Dragon's Dogma Eindrücke

Um das Spiel + zu starten, muss man aber auf Spiel Laden gehen. Befürchte somit, dass man den Schwer Modus nicht mit seinem Charakter weiterspielen kann :(

Hast du eigentlich nur die Hauptquest gemacht oder auch die ganzen Nebenaufgaben? Du warst ja jetzt ruck zuck durch.

Seba, das Spiel laden musst Du um deinen Char ins NG+ zu importieren, danach stehen dir der normale wie auch der Schwermodus und der Speedrun zur Verfügung.

Ähhh ich hab den Speed-Run und Hard-Mode jetzt schon auf dem Startscreen und bin nicht durch. Bei wieviel % der Hauptquest bin ich eigentlich wenn ich grad die Schattenfeste befreit hab, nur mal aus Neugier.

Kann ich Dir nicht genau sagen, aber geht auf das Ende der Haupthandlung zu.

Echt? Schon. Ich hätte mal auf maximal das erste Drittel geschätzt

Ich war ne Woche krankgeschrieben ;)
Waren schon etliche Stunden bis Mitten in der Nacht......
Hab nur noch wenige Nebenquests übrig gemacht. Hab sie aber verpatzt zu erledigen - irgendwann ist es zu spät. Am besten vor der Audienz beim Herzog erledigen.

Die Modi Hard und Speedrun hatte ich auch schon von Anfang an dabei. Was heißt das jetzt ? Muss ich von vorn anfangen, wenn ich die jetzt auswähle ?!

Dark Arisen hab ich aber noch nicht angefangen ;)

Du kannst alles in den Schwer-Modus mitnehmen, habe ich auch so gemacht. Das ist quasi wie ein NG+ nur halt in schwer. Wirklich schwer ist dieser Modus aber nicht. Erwartet nur nicht zu viel :-)

Wegen der fehlenden Nebenquests: Erledigte Nebenquests nimmst du mit in das NG+ ... ob das auch für den schweren Modus gilt weiß ich nicht. Im normalen habe ich die Nebenquests allesamt über mehrere Durchgänge verteilt, auch wegen dem Erfolg. Im Menü gibt es eine Liste von denen die du schon gemacht hast.

Bringt der schwere Modus die selben Items mit besseren Stats oder auch exklusive Items?

Es gibt nur eine Belohnung für das durchspielen auf schwer: Das Abyssinal Outfit. Meine Liz hat das Teil an wenn du dir das mal anschauen willst, beschränkt sich aber nur auf das Oberteil - die anderen Abyssinal-Teile die Liz trägt gibt es nur vom Online Ur-Drachen.

Ansonsten sind alle Items gleich, auch in den Werten habe ich keinen Unterschied festgestellt.

Danke für die schnelle Antwort. Das Outfit hab ich gesehen bzw sehe es jedesmal wenn ich spiel ;)

Es gibt nur eine Belohnung für das durchspielen auf schwer: Das Abyssinal Outfit. Meine Liz hat das Teil an wenn du dir das mal anschauen willst, beschränkt sich aber nur auf das Oberteil - die anderen Abyssinal-Teile die Liz trägt gibt es nur vom Online Ur-Drachen.

Ansonsten sind alle Items gleich, auch in den Werten habe ich keinen Unterschied festgestellt.

Naja. Die Droprate für bessere Items ist schon etwas höher und es lässt sich mehr Geld finden :)

Du kannst alles in den Schwer-Modus mitnehmen, habe ich auch so gemacht. Das ist quasi wie ein NG+ nur halt in schwer. Wirklich schwer ist dieser Modus aber nicht. Erwartet nur nicht zu viel :-)

Wegen der fehlenden Nebenquests: Erledigte Nebenquests nimmst du mit in das NG+ ... ob das auch für den schweren Modus gilt weiß ich nicht. Im normalen habe ich die Nebenquests allesamt über mehrere Durchgänge verteilt, auch wegen dem Erfolg. Im Menü gibt es eine Liste von denen die du schon gemacht hast.

Also bei den Nebenquests sehe ich sowas nicht, alle werden mir angezeigt, wie beim ersten Durchgang.

Die Quests die fehlen werden dir nicht angezeigt. Dafür habe ich eine Liste zur Hilfe genommen, ganz zum Schluss fehlte mir die Quest in der Abtei weil ich den Zeitpunkt in den vorangegangenen Durchläufen immer verpasst habe.

Die Liste der bereits erledigten Nebenquests sehe ich aber auch nicht ;)

Sollte es aber geben: Start → Chronik → Abenteuerprotokoll → Aufträge

Dort werden mir auch Aufträge angezeigt die ich letztes Jahr gemacht habe :-)

So hier gehts weiter:

@Rolf:
Ich hab mir heute Morgana wieder geholt und der einzige der sie hatte war der Seba, und der war geizig ;)
Ich hab sie extra als Erzmagier umgestellt bevor ich sie in den Rift geschickt hab weil du ja noch nen Stab hattest wie du geschrieben hast.

Stimmt ;)

Leider hat deine Morgana nen Level, der mit mittlerweile nicht wirklich helfen kann :(

Sven, ich habe mir deine Morgana heute um ca. 19.00h neu geladen, da war sie noch Kämpferin. Ich versuch's Morgen Abend nochmal.

Zurück