Dragon's Dogma Eindrücke

Ich hab bislang 3 mal nen Drake erlegt...der sich südwestlich der Schattenfeste rumtrollt in der Nähe der Heilquelle aber bislang kein Glück mit Drachenschmiede :(
Mein Zauberer (1 Punkt) hat jetzt dieses Stab:
Anchor to Heaven - Dragon's Dogma Wiki

Der stärkste für Zauberer den ich im Petto habe. Für den Erzmagier gibt es diesen:
Frozen Tomorrow - Dragon's Dogma Wiki

Dazu die Rüstung für alle Klassen die Rolf mir freundlicherweise zukommen lies :) Nochmal Danke dafür....wiegt zwar nen Arsch voll aber schützt recht gut

Einen zweiten Durchlauf hab ich noch nicht in Angriff genommen. Du meinst den Urdrachen? Den hab ich bisher viermal erlegt, gab aber gar keine Aufwertung. Auch bei den anderen Drachen war das nicht immer der Fall.

Nein - den Endboss in Finstergram ! Ha - dann kannst du ja noch nicht wissen, was kommt ;) :D

Na mag sein das ich mich irre, ich könnte aber schwören das bei mir auch Ausrüstung des Vasallen verbessert wurde, und mehr als einmal. Ev. wurde das auch gepatcht?

Wegen des Gewichts Sven hab ich auch stets die Fähigkeit Muskelkraft aktiviert um das auszugleichen.

@Sven

Du solltest zumindest versuchen, in Finstergram vorbeizuschauen. Natürlich nicht um die großen Gegner zu plätten, sondern nur die kleinen und paar Ausrüstungsgegenstände bzw. Waffen abzustauben. Danach ist das Leben etwas leichter :)

@Rolf

Wenn du zum zweiten Mal Finstergram durch hast, sag mir Bescheid ;)

Den Endboss in Finstergram hab ich erledigt Seba, zumindest einmal wie gesagt, brauchte zwar drei Anläufe dafür ;)

Weiss jetzt aber trotzdem nicht genau was Du meinst mit dem zweiten Durchgang, NG+ oder kann man das Addon nochmal starten?

Edit: Oder respawnt der Typ einfach wieder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja schon nen Abstecher gemacht :) @Rolfich lager viel Kram auf die Pawns aus denn die merken es nicht ob sie leicht oder schwer sind ;)Ich weiss nicht wie aktuelk das wiki ist was das drachenschmieden angeht.

Die Vasallen merken das doch wenn die bepackt sind, bei sehr leicht und leicht noch nicht gravierend, darüber aber nimmt die Reaktionsgeschwindigkeit doch merklich ab.

Ist mir noch nicht negativ aufgefallen. Die meisten Gegner kommen eh nicht in die Nähe weil sie vorher von Meteoriten, Feuerbällen und Eislanzen zerpflückt werden

Sorry wenn ich so ins Fachsimpeln reinplatze...:D Ich überleg mir schon länger ob ich mir DD noch kaufe.....bin mir nur nicht schlüssig 360 oder PS3? Habt ihr die Ihr das Spiel ja schon ziemlich gut kennt da Vergleichswerte??

Die Unterschiede der beiden Versionen sind nicht so gravierend (wobei ich auch bloss Berichte zititiere, kenne bloss die Xbox-Version), dieses Video bietet einen ungefähren Vergleich:

Dragon's Dogma: PS3/Xbox 360 Video Comparison - YouTube

Ich hab mit der Xbox Version keine Probleme gehabt, läuft stabil und eigentlich fehlerfrei. Und Du hättest den Vorteil unsere Vasallen zu rekrutieren ;)

Dank Dir! :)

Na wenn die meisten auf der Box unterwegs sind dann werde ich wohl dahin tendieren....der Controller ist auch besser wie ich finde. Die Farben sind auf der 360 wieder mal etwas intensiver in dem Video.
Bei dem jetzigen Preis kann man ja echt nichts falsch machen.

30,- für das Hauptspiel und das Addon...da kann man nicht meckern. Du störst übrigens nicht beim fachsimpeln..wenn du nach dem Kauf Fragen hast oder Tipps willst dann schau dir die letzten 72 Seiten an oder frag einfach. Unterbrich den Nerdtalk einfach ohne Hemmungen ;)

Keine Ursache :)

Meinen Gamertag siehst Du ja in meiner Gamercard, einfach 'ne Freundes-Anfrage per Live schicken, dann kannst Du meinen Vasallen gratis rekrutieren.

Von wegen gratis...bei den Schweizern ist nix umsonst...das kostet dich deine Seele :)

Ach es gibt schon eine Version mit Add-On dabei? Das hab ich verpennt.... :O

Dank auch dir Mersa, okay mach ich, ich denke das wird der nächste Kauf....das Spiel hat mich doch sehr interessiert Capcom hat in Vergangenheit auch gute RPG's gemacht und wenn Ihr zwei schon seit doch langer Zeit so intensiv über das Spiel plaudert muss das ja richtig gut sein.

die können Sie haben...die Schweizer sind dufte! :)

edit: Ich dachte Dark Arisen sei "nur" Add-On.....da ist also das Hauptspiel mit dabei.....sehr cool von Capcom...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, DD Dark Arisen, da sind Hauptspiel und Addon enthalten. Sven, plauder doch nicht jedem aus das ich in der Freizeit Kreuzweg-Dämon bin... :D wer kennt es?

Kreuzweg...sagt mir was...ich weiss grad nur nicht genau wo hin damit...hab da so 2-3 Dinge im Kopf...

Das Spiel ist insgesamt recht oldschoolig und von der Schwierigkeit (auf normal) schwerer als Skyrim und leichter als Dark Souls. Abwechslung ist gegeben weil man jederzeit zwischrn allen Klassen wechseln kann...Bock auf Feuerbälle und Blitzschläge...spiel Zauberer oder Erzmagier. Direkter Feindkontakt mit Schwert und Schild...spiel Krieger oder Kämpfer. Lieber Support und Unterstützer...spiel Ranger oder Streicher. Du kannst dich nicht entscheiden....spiel die Mischklassen wie magischer Bogenschütze (Zauberer/Ranger) oder mysthischer Ritter (Zauberer/Kämpfer) oder Assassine (Kämpfer/Ranger).... So wird es nicht langweilig.
Noch ein Tipp. Hol dir erstmal die blanke Dragons Dogma Version aus der Videothek oder (also ohne Dark Arisen). Wieso? Wenn man nen Save der alten Version hat bekommt man beim Wechsel auf die neue Auflage div. Bonusitems die anfangs echt gut sind...gerade der unendliche Reisestein ;)

Sven sagt Dir Supernatural was? ;)

@Chriz: Wie schon Sven sagte, ein DD Savegame lohnt sich, nebst ewigem Reisestein und 100'000 Riftkristallen gibt's auch ein paar Outfits, ist eine Überlegung wert.

Zurück