Dragon's Dogma Eindrücke

Morgen Leute.

Die Abyssal-Rüstung steigert in erster Linie die Resistenzen auf beinahe 100%. Zusammen mit dem Drachenblut-Ring (äußerst schwer zu farmen im Grabenbruch, kann ich euch aber auch geben wenn ihr wollt, einfach ansagen) hat meine Liz extrem gute Werte bei den Resistenzen und kann z.B. nicht mehr versteinert und/oder verlucht werden.

Die Finstergram Rüstungen sind ganz klar die besseren bei der Abwehr aber die Resistenzen sind für mich einfach wichtiger..

Werde Joe und Seba das Set mal schicken sobald ich kann :-)

Nette Sache morphin, Danke! Den Drachenblutring hab ich, ist Standardausrüstung meines Hauptchars. Bin da mittlerweile auch eher auf Resistenz aus, Abwehr haben meine Chars Aufgrund des Levels und der Passivfähigkeiten schon recht gut.

Ich würde das mit einem USB-Stick klonen.
Das Set habe ich natürlich nur ein Mal - Online Ur-Drache und so, mehr Glück als alles andere :-)

Schon mal gut zu wissen :)
Die Resistenzen hab ich überwiegend zwischen 60 und 100 % und bin damit erstmal auch gut klargekommen.
Hab gestern noch nen Umhang gefunden (eine von 13 Gegenständen)
Das mit den Drachentränen hätte ich ruhig früher wissen können :D

Sven, was haste denn gemacht das meine Kleine wütend wurde?

Seba, das mit den Drachentränen funktioniert aber erst wenn Du alle drei im Inventar hast ;) Du weisst wo die Drachen sind oder?

Nope, der südwestlich von Schattenfeste. Ein Drake müsste das sein...also normaler Drache aber mehr als ein Wyvern wenn ich nicht irre.

Gibt drei Arten von Drachen die besagte Tränen dropen:

Der erste ist der Halbdrachen dem Du begegnet bist, dann gibt's noch den Lindwurm, den findet man z.B. im Altar des Wassergottes, dann noch den Tatzelwurm auf der Spitze des Turms des blauem Mondes.

Beim Wassergott hab ich noch nie einen getroffen, nur Cyclopen...ist das erst im Post-Games?

Wenn ich mich recht erinnere muss da erst eine Quest absolviert werden, der Drache erscheint erst danach.

Ich mein ich hatte da schon mal ne Quest..kann mich aber auch irren.

Seba, das mit den Drachentränen funktioniert aber erst wenn Du alle drei im Inventar hast ;) Du weisst wo die Drachen sind oder?

Wie ?! Ich dachte jede Träne erhöht die Wahrscheinlichkeit. Hab zumindest jetzt, wo ich die beiden immer dabei hab, deutlich bessere Items gefunden als vorher. Zufall ?

Dann seh ich morgen mal zu, dass ich die dritte auch noch bekomme ;)

Dafür muss ich aber wohl leider erstmal wieder mein Finstergram verlassen :(

Ist tatsächlich so Seba; die Droprate in Finstergram ist etwas besser als im Hauptspiel, daher wohl der Eindruck. Aber die Tränen wirken erst bei Dreisamkeit, hab ich deutlich gemerkt.

Ich habe jetzt mal versucht das Abyssal Set zu schicken. Musste leider feststellen das in Finstergram verbesserte Items ebenfalls nicht verschenkt werden können. Hat man ein Teil auf gold gebracht kann man den entsprechenden Vasallen nicht mehr damit ausrüsten. Egal ob der Gegenstand aus dem Hauptspiel kommt oder nicht.

Nun kann ich euch das nicht mehr schicken. Wusste ich bis gestern auch noch nicht..

Ist tatsächlich so Seba; die Droprate in Finstergram ist etwas besser als im Hauptspiel, daher wohl der Eindruck. Aber die Tränen wirken erst bei Dreisamkeit, hab ich deutlich gemerkt.

Was ich bisher gelesen hab, sagt aber was anderes. Jede Träne erhöht die Chance um 5% - also bei drei Stück auf 15%. Hat man welche doppelt, zählt es nicht.
Beim Wassergott hab ich aber noch nie nen Drachen gesehen glaub ich. In Finstergram gibt's aber auch nen Lindwurm - das weiß ich, weil ich dort schon paar Lindwurmsteine gedropt hab :)
@morphin

Schade - Danke trotzdem fürs Versuchen.

PS: hab in Finstergram gestern den Drachenblut-Ring gefunden :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück