Dragon's Dogma Eindrücke

Die Befehlfunktion kenne ich natürlich, trotzdem hilft das nicht immer. Ist bei dem Daimon auch ne Sache der Ausdauer.

Ich wollte dir auch kein Noobtum unterstellen. Aber ich kann mich erinnern dass es im Tutorial nicht erwähnt wird und normalerweise nutzt man das Steuerkreuz ja nicht daher übersieht man es leicht :)

War schon gut gedacht Sven - schließlich hab ich erst nach knapp 100 Stunden bemerkt, wie man seine Primär und Sekundärfähigkeiten einsetzt :D

Momentan komm ich aber ganz gut voran - Finstergram rauf und runter auf der Suche nach den 13 Gegenständen und nebenbei schön aufleveln und das funktioniert echt gut. Müsstest mal hin Sven ;)

Den Sensenmann meide ich aber trotzdem noch ;)

Mit 53? Klar...schick das Lamm ruhig zur Schlachtbank :)
Was meinste mit Primär und Sekundär? Leichte und starke Angriffe?

Mit der RB Taste. Dort kann man bestimmte Angriffe platzieren.

Ich weiss grad nicht was genau du meinst aber ich probier es mal aus. Ich hab auch ne Weile gebraucht um festzustellen dass man mit einem Druck auf den rechten Stick seine Zauber frei zielen kann.

Ist zwar gut zu wissen, benutze ich aber quasi gar nicht. Mit der richtigen Taktik, braucht man sowas eigentlich auch nicht.

Nicht unbedingt aber zuweilen ist die automatische Zielerfassung als Erzmagier/Zauberer eher suboptimal

Also Freunde, das mit LB und RB funktioniert wie folgt:

Wenn Ihr einen Char habt der zwei Waffen tragen kann, wie z.B. der Kämpfer mit Schild und Schwert, könnt Ihr mit Druck auf LB die passiven Fähigkeiten aktivieren wie den Schildschlag, mit RB die aktiven Spezialangriffe. Beim Krieger der eine Zweihandwaffe trägt entfallen die Passiv-Fähigkeiten, da funktioniert also nur der RB. Und bloss zur Erinnerung: Die Fähigkeiten können im Gasthaus festgelegt werden ;)

Das mit den Zaubern stimmt Sven, gilt auch für Bogenschützen. Brauchte auch etwas Zeit bis ich das entdeckte.

Reden wir von dem Bumpern oder den Triggern....Bumper oder?

LB steht für Left Bumper, RB für Right Bumper Sven, liess mal die Bedienungsanleitung des Controllers... :D

@Rolf

Eine von den Rüstungsgegenständen heißt Sünder-Handschuhe oder so ähnlich. Mit Abstand beste Werte. Hab noch nen zweiten für meine Vasallin bekommen, der Name ist da schon wieder anders. Also scheint es keine feste Gruppe zu sein. Muss halt immer nach Finstergram-Waffe bzw. Ausrüstung der Stufe 3 suchen. Sind natürlich selten - ich glaub eins bekommen man auf jeden Fall nach dem Daimon.
Hast du den denn auch schon besiegt ? Und auch zum zweiten Mal ? Das größte Problem ist bei seinem zerschmetternden Angriff, dass ich mich zwar retten kann, aber nicht die drei Vasallen und alleine sieht es dann schon ein wenig anders aus :(

(

Rolf ?

Oh ja, Sorry Seba.

Den hab ich erledigt ohne einen Vasallen zu verlieren, ich hab beim Kampf einen Trank eingeworfen der die Ausdauer erhält, und dann wie gesagt auf ihn raufgeklettert. Wenn der den Angriff startet einfach auf seinen Kopf einschlagen dann bricht er den Angriff ab.

Sünder-Ausrüstung hab ich auch schon gefunden, für meinen Krieger war die aber nicht tauglich.

Und noch zur Drachen-Aufwertung: Auch Ausrüstung eurer Hauptvasallen wird aufgewertet, nicht bloss die eigene.

Oh ja, Sorry Seba.

Den hab ich erledigt ohne einen Vasallen zu verlieren, ich hab beim Kampf einen Trank eingeworfen der die Ausdauer erhält, und dann wie gesagt auf ihn raufgeklettert. Wenn der den Angriff startet einfach auf seinen Kopf einschlagen dann bricht er den Angriff ab.

Sünder-Ausrüstung hab ich auch schon gefunden, für meinen Krieger war die aber nicht tauglich.

Und noch zur Drachen-Aufwertung: Auch Ausrüstung eurer Hauptvasallen wird aufgewertet, nicht bloss die eigene.

Und den beim zweiten Durchlauf ? Weiß doch, was ich meine ?

Bisher wurde nie ein Rüstungsteil meiner Vasallin aufgewertet - hab doch erst gestern den Verfluchten Drachen 20 mal gekillt. Meine Sachen dagegen schon.

Einen zweiten Durchlauf hab ich noch nicht in Angriff genommen. Du meinst den Urdrachen? Den hab ich bisher viermal erlegt, gab aber gar keine Aufwertung. Auch bei den anderen Drachen war das nicht immer der Fall.

Zurück