Dragon's Dogma Eindrücke

Hab gestern den Greif aus der Hauptquest besiegt...war schon stimmig inszeniert mit der Schlacht auf der Turmspitze bei Gewitter. Komisch nur das ich die Burg bei strahlendem Sonnenschein betreten habe ;)
Gab zwar gut XP aber trotzdem erst 53. Irgendwie geht das bei mir nich vorwärts. Diese "doppelte XP" Amulette kann man in Gran Soren übrigens nicht kaufen Rolf....aber danke fürs mitschicken ;)
Seba brauchst du noch Ferrystones....Reisesteine? Hab aktuell 10 davon und keinen Bedarf dafür.
Mal noch ne blöde Frage. Welchen Sinn machen denn die Wakestones? Vasallen kann ich auch so beleben und auf mich selbst anwenden geht auch nicht. Ausserdem läuft mein Lager über mit unnützem Krempel (RPG Messisyndrom). Darunter unzähluge Schriftrollen mit Taktiken gegen Untote, Hobgoblins usw...aber anwenden kann ich die nicht.

Achja und wie schalte ich diese Secret Skills frei für die Klassen...das verwirrt mich und das Lösungsbuch sagt nix dazu

Hab gestern den Greif aus der Hauptquest besiegt...war schon stimmig inszeniert mit der Schlacht auf der Turmspitze bei Gewitter. Komisch nur das ich die Burg bei strahlendem Sonnenschein betreten habe ;)
Gab zwar gut XP aber trotzdem erst 53. Irgendwie geht das bei mir nich vorwärts. Diese "doppelte XP" Amulette kann man in Gran Soren übrigens nicht kaufen Rolf....aber danke fürs mitschicken ;)
Seba brauchst du noch Ferrystones....Reisesteine? Hab aktuell 10 davon und keinen Bedarf dafür.
Mal noch ne blöde Frage. Welchen Sinn machen denn die Wakestones? Vasallen kann ich auch so beleben und auf mich selbst anwenden geht auch nicht. Ausserdem läuft mein Lager über mit unnützem Krempel (RPG Messisyndrom). Darunter unzähluge Schriftrollen mit Taktiken gegen Untote, Hobgoblins usw...aber anwenden kann ich die nicht.

Momentan brauch ich keine Reisesteine - danke :)
Das Amulett des Veteranen kannst du später bei diesem dicken Händler kaufen Fourval oder wie er heisst.
Wakestones sind wohl Lazarussteine. Wenn du einen ausgerüstet hast und dann sterben solltest, kannst du ihn anwenden und wirst wiederbelebt und musst keinen neuen Spielstand laden. Im Finstergram ein unverzichtbares Mitnehmsel ;)
Mit den Secret Skills weiß ich auch nicht so recht, ist mir aber auch egal. Hab sie alle irgendwie freigeschaltet :D

Die Schriftrollen verwirren mich auch irgendwie. Manche konnte ich einsetzen, andere nicht. Ist wohl klassenabhängig. Hab letztens versucht bisschen aufzuräumen und hab paar Sachen verkauft, bis auf die Rüstungsteile wegen dem Erfolg (350 Stück braucht man)
Trotzdem hab ich doppelte Waffen etc aus Finstergram verkauft. Mittlerweile hab ich 25.000.000 Goldstücke :D

Ja sorry...Lazarussteine...ich vergess immer das ich meins auf englisch umgestellt hab weil das Lösungsbuch sonst nutzlos ist da die Questnamen teils echt übel übersetzt sind und man nicht in 4 kalten Wintern drauf kommt wie die Quest wohl auf englisch heissen könnte :)
Dann sind meine aber kaputt, ich hab 2 im Gepäck (keine Splitter sondern echte Steine) und musste nach meinem Ausflug von der Brüstung gestern wieder beim Checkpoint anfangen.
Fourval war doch der wo man den Babysitter spielen musste für seine Tochter. Gestern hab ich mich geärgert das ich keins aktiviert hab beim der Greif-Quest. Gab auch guten Loot u.a. div. Rüstungen (Rad Leather, Griffon Armor)

Deine Frau zockt wieder Skyrim für dich :)

Die Schriftrollen verwirren mich auch irgendwie. Manche konnte ich einsetzen, andere nicht. Ist wohl klassenabhängig

Die kannst du nur benutzen wenn du oder einer deiner Vasallen die Erfahrung mit dem Gegner noch nicht hat, zu sehen im Bestiarium oder wie das heißt. Solltest du die Schriftrolle nicht benutzen können hast du schon die entsprechende Taktik gegen diesen Gegner gelernt und kannst die in dem Fall auch bedenkenlos wegwerfen und/oder verkaufen :-)

Ja, Fournival ist der Händler mit der Tochter, bei dem kann man das Amulett des Veteranen später kaufen. Mit den Schriftrollen ist es so das die nur angewendet werden können wenn eure Vasallen noch nicht über das Wissen verfügen das diese vermitteln. Kannst die überzähligen also verticken.

Die Secret Skills schalten sich erst mit steigendem Level frei, die kann man nicht einfach aktivieren.

Die Lazarussteine wirken nur wenn Du im Kampf stirbst, bei einem Sturz oder so leider nicht. Ich habe immer etwa 5 Stück im Gepäck.

Edit: morphin warst einen Tick schneller ;)

@Sven
Die können nicht kaputt sein. Nach dem Ableben wirst du gefragt, ob du einen einsetzen willst.
Ja, genau der Typ mit der Tochter.

@morphin
Danke ! :)

@Rolf
Hab momentan immer zwei dabei. Die wiegen ja auch gut ein Kilo :D

Mann Seba, Lv. 130? Jetzt haste mich überholt ;)

Hab aber nachgelegt, knapp vor Lv. 125

Schau nochmal...134. Ist mir echt ein Rätsel wie der Seba das macht. Ich hab heut 3h gespielt..5 Quests absolviert und dabei auch 2 der Doppel-XP Amulette eingesetzt (die Wirkung hält ja nicht wirklich lange an) und trotzdem keinen Levelup geschafft...unter den Opfern waren 5 Zyklopen...1 Drache... 4 Oger... 1 Skelettlord und div. Kleinvieh wie Hobgoblins...Schneeharpien...Geister und Phantasms (die ja auch 3-400XP geben)

Ja das geht etwas zäh auf der Stufe. Beende erst mal das Hauptspiel, im Game danach kannst Du im Grabenbruch wieder gut leveln, und danach in Finstergram. Ich hab da ja heute in zwei Stunden fast vier Level gemacht, geht ziemlich flott.

Weitermachen Soldat! :D

War ja bei BL auch so. Zwischen 30-40 ging da gefühlt gar nix. Bin grad an der Hauptquest dran. Gestern den Greif besiegt und heute Beweise für Fournival gesammelt.

Jetzt mache ich erstmal die fehlenden Nebenquests wegen dem Erfolg und dann die Hauptquest zu Ende bis vor Everfall. Hab schon den Lindwurm Ring, dauert also nicht mehr lange ;)

Ich stolper immer noch in Finstergram rum, Ausrüstung Stufe 3 bisher Fehlanzeige. Dafür heute Lv. 127 erreicht.

Hab vorhin gelesen, dass es noch ein paar Nebenquests mehr sind, als ich gedacht hab - allein schon die beiden im Hexenwald, worüber man wohl nur zufällig stolpert. Weiß echt nicht, ob ich mir das noch antue - vor allem sind alle Gegner leichte Opfer. Die Hauptquests machen wenigstens noch richtig Laune.

@Rolf
Ja - mach mal weiter. Deine Joanna muss ich ständig wiederbeleben ;)

Same was Lea angeht ;) die ist mir heute zweimal abgekratzt :(

Hallo DD FReunde : D,

bekommt man den ewigen Reisestein nur, wenn man noch einen Spielstand aus der ersten Spiel Version hatte??
Also Reisestein + Luftdichte Flasche funktioniert leider nicht :D.

Achja, mal was zum Thema lvl'n :
Ich hab das Hauptgame einmal auf schwer durchgezockt, bin grad bei meinem ersten Finstergram Durchgang und bin Lvl 96.
Und lange dauert das lvln bei mir noch nicht. Ich glaube auf "schwer" bekommt man gute Boni auf EP und Gold....dafür sind die Monster in Finstergram aber auch gar nicht soo schwach wie gedacht : p.

Zurück