Dragon's Dogma Eindrücke

Na in Sachen Serien meine erste Wahl, hast du die?

...... Offtopic ich weiss :nut:

Nur die erste Season....irgendwie ist der Funke nicht übergesprungen aber ich hab es auf der Agenda und geb ihr noch ne Chance. Kam jetzt drauf wo die neue Staffel läuft. Smallville wollt ich mir auch mal zu legen aber das nimmt glaub erst so ab Season 5 Fahrt auf.

Smallville wie auch Merlin hab ich noch auf meiner Liste, aber eher untere Priorität. Supernatural kann ich Dir nur ans Herz legen, das zieht nach der ersten Staffel erst richtig an.

Wie steht es mit Legend of the Seeker?

Passend zum Thema kam grad die Wiederholung der GameOne-Folge in der damals DD getestet wurde :)

Hab beide Staffeln auf DVD, für sich gesehen nicht schlecht, und mit je ca. 15 Stunden auch recht umfangreich, aber als Kenner der Buchvorlage...

Den Endboss in Finstergram hab ich erledigt Seba, zumindest einmal wie gesagt, brauchte zwar drei Anläufe dafür ;)

Weiss jetzt aber trotzdem nicht genau was Du meinst mit dem zweiten Durchgang, NG+ oder kann man das Addon nochmal starten?

Edit: Oder respawnt der Typ einfach wieder?

Du kannst jederzeit wieder zum Endboss, musst dich eben durchkämpfen und dann nochmal gegen ihn kämpfen. Du wirst überrascht sein ;)
Der erste Kampf war nicht wirklich schwer. Beim zweiten bekommt man erst Probleme. Außerdem bekommst du nur von ihm bestimmte Materialien, die du fürs dritte Drachenveredeln benötigst und dahinter sind auch Truhen, die du auf jeden Fall mitnehmen solltest :)

Aber wundere dich nicht - diesmal verläuft der Kampf etwas anders :D

Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Veredelung: Der Wiki-Beitrag müsste stimmen. Bei einem 3 Sterne-Upgrade deiner Items gibt es eine 18% Chance das die normalen Drachen dein Zeug veredeln, der Ur-Drache hat offline eine 30% Chance. Der rote Drache aus der Hauptquest und der Online-Ur-Drache haben beide eine 100% Chance.

Wollte ich schon öfter mal anbieten... wenn jemand von euch Interesse am Abyssinal-Set hat kann ich versuchen es demjenigen zu schicken. Hab momentan aber auch Zeitmangel und das könnte ein bisschen dauern. Wer will´s?

Ich wäre ja geneigt ja zu sagen, aber andererseit bring ich mich dann um den Triumph wenn ich es selber irgendwann "erkämpft"hab. Ausserdem will ich mich auch nicht zu sehr overpowern weil mir sonst das looten sowieso komplett sparen kann weil ich weiss, ich find nix besseres mehr. :)

Wegen der Veredelung: Der Wiki-Beitrag müsste stimmen. Bei einem 3 Sterne-Upgrade deiner Items gibt es eine 18% Chance das die normalen Drachen dein Zeug veredeln, der Ur-Drache hat offline eine 30% Chance. Der rote Drache aus der Hauptquest und der Online-Ur-Drache haben beide eine 100% Chance.

Wollte ich schon öfter mal anbieten... wenn jemand von euch Interesse am Abyssinal-Set hat kann ich versuchen es demjenigen zu schicken. Hab momentan aber auch Zeitmangel und das könnte ein bisschen dauern. Wer will´s?

Ist es denn die beste Rüstung ? Hab momentan fast alle Rüstungsteile "der Unsterblichkeit" und die sind mit Abstand die besten, die ich bisher hatte.
Gegen ein komplettes Abyssinal-Set für den Krieger und/oder Erzmagier hätte ich nichts ;)
Kannst dich ja dann bei Gelegenheit melden :)

Übrigens hab ich bisher bei jedem Kill des Verfluchten Drachen in Finstergram meine Sachen veredeln können.

Hab alles schon gegoogelt - leider ohne Ergebnis. Ist das Abyssinal-Set wirklich nach Dark Arisen immer noch die beste Rüstung oder gibts in Finstergram nun die bessere ?

Tja morphin, bin grad leider erfolglos den Urdrachen nach der Rüstung am farmen, würde also auch nicht nein sagen... :)

Seba, hast mich ja fast eingeholt wie ich sehe. Im Finstergram gelevelt? Ich hab heute mal kurz versucht den Urdrachen mit deinem und Svens Vasallen im Gepäck zu knicken, wegen der Riftkirstalle und der Erfahrung. Hab den aber auch im dritten Durchgang in der Besetzung nicht geschafft, dann noch blöderweise zwischen online und offline umgeschaltet, da war der dann wieder auf voller Stärke und ich hatte keine Geduld mehr. Ev. versuch ich es am WE nochmal.

Am Urdrachen versuche ich mich erst ab Level 150 wieder. Bin gerade quasi nur in Finstergram unterwegs - auf der Suche nach den 13 Rüstungsteilen. Nebenbei schön am aufleveln.

Immer an die Drachentränen denken - hab auch erst kürzlich erfahren, dass man sie immer dabei haben sollte - erhöht die Droprate für Top Items ;)
Hab bisher 2 von 3.

Nur leider für die falschen Klassen. Das Abyss-Teil ist klassenlos oder?
Ich war heut auf in Finstergram aber ausser Worg, Hobgoblins und nem Cyclop lief mir nix übern Weg, irgendwann hat ne Stimme mir geraten wieder umzukehren, das hab ich dann brav gemacht wie es sich gehört :)

Werd jetzt aber erst die Hauptquest beenden bevor ich wieder hingehe

Zuletzt bearbeitet:
Für die anderen Klassen gibts dort auch gute Sachen ;)

Das Abyss ist klassenlos. Du kannst doch gut englisch Sven. Kannst du nicht für mich gucken, welches die beste Rüstung für den Kämpfer und Erzmagier ist ? Müsste doch bestimmt bei wiki stehen.

Am besten wäre sowohl als auch :)
Quasi die perfekte Rüstung für meinen Krieger und meine Erzmagierin

Das kann aber dauern. Dazu muss ich mir alle Einzelartikel anschauen, die Stats vergleichen (vielleicht mit ner Exceltabelle)

Dürfte höchstens ne Mischung aus Abyss und den zwei Rüstungen aus Finstergram sein. Wäre echt nett von dir :)

Ich schau mal ob ich am WE Zeit und Muse finde..gib mir ein paar Tage.
Rolf bring deinem Mädel mal Manieren bei, die hat mich heute angegriffen

Zum Thema Steuerungskniffe. Fpr Zauberer/Erzmagier...wusstet ihr Folgendes:
Der starke Angriff ist ja ein Stabschlag bzw der "Machtstoß". Haltet ihr den Button danach aber gedrückt fängt euer Stab an zu leuchten und nach 4-5 Sekunden erscheint ne Art Leuchtkugel an der Spitze des Stabs. Lasst ihr den Button jetzt los erscheinen ein paar magische Kugeln die euch umschwirren (so ähnlich wie wenn ihr Nekromantie zaubert) Kommt euch ein Feind jetzt zu nah platzen die Kugeln und verursachen Schaden. Ist also ne billige Art von Schutzaura

Zuletzt bearbeitet:
Zurück