Dragon's Dogma Eindrücke

Komisch. Ich hab um 18 Uhr aufgehört zu spielen und die letzte Aktion war sie vom Kämpfer zum Erzmagier zu machen und dann nochmal in den Rift zu gehen bevor ich das Spiel beende.

Hab bis Mitternacht noch gezockt - die beiden Eskorte Aufträge von Kassardis (heißt das so ?) noch gemacht. Finde die immer nervig.

Was ich praktisch finde, dass man die Essentziellen Gegenstände nach dem ersten Durchgang behält und so quasi manche Nebenquests sofort geschafft hat, wenn man sie ins Inventar packt :D

Komisch. Ich hab um 18 Uhr aufgehört zu spielen und die letzte Aktion war sie vom Kämpfer zum Erzmagier zu machen und dann nochmal in den Rift zu gehen bevor ich das Spiel beende.

Daran denken nochmal zu Übernachten wenn du die Laufbahn deines Vasallen geändert hast. Erst dann wird das Update auf die Server übertragen.

Seba´s Vasall dürfte nun ordentlich Erfahrung gesammelt haben. Ich hab etliche Drachen, den End-Boss vom Add-On, den Tod und haufenweise anderes Vieh-Zeug weg gemacht - hat ordentlich dazu gelernt behaupte ich mal, Zielkristall gabs auch und wurde heute zurück geschickt :-)

Du bist ein Schatz :D

Ich hab mich heute mal beim Urdrachen versucht. Hab ihn leider nur auf offline besiegen können - aber immerhin :)
Aktuell Level 60
Bin gerade auf der Suche nach den Medallien der Schwüre. Nervig :(

Verdammt ich hab nur den Rift besucht und nicht übernachtet. Danke für den Tip.

@morphin

Für den Kämpfer hast du nicht zufällig noch was ? ;)
Spiele als Krieger, doch teilweise ist es zu behäbig mit ner Zweihandwaffe.

Der Ur-Drache ist auch nur mit Glück Online zu legen. Ich hatte damals einen ziemlich fiesen Unfall und massig Zeit mit einem geschienten Bein. Nur deshalb hab ich den mal mitten in der Nacht legen dürfen, andernfalls hat man so gut wie keine Chance oder braucht massig Glück im richtigen Moment am richtigen Ort zu sein.

Ich muss mal schauen - hab vieles weggeworfen. Aber ein fettes Überschwert für einen Krieger hab ich bestimmt noch rumliegen sofern das auch aus dem Hauptspiel kommt. Musst mal deinen Vasallen als Krieger ändern und morgen Abend schaue ich dann mal nach.

Seba brauchst du Reisesteine? Ich hab glaub aktuell 4 oder 5 im Gepäck und dank dem ewigen Reisestein brauch ich die ja nicht

Ein gutes Schwert hat der Urdrache gedropt - mein Anliegen wäre eher ein Schild bzw. Rüstung.
Woran wird denn die Stärke des Urdrachen online ausgemacht ?

@Sven
Reisesteine kann ich immer gebrauchen :)

Ich hab mir grad mal deine Frau geholt und sie dir mit nem Reisestein zurück geschickt. Leider kann man immer nur ein Item mitgeben ich hab noch 6 Stück davon. Wenn ich mal 30 min Zeit hab rekrutier und entlasse ich sie noch 6 mal.

@Rolf:
Du hast doch was geschrieben von nem Schild, bislang kam nix an. Jetzt sollte sie allerdings als nackter Erzmagier im Rift sein

Die Stärke steigert sich wohl mit jeder Generation. Umso weniger Spieler den bekämpfen umso länger dauert das, so 3 - 4 Real-Tage sind da möglich. Am Ende hast du ein paar Minuten Zeit ihm den Rest zu geben, andernfalls gibts nur ein Trostpreis sofern du auch mitgemacht hast.

Ich hab bestimmt noch was da für den Krieger. Muss mal schauen.

Ich nehm übrigens alles was rumfliegt und euer Inventar verstopft ;)

Hab ich mal erwähnt das ich heilfroh bin das der nervige J-Rock-Titelsong entfernt wurde. Der war mal echt scheisse damals

Momentan ist es der 265 Drache :D

Ich sammle übrigens auch alles mögliche und verstau es im Lager. Wer weiß, was man davon noch alles braucht ;)

Ist das Drachengroßschwert die beste Waffe im Spiel für den Krieger ?

Nee, die bisher stärkste Waffe die ich fand ist das genannte blutende Herz.

Wo findet ihr den Krempel immer. Ich hab bislang nur Müll gelootet wie dutzendweise Talismane. Rostige Schwerter. Mal ein Stahlgroßschwert und ne Lederkappe....

Achja.... Sonstiges Material hab ich noch nie gebraucht ausser zum Items verbessern. Aber Tränke craften usw war bislang quasi nie nötig.

Die beste Ausrüstung gibt's erst nach Beenden der Hauptstory im Grabenbruch, und erst recht in Finstergram. Da hab ich grösstenteils meine momentane Ausrüstung her, die kann aber nicht getauscht werden.

Die im Grabenbruch kann man kaufen - die stärkste gibt's wohl nur beim Urdrachen. Abysiss oder so ähnlich.

Zurück