Dragon's Dogma Eindrücke

Und Seba, wenn Du den beiden Riesen nochmal begegnest: Die sind ja angekettet und reissen sich erst los wenn man sie wütend macht, also auf sie einkloppt, also erstmal bloss einen ärgern.....

Meine erste Begegnung dauerte auch sehr lange, da sich dann auch noch diese Riesenhyänen und zu guter Letzt noch ein Zombiedrache einmischten. Gab satt Erfahrung :D

Hab jetzt ne neue Waffe - Frostzahn ? Bisher die beste mit ordentlich Magie :)

Hab Finstergram übrigens durch und Level 81 erreicht ;)

Na toll. Ich hab es heut grad mal auf Level 50 geschafft. Wie zur Hölle spielst du das du so schnell levelst. Ich nehm jeden Gegner auf dem Weg mit, gerade die großen und trotzdem schleppt sich das dahin. Ich komm mir grad vor wie der letzte Honk der ganz hinten im Sonderschulbus sitzt und den Autos hinterm Bus zu winkt :((

Tja Sven, looten und Leveln, von nix kommt nix ;) aber wenn Du mal das Hauptspiel beendest geht's wieder einiges flotter.

Hör mir auf mit looten und leveln. Ich hab gestern und heut je ca. 4-5h gespielt und dabei grad mal 2-3 Missionen gemacht. Der Rest war Großwildjagd in Dungeons und Gegenden mit Großvieh bei Nacht weil da mehr Gegner sind.

Der Finger des Schöpfers tut da gute Dieste, der ist aber bloss glaub alle 30 Tage ingame erhältlich. Ich hab den auch noch nicht erledigt.

Also eigentlich solltest du den immer kaufen können. Sobald du den Pfeil abgeschossen hast kannst du zurück zu Fournival und einen neuen kaufen.

Hast du eigentlich einen zweiten Durchgang auf Finstergram gemacht? Lohnt sich alleine schon wegen der 3 Level 3 Kisten nach dem Endboss..

Verdammte Sch......e - bin momentan auf Level 87. War sogar kurz auf 92 bis ich beim zweiten Durchgang vom Endboss Platt gemacht worden bin, obwohl ich mich schon gefreut hab, lief es doch ein wenig anders als geplant ;) (Wer es schon gemacht hat, weiß was ich meine)
Am Ende stand ich alleine da und hatte keinen Heiltrank mehr......

@Sven
Kurz bevor man einen Boss killt, einfach den Märtyrer Talisman einsetzen ;)

So - hab mich nun wieder bis zum Endboss vorgekämpft - fünf Drachen, sieben Leere Rüstungen und und und gekillt. Paar Lebenstränke und zwei Lazarussteine hab ich noch. Hab abgespeichert - heute Abend geht's weiter. Wird trotzdem sehr knapp. Nebenbei auf Level 90 gekommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute morgen mal Spassehalber dreimal den Urdrachen offline erlegt. Aber bisher lässt die Ausbeute zu wünschen übrig, ausser die gewonnene Erfahrung, gut 80'000 XP, lohnt sich.

Seba, Sven, eure Mädels hab ich wieder in der Gruppe, leider aber nicht beim Urdrachen, aber normale gejagt mit Euren Ladies. Werd die ev. als nächstes in den Grabenbruch mitnehmen, und einen zweiten Anlauf Finstergram resp. ein neues NG+ will ich eh nochmal machen.

Seba: Viel Glück! Meine Joy hat übrigens zwei Level gutgemacht, nunf auf 121, ev. zuvor nochmal aktualisieren. Und denk dran, Du kannst auf Gegner klettern, nicht vergessen... ;)

@Sven
Kurz bevor man einen Boss killt, einfach den Märtyrer Talisman einsetzen ;)

Tja, davon hab ich leider nur 2 und die verschwende ich nicht für ne handvoll Golems sondern lieber für Gegner die richtig Punkte geben.

Hab ich schon erwähnt das ich nen Hass auf die Snow Harpies hab. Hab heut den Nebenauftrag gemacht wo man 10 Phantasms killen muss im Soulblabla Cavern. Den Auftrag hab ich locker erfüllt und auf dem Weg raus wo der Cyclop den Weg über die Schlucht versperrt haben die Drecksbiester mich jedesmal gepackt und in den Abgrund geworfen....5 mal...als Kampfer ist man fleigenden Gegnern gegenüber brutal benachteiligt. Hab jetzt bei Stufe 7 aufgehört und auf den Zauberer gewechselt.

Mit denen hatte ich bisher wenig Probleme, rumhopsen und auf die einschlagen hat eigentlich immer gefruchtet. Und auch der Aufwärts- oder Wirbelwind-Hieb war da stets hilfreich da ich beim Schwertüberschlag meist die Viecher erwischte.

Den Talisman kann man auch kaufen, Irrtum vorbehalten beim Fälscher in Gran Soren.

Dann muss ich da mal vorbeischauen und nen Preischeck machen.. Rumhüpfen ist auf nem schmalen Steg direkt vor nem Cyclop nicht grad die beste Idee ;)

Alles eine Frage der Kontrolle Sven... ;) aber ehrlich gesagt ging ich da auch zwei- oder dreimal über die Kante :D

Egal. Nebenmussion erledigt...Level 51....morgen gehts evt weiter.

Den wiederbelebten Daimon hab ich nicht gepackt :(
Hab's erstmal aufgegeben und spaziere weiterhin durch Finstergram - bei Level 92 :)
Hab übrigens ne neue Waffe - Langschwert "Bitteres Ende" mit ner Grundstärke von 1350 ! WTF :D

http://dragonsdogma.wikia.com/wiki/Bitter_End

Müsste die beste Zweihänder Waffe überhaupt sein !

Zuletzt bearbeitet:
Hab meine Vasallin Lea jetzt zum Erzmagier umgeschult - hilft mir bei weitem mehr als nur Magier. Gerade in Finstergram ein deutlicher Unterschied.
Die 13 Rüstungsteile sind wohl wirklich die mit Abstand besten, nur leider nicht leicht zu bekommen. Hab erst zwei.
Mal schauen, ob ich es noch heute bis Level 100 schaffe ;)

Übrigens brauche ich dringend Riftsplitter - gibt zwar sehr viele in Finstergram, nur geht zuviel auf des Bereinigen drauf :(

Zuletzt bearbeitet:
Ok Seba, ich werd dann deine Lea mal zurückschicken und neu laden, da sollten dann wieder ein paar Rift's abfallen ;)

Haste da echt Knappheit? Ich hab über eine Million davon, wenn ich könnte würde ich was abgeben.

Welche Rüstung meinst Du? Die Abyssinal? Da hab ich noch kein Stück von :blackeye:

Zu Daimon:

Ich hab ja geschrieben man kann auf Gegner klettern, versuch das mal bei dem. Wenn er seinen Angriff startet wo er die Vasallen versenkt bist Du geschützt, und ein paar herzhafte Schläge in den Nacken lassen den schnell den Angriff abbrechen.

So klappte es bei mir dann problemlos ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab immer so 200.000 Riftsplitter - wenn ich aber paar Rustungsteile finde, Brauch ich meistens 80.000 oder mehr nur dafür.

Der Daimon an sich ist überhaupt kein Problem - der Spaß danach allerdings schon ;)

@Rolf

Eine von den Rüstungsgegenständen heißt Sünder-Handschuhe oder so ähnlich. Mit Abstand beste Werte. Hab noch nen zweiten für meine Vasallin bekommen, der Name ist da schon wieder anders. Also scheint es keine feste Gruppe zu sein. Muss halt immer nach Finstergram-Waffe bzw. Ausrüstung der Stufe 3 suchen. Sind natürlich selten - ich glaub eins bekommen man auf jeden Fall nach dem Daimon.
Hast du den denn auch schon besiegt ? Und auch zum zweiten Mal ? Das größte Problem ist bei seinem zerschmetternden Angriff, dass ich mich zwar retten kann, aber nicht die drei Vasallen und alleine sieht es dann schon ein wenig anders aus :(

Hab gestern Abend noch nen Raum erwischt, wo der Verfluchte Drachen respawnt ist - mit Sicherheit 20 Mal - das Ende vom Lied hieß dann zig Top Materialien und einen Stufenaufstieg auf mittlerweile 108 ;)

Riftsplitter hab ich auch wieder ne knappe halbe Million.

Noch ne Frage - man kann die Gegenstände seiner Vasallen nicht drachenveredeln oder ? Man müsste sie quasi selbst ausgerüstet haben und sie dann den Vasallen übergeben ? Finde es schade, da ich nicht vorhab nochmal mich zum Erzmagier zu machen :(

Stimmt. Drachenveredelungen klappen nur beim Hauptcharakter und nur bei ausgerüsteten Gegenständen. Items im Inventar bleiben davon unberührt ebenso die Items mit denen deine Vasallen ausgerüstet sind.

Das man seine Vasallen mit dem Steuerkreuz rudimentär steuern kann weisst du aber?
Oben = vorrücken
Unten = zurückziehen/zurückfallen lassen
Links/Rechts = Hilfe rufen z.B. wenn man von nem Geist besessen ist oder ner Harpyie gegriffen wurde.

Zurück