Dragon's Dogma Eindrücke

JA den Ewigen Reisesteinbekommt man nur wenn man nen alten Save hat.

Ich hab heut nen richtigen Bock geschossen.... hab die Quest erledigt wo man Salomon diesen Wyvern-Ring abnehmen muss. War auch kein Thema und der Typ kein echter Gegner... hab den Ring aufgesammelt und in der Beschriebeung gelesen was er alles kann. Geiles Teil dachte ich mir, den behalte ich und geb nur ne Kopie davon an den Duke zurück. Also zurück nach Gran Soren und eine Kopie für 100.000 Gold anfertigen lassen. Diese dann abgegeben...was auch super ging, keiner hat was gemerkt.
Hab dann die Hauptquest weiter gemacht (habt ich euch bei der einen Mission eigentlich für Mercedes entschieden oder habt ihr in das Duell mit Ser Julien eingegriffen?)...auf jeden Fall kam dann der Angriff der Cockatrice (keine Ahnung wie die auf dt. heisst, das Vieh das wie ein Riesentruthahn aussieht und Grand Soren angreift). Irgendwann haut die ja ab nachdem Joanna und meine Vasallin versteinert wurden. Daraufhin bin ich also zum Duke und sollte meine Belohnung bekommen. Bin mitihm in die Schatzkammer....und die große Truhe geht nicht auf....weil ich Depp ihm den Fake-Ring gegeben hab. Ok denk ich mir...leg ich mal den echten Ring an und vielleicht geht die Truhe dann auf....was passiert, ich kann den Ring nicht anlegen weil er nur ein Questitem ist....
Fazit: Mir ist ein vermutlich geiles Item entgangen aus der Truhe und ich hab 100k Gold für ne nutzlose Kopie rausgehauen...Scheissdrecksspiel

Ich hab mich für Mercedes entschieden, ganz ritterlich ;)

Tja so ist das mit dem Betrügen Sven... aber lass Dir keine grauen Haare wachsen deswegen, da gab's bloss 'ne Waffe zusätzlich die zu dem Zeitpunkt komplett nutzlos war. Eher schade um die Kohle :D

@Xemnas: Deine Anfrage hab ich eben bestätigt; meine Vasallin nennt sich JoannaKing, momentan auf Lv. 126, Kampfmagierin und Heilerin. Hoffe die nützt Dir was :)

Also laut wiki gibt es nen Umhang der, wenn er drachengeschmiedet ist, im alten Hauptspiel wohl einer der besten Umhänge ist. Aber angeblich kann man den noch bekommen wenn man heimlich einbricht...werd ich mal versuchen...sonst kostet es mich eben 5000 für dein Einbruch

Dachte es wäre eine Waffe gewesen, jedenfalls irgendeine Ausrüstung die mir aber nix brachte. Viel Glück Panzerknacker ;)

@JoeKing

Hab' deine Joana soeben ausgeliehen, ist zwar genau 30 Lvl höher als mein Main Char, aber das passt mir ganz gut, wo ich grad' in Finstergram unterwegs bin : D. Also, wird getestet - vielleicht springen dabei ja auch einige R für dich raus : )

Die hat ja mittlerweile auch einige Erfahrung mit den Monstern in Finstergram da ich da grad im zweiten Durchgang bin. Und Rift's sind immer willkommen :D

Viel Spass!

Ich hab sie jetzt mal gegen Sebas Pawn ausgetauscht...Mal sehen was die mir für Dienste leistet mit ihren 10 Leveln mehr.

Ist ja Erzmagierin, Offensiv also ev. nützlicher. Nur die Heilungsfähigkeiten meiner Vasallin gehen dann flöten, deshalb ist und bleibt Joy Magierin.

Heilen kann ich grad selber, hab heute den Magier vollgelevelt :) Jetzt ist der Ranger dran. Mein Pan hat jetzt alle verfügbaren Klassen voll ausgelevelt. Mir fehlt noch der Streicher, 3 Punkte im Kämpfer (Zweihand), und 7 im Assassinen (den ich echt unnütz und scheisse find).

So langsam blick ich auch beim aufleveln der Waffen und Rüstungen durch. Hab bislang immer geschaut wie meine Stats aussehen wenn ich sie anlege, dabei aber ignoriert dass manche schon auf 3 waren und andere noch auf 0. Hab ich die dann aufgelevelt sind sie auf einmal um Klassen besser. als das was ich bislang für das Beste hielt. Das wiki leistet da auch gute Dienste da spar ich mir den Weg zum Schmied mit dem Kram im Gepäcl sondern schau einfach nach was rumkommt :)

Nachtrag:
Bislangist mir aber noch keine stärkere Rüstung untergekommen als die, die du mir geschickt hast....und sie ist klassenlos.

Soll ich Dir noch eine Zweite schicken? In Finstergram gibt's zwar erheblich Besseres, die kann aber nicht verschenkt werden.

Dann wäre das Itemsammeln ja vollkommen nutzlos...hab mich heut erst über nen neuen Helm "Greifenhelm" gefreut :) aber wieso nicht....ich kann sie ja notfalls im Schrank lassen ;)

Hab mir grad mal ein paar Skillguides durchgelesen. Bei 4p behauptet der Autor das Magier und Erzmagier im späteren Verlauf vollkommen nutzlos sind und eher Ressourcen verschwenden als dass sie was nutzen.
Brauchst du eigentlich was Bestimmtes? Ich komm mir doof vor wenn ich quasi nur Plunder schicken kan als Gegenleistung für so wertvollen Kram wie die Rüstungen.
Du könntest ja mal den USB-TRick von morphin versuchen. Ich glaub man muss den Save auf nen Stick machen, den dann abziehen. Das Spiel normal starten und entsprechende Items raushauen an die Vasallen der anderen. Dann das Spiel beenden und den Save vom Stick wieder auf die Platte kopieren. Da sind die Items wieder da weil der altes USB-Save den Autosave überschreibt.
Aber morphin kann das sicher genauer erklären.
Seba, so hab ich übrigens nen 2te Save angelegt mit neuem Charakter. Einfach immer abwechselnd auf Stick und Platte speichern oder wahlweise nen 2ten Stick.

Das Klonen-Verfahren ist mir schon auch bewusst, hab das bisher aber nicht gebraucht da ich infolge Finstergram-Ausrüstung die nicht tauschbar ist auf die abgegebenen Goodies verzichten konnte.

Die Greifenfüstung hab ich auch lange getragen bis sie ersetzt wurde, hatte gute Dienste geleistet auf dem Level. Schicken brauchst Du mir nix, bin gut gerüstet. Na ich sende Dir einfach nochmal ein Set, kannst es verwenden oder verticken wie Du willst :)

Und ich weiss nicht was der Autor auf 4P da gespielt hat, ich bin momentan nur noch mit Magiern/Erzmagiern unterwegs in Finstergram, die anderen Klassen sind offensiv einfach nicht effektiv genug. Höchstens noch ein starker Krieger der die Gegner auch "besteigt" ;) und gezielt Schwachpunkte angreift sehe ich als Alternative.

Er behauptet eben sie seien zu empfindliche als Stoffklasse und als Heiler zu langsam und ineffizient im Vergleich zu Tränken bzw als Schadenausteiler zu langsam da die Sprüche des Erzmagiers recht lange Cast-Zeiten haben.
Naja. Ich hab heut mal aus Spass am TV den Spielmodus deaktiviert. Wahnsinn was für nen Unterschied das macht bei DD. Mit aktiviertem Modus hat das Bild nen Grauschleier, also nicht negativ aber die Farben wirken blasser und alles irgendwie farbloser und trostlos. Ohne Spielmodus sind es knallige Farben. Beides sieht für sich gut aus, je nachdem ob man auf freundlicheres oder düsteres Ambiente steht.

Hast demnach auch einen Samsung oder? Den Modus hab ich nie aktiviert.

Jup Samsung....was denn sonst :)
Ich hatte den irgendwie unbemerkt immer aktiviert. Bin mal gespannt wie die Auswirkungen bei anderen Games sind.
So ich bin mal weg...um 5 ist die Nacht vorbei aber die Woche hat diesmal nur 4 Tage....und wehe ihr cancelt den Freitag wieder ;)

Wegen dem Lindwurmkönig-Ring. Die Fälschung war nicht umsonst. In der Truhe die der nicht öffnen kann ist glaube ich der Paladins-Umhang drin, taugt nicht wirklich.

Der (echte) Ring ist deutlich besser zu gebrauchen. Der verkürzt die Zeiten die nötig sind Zauber zu benutzen. Dazu musst du den nicht ausrüsten sondern nur dabei haben. Den kann man auch einen Vasallen geben ohne den gleich zu verschenken. Für Erzmagier durchaus zu gebrauchen..

Zuletzt bearbeitet:
Den Lindwurm Ring hab ich meiner Lea gegeben und es ist merkbar :)
Hab bis Mitternacht noch gezockt und sämtliche Nebenquests noch gemacht. Fehlen wohl nur noch zwei - Dem Reisenden Händler die Tagebucheinträge geben ( hab sie bereits alle gesammelt ) muss ihn nur noch finden und die eine mit Ser Daero, wenn es nicht bereits zu spät ist. Die schwarze Tafel ist wohl nicht relevant für den Erfolg - die 50 Quests hab ich ja schon.
Den Speichertrick hab ich auch nie benutzt, Brauch ich auch nicht.

Meine Lea kann übrigens auch Versteinerung etc heilen ;)

Ach der wirkt auch wenn ich ihn nur im Gepäck hab? Gut zu wissen. Dann war die Entscheidung zum Fälschen ja doch ganz clever ;)

Zurück