Dragon's Dogma Eindrücke

Hast Du echt noch keine Meldung erhalten das ich deine Vasallin zurückgeschickt habe? Komisch...

Und langsam gehen mir die Zielkristalle aus, ebenso die Overkill-Waffen ;)

Schlage vor mal noch einen oder zwei Tage zu warten, wie morphin schon sagte kann es etwas dauern. Aber mehr als den Vasall ausrüsten scheint in DA nicht zu gehen, und wenn diese Waffen nicht ankommen weiss ich nicht weiter.

Hab ich ! Hab selbst die Geschenke kurz gesehen, doch nicht erhalten :(

Hm, ich hab da ja auch schon erlebt das Vasallen keine Geschenke überreicht werden konnten, ist ev. eine Einstellungssache, ist mir aber bei Lea nicht aufgefallen. Müsst ich mal checken.

Hab heute mal aus Spass den ganzen Norden durchforstet - ab morgen widme ich mich wieder der Story :)

Das kenn ich, was ich da sinnlos die Pampa abgegrast habe... Neugierde halt :)

Na die werden von mir mittlerweile gezielt gejagt, satt XP in ein paar Minuten :)

Die tauchen an den gleichen Stellen immer wieder auf, aber wenn Du einen erledigt hast müssen 21 Tage im Spiel vergehen bis er wieder erscheint.

Ach so - gibt's denn viele ? Was ist eigentlich der Ur-Drache ? Der Endgegner ?
Als ich gestern den Drachen besiegt habe, wurde meine Ausrüstung irgendwie verändert. Ist das gut ?

Ich hab noch keinen Drachen bekämpft. Beim letzten Zusammentreffen war ich noch Level 25 oder so und hatte nen NPC am Hals den ich eskortieren musste...naja jetzt ist er Drachenfutter.
@Seba
ich hab Dark Arisen aber war nich nicht auf Finstergram

Der Urdrache ist ein optionaler Gegner der immer wieder auftaucht und stetig weiterlevelt, denke der ist mittlerweile weit über 200, an den kommst Du noch nicht ran.

Das der Drache die Ausrüstung veredelt hat ist sogar sehr gut; das bringt sie gleich auf maximale Stufe, da entfällt das Materialiensammeln. Ausserdem kann vom Drachen veredelte Ausrüstung später in Finstergram noch weiter verbessert werden.

Hab mittlerweile teilweise bessere Rüstung gefunden in den Wasserkatakomben :)

@Rolf

Der Drachenverstand ist angekommen ! Hat also doch geklappt - danke !
Für Kämpfer/Kieger hast du nicht zufällig noch was ? ;)

Wenn du noch was brauchst, sag Bescheid :)

Angekommen? Super, dann klappt das ja doch mit Ausrüsten! Scheint tatsächlich einige Zeit zu brauchen. Ist das Ding nützlich?

Ich müsste mal reinschauen, für Kämpfer weiss ich's nicht auswendig, hatte auch mal ausgemistet vor einiger Zeit, für 'nen Krieger hab ich sicher was. Dann müsstest Du deinen Vasallen aber entsprechend umskillen damit ich den damit ausrüsten kann.

Ich schau auch mal ob ich noch was für Krieger rumfliegen hab. Hab noch um die 30 oder mehr Waffen im Lager liegen. Muss ich dass dann meinem Vasall ins Inventar legen oder Sebas?

Wenn Du die verschenken willst reicht es nicht die ins Inventar zu legen, du musst Sebas Vasall damit ausrüsten. Denke aber meine Goodies werden etwas nützlicher sein da diese teilweise erst spät erlangt werden können, nach Abschluss der Hauptstory.

Welche Klassen hast Du denn Sven? Hätte da sicher auch für Dich einiges Interessantes auf Lager

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann momentan anbieten, Zauberer, Erzmagier, Kämpfer (also Schild/Schwert) dazu die Mischklassen mystischer Ritter und magischer Bogenschütze die mir aber nicht wirklich zusagen. Als nächstes geh ich auf 2-Handwaffen mit dem Vasall (sobald sie 10 Punkte als Zauberin hat)

Also grad für alle Klassen kann ich nicht aushelfen, Magier und Kreiger hab ich in der Hauptsache gespielt. Für die Restlichen muss ich echt erst mal schauen. Ich mach mal eine Liste was ich noch abzugeben hätte.

Zurück