Um das Spiel + zu starten, muss man aber auf Spiel Laden gehen. Befürchte somit, dass man den Schwer Modus nicht mit seinem Charakter weiterspielen kann
Es gibt nur eine Belohnung für das durchspielen auf schwer: Das Abyssinal Outfit. Meine Liz hat das Teil an wenn du dir das mal anschauen willst, beschränkt sich aber nur auf das Oberteil - die anderen Abyssinal-Teile die Liz trägt gibt es nur vom Online Ur-Drachen.
Ansonsten sind alle Items gleich, auch in den Werten habe ich keinen Unterschied festgestellt.
Du kannst alles in den Schwer-Modus mitnehmen, habe ich auch so gemacht. Das ist quasi wie ein NG+ nur halt in schwer. Wirklich schwer ist dieser Modus aber nicht. Erwartet nur nicht zu viel :-)
Wegen der fehlenden Nebenquests: Erledigte Nebenquests nimmst du mit in das NG+ ... ob das auch für den schweren Modus gilt weiß ich nicht. Im normalen habe ich die Nebenquests allesamt über mehrere Durchgänge verteilt, auch wegen dem Erfolg. Im Menü gibt es eine Liste von denen die du schon gemacht hast.
Sollte es aber geben: Start → Chronik → Abenteuerprotokoll → Aufträge
Dort werden mir auch Aufträge angezeigt die ich letztes Jahr gemacht habe :-)