangriffen gering. Hinzu kommt das Problem das sich einige der Angriffspunkte auf dem Rücken des Drachen befinden, da treffen die meisten Magieattacken gar nicht, ausser z.B. Meteoritenhagel, und auch nur zufällig.

Daher die Wahl des mysstischen Ritters, da der recht ausgwogen körperlichen wie auch magischen Schaden austeilen kann, für den Finish. Ist nicht zu vergleichen mit den restlichen Gegnern da er nicht überall verwundbar ist.

Ich mochte die Klasse irgendwie nicht, kann aber mal schauen ob ich noch ne Keule hab...nur...wie schicken. Die Pawns können ja keine Mischklassen annehmen

Wären die Flügel nicht wäre ich auch wesentlich schneller. Wie schaffst Du es denn Seba da raufzuklettern? Ich komm da nicht hin, und am Schluss immer das grosse Warten bis mal ein Vasalle endlich die Flügel trifft, ist nervig.

Auf die Flügel klettern geht nicht. Ich bin Krieger, hab den "Bitteres Ende" Zweihänder. Wenn der Drache unten ist, flattern die Flügeln öfters etwas tief, dann hochspringen und zuschlagen - fertig.

Übrigens hab ich vorhin Finstergram im zweiten Durchgang geschafft !!! Der Boss hat es in sich - hab aber jetzt ne gute Taktik. Der Höllenfeuer-Umhang gehört nun mir. Hab nur ein kleines Problem. Schaffe es nicht ihn auf Drachenveredelt Stufe 3 zu bringen. Dort ist ein Fragezeichen, wo sonst das benötigte Material zu sehen ist :(

Ich traue es mich schon fast nicht mehr zu sagen - bin auf Level 161 :D

Ausrüstung für den hab ich, aus Finstergram.

Bring deim Mädel mal auf Vordermann Sven damit ich die dahin mitnehmen kann ;) aber ich will auch erst noch Lv. 150 erreichen bevor ich da den Endboss zum zweiten Mal erlege, hast also noch Zeit :).

Heute grad Lv. 131 erreicht, Seba Dich hol ich wieder ein!! :D

Edit: Geh in den Urlaub Seba, dann hol ich dich ein :)

Das mit den Flügeln hab ich auch probiert, ist aber eher Glückssache das ich da treffe :(

Zuletzt bearbeitet:
Ach haltet die Klappe ;)

Für Stufe 3 brauchst du 2x Bright Amber Scale (droppt bei einem Feuer-Drake)
Drachenveredelt Stufe 3 (also mit dem goldenen Symbol) braucht eine Bone Lantern und 3400 Riftpunkte. Die Laterne droppt nur der Tod
Details:
http://dragonsdogma.wikia.com/wiki/Hellfire_Cloak

Sag Danke. Ich zock vielleicht nicht so erfolgreich aber dafür mach ich das Mastermind im Background... ;)

@Rolf:
Ich bin glaub auf 56 und konzentrier mich jetzt auf die Hauptquest da gibt es 5-stellig XP. Aber bei der Hitze lass ich grad jede Wärmequelle aus die ich nicht brauch, auch TV und Konsole. Wollt am WE zocken (unter der Woche hab ich keine Zeit dank der neuen Abteilung) aber wenn es wirklich 37 Grad gibt am WE lieg ich wieder nur komatös rum

Zuletzt bearbeitet:
@Sven

Ob du jetzt hier online bist oder xbox zockst ;)
Danke Sven, hab ich vorhin auch gefunden. Der Tod ist der einzige Gegner, gegen den ich bisher nicht den Hauch einer Chance hatte :(

Bah, googeln kann ich auch... ;)

OT: Mit der Hitze hab ich ja auch wenig am Hut, und wenn ich sehe was da auf uns zukommt... :kotz:

Und den Tod hab ich auch noch auf der ToDo Liste...

Nicht nur quasi leider...

Wenn ich mir den vornehme werde ich wohl auf Bogenschütze umsteigen um den Finger des Schöpfers einzusetzen, ist wohl am Wirksamsten. Obwohl ich grad bei meinem mystischen Ritter einen Heiligen-Angriff freischaltete der die Ausdauer aller Vasallen verbraucht und glaub bei dem mächtig reinhauen könnte, probier ich mal bei nächster Gelegenheit.

Zurück