Dragon's Dogma Eindrücke

Danke Rolf. Ja - hab zwar schon einen, die kosten aber 30.000 ;)

An mich oder an Seba...Mensch war das bei BL einfach wo wir nur zu 2 generdet haben. :)

An Seba. Wenn's klappt kriegst Du dann den stärksten Magiestab und die zweitstärkste Zweihandwaffe, Seba die Stärkste nach dem zweitstärksten Stab. Fair oder? ;)

Tja Sven, wirst alt.... :)

Aber das klonen können wir dann auch vergessen :(

Wie gesagt Freitag Vormittag vermutlich, danach ins Kino und Abends...schau mer mal

Es ging - musste sie ca 20 mal wiederbeleben, doch dann war sie stets dabei :)

Tja das kenn ich auch zur Genüge. Hab Begleiter dabei die teils wesentlich höhere Ränge haben und bin bei harten Kämpfen doch häufig mit deren Wiederbelebung beschäftigt.

Bin gespannt ob die Waffenübertragung funktioniert hat. Probier ich nachher aus. Wenn es klappt, kann man das mit allen Gegenständen so machen ?

Denkt daran das ihr Items aus Dark Arisen nicht untereinander tauschen könnt. Ich weiß ja nicht welche Waffen ihr tauschen wollt. Die können nur im verfluchten Zustand verschenkt werden, da weiß man aber natürlich nicht was dabei raus kommt.

Auch ist es mir schon oft passiert das Geschenke erst 2 oder 3 (Real-)Tage später angekommen sind.

Schön das wieder ein paar Leute dabei sind dieses gute Spiel zu suchten :D

Danke für die Info :)

Was habt ihr eigentlich immer für Sachen dabei ? Was kann man ohne Bedenken immer einlagern ? Das Maximalgewicht wird doch recht schnell erreicht, wenn man wie ich jeden Mist einsammelt ;)

Einlagern kannst du immer, Lebensmittel verderben aber mit der Zeit und verlieren an Wirkung.

War mir aber immer wayne, hab alles gesammelt was ich tragen konnte und dann im Lager verstaut. Als gegen Ende die Ausrüstungsgegenstände immer teurer wurden hab ich es dann beim Händler gegen Bares getauscht. Und selbst gammeliges Zeug wirst du bei manchem Händler los :D

Ich meine, was braucht man unterwegs außer Heilungsmittel ? Material oder ähnliches was man beispielsweise zum Verbessern der Waffen benötigt, wird doch automatisch aus dem Lager genommen oder ?

Also ich hab immer Lampenöl dabei und div. Heilkräuter und Ausdauertränke. Ansonsten schau ich das mein Inventar so leer wie möglich ist wegen dem Gewicht

Eine Spitzhacke um Mineralien abzubauen sollte man auch immer dabei haben.

Hat leider nicht funktioniert :(

Den Zielkristall hast Du aber erhalten Seba oder?

Ich trag auch bloss ein paar Flaschen Lampenöl mit mir rum, dazu meist etwa fünf Heiltränke für den äussersten Notfall. Hab meine Joy darauf getrimmt erst mal zu Heilen bevor sie angreift, das klappte meist sehr gut.

Ich sammel auch immer alles ein was ich finde, wenn dann alle inkl. Vasallen beladen sind geht's zum Lager. Der Schmied verwendet die benötigten Sachen zum Verbessern auch daraus, die musst Du nicht mit rumschleppen.

@morphinsulfat: Beim zurücksenden des Vasallen konnte ich keinerlei Ausrüstung anwählen um sie dem als Geschenk zu übergeben, darum hab ich's mit Ausrüsten versucht. Der übergebene Stab war mir glaub ich zuvor schon in die Hände gefallen, hab den aber in Finstergram verbessern lassen, auf die 2. Stufe Drachenverbesserung. Lag dann möglicherweise daran.

Edit: Stimmt Garfield, nebst Lampe Standardausrüstung. Ich hab auch meine Vasallen stets damit ausgerüstet, die gehen selbstständig schürfen wenn sie was finden, oft hätte ich dergleichen sogar übersehen ohne die.

Zurück