Dragon's Dogma Eindrücke

Na komm du musst zugeben das Dropraten von 0,0001% (wie z.B. bei BL) absurd sind.

@Seba:
Wenn ich ein und den selben Boss 20 oder mehr mal killen muss um ein Item zu bekommen das ich im Prinzip nicht brauch weil ich ja quasi durch bin...Wieso droppt das Item nicht einfach beim ersten Mal wenn ich den Boss lege und fertig?

Na Du hast ja nie FF 12 gespielt wie ich sehe was Dropraten angeht ;)

@Seba

Wenn du unbedingt schneller leveln willst gibts einen kleinen Trick, der funktionierte zumindest noch im Hauptspiel:

Wenn du aus dem Großwall raus kommst gehst du rechts einen kleinen Weg lang, direkt in den Wald rein - musst etwas suchen. Dort spawnt Nachts ein Lich der die ganze Nacht Untote beschwört bis es im Spiel wieder Morgen wird oder er stirbt. Vorher gehst du zu Fournival in Gran Soren und kaufst dir jeweils 2 x das Amulett des Veteranen für doppelte Erfahrung. Haut EP mäßig mächtig rein.

Ich weiß nur nicht ob ich irgendwas für Fournival tun musste bevor er mir das Amulett in unbegrenzter Menge verkauft hat. Ich meine mich zu erinnern das es pro Gegner etwa 2000EP gab, Angabe ohne Gewähr :-)

Na über die Ausbeute bei DD kann man ja nicht klagen

@Seba

Wenn du unbedingt schneller leveln willst gibts einen kleinen Trick, der funktionierte zumindest noch im Hauptspiel:

Wenn du aus dem Großwall raus kommst gehst du rechts einen kleinen Weg lang, direkt in den Wald rein - musst etwas suchen. Dort spawnt Nachts ein Lich der die ganze Nacht Untote beschwört bis es im Spiel wieder Morgen wird oder er stirbt. Vorher gehst du zu Fournival in Gran Soren und kaufst dir jeweils 2 x das Amulett des Veteranen für doppelte Erfahrung. Haut EP mäßig mächtig rein.

Ich weiß nur nicht ob ich irgendwas für Fournival tun musste bevor er mir das Amulett in unbegrenzter Menge verkauft hat. Ich meine mich zu erinnern das es pro Gegner etwa 2000EP gab, Angabe ohne Gewähr :-)

Glaub dazu musste man die Quest mit seiner Tochter erfolgreich absolvieren

@Seba:
Wenn ich ein und den selben Boss 20 oder mehr mal killen muss um ein Item zu bekommen das ich im Prinzip nicht brauch weil ich ja quasi durch bin...Wieso droppt das Item nicht einfach beim ersten Mal wenn ich den Boss lege und fertig?

Wenn es so wäre, brauchst du es auch nicht zu Farmen ;)

Tja Seba, Sven ist halt nicht ganz Vollblut-RPG-ler wie wir

Als ob man bei Baldurs Gate und Co farmen musste da kann ich mich nicht dran erinnern ;)

Ich level lieber automatisch hoch, wenn ich die Umgebung erkunde und Quest mache. Ich hab in bisher über 40 Stunden Spielzeit (steht die überhaupt irgendwo) nur drei Mal nen Reisestein benutzt und noch gar keinen Meiner 5 Zielsteine eingesetzt.

Wieso? Das war ein Vollblut-RPG :D aber selbst wenn man actionlastigere RPG nimmt. Dragon Age 1-2 oder Skyrim, ist kein farmen erforderlich. (Rohstoffe mal aussen vor)
Also ich find meinen Ewigen Reisestein geil und will ihn nicht mehr missen ;) Hab aber auch nur einen Zielstein.
Gestern bin ich fast verzweifelt. Hab die Schattenfeste befreit und sollte in Gran Soren bei Ser Maximilian die Quest abgeben um zum Kaiser zu dürfen und der wollte die nicht annehmen....20 min probiert zu untersch. Tageszeiten usw usw....die Lösung: Ich hatte dieses blöde Papier zur Lindwurmjagd nicht im Inventar sondern im Lager....dumm dumm dumm

Das ist mir auch passiert !!! :D

Ich Idiot hab es sogar bei der schwarzen Katze fälschen lassen, bis ich es bemerkt hab :D

Ich bin da ja zwigespalten. Auf der einen Seite ist es logisch denn wenn ich das Papier nicht einstecken hab kann ich es auch nicht vorzeigen. Aber bequemer wäre es wenn der Depp sich merken würde das er es mir 3 Tage vorher gegeben hat :)
Wo bist du grad in der Hauptquest?

Dem gibt es glaub wenn man einen Save von Dragons Dogma (Original) hat. Dann gibt es 100.000 Rift, div. Rüstungen und den ewigen Reisestein

Zurück