Dragon's Dogma Eindrücke

Finger des Schöpfers, guter Tipp!

Der hat mir letztlich mit einem Streich gleich alle drei Vasallen erledigt, seit da ging ich dem aus dem Weg :)

Wie üblich bei den Schweizern...bloß neutral bleiben und in keinen Konflikt eingreifen ;)

Nee, ich hatte da grad mit einer Versteinerung zu kämpfen die ich mir an vorderster Front eingefangen hatte, und natürlich kien passendes Heilmittel dabei.

Ne Versteinerung an der Vorderfront? Willste das nicht umformulieren? ;)

Hab jetzt die ersten Stunden hinter mir. Nach anfänglichen Schwierigkeiten Lust an dem Spiel zu bekommen, hat mich das Spiel doch schon gepackt. Steh aber bereits vor einem Problem. Hab mit ner Frau am Steg gesprochen und bin wohl in Dark Arisen angekommen. Geh ich recht in der Annahme, dass ich da noch nichts zu suchen hab ? Die Gegner hab ich nur äußerst knapp und nach mehreren Versuchen bezwingen können - nicht zuletzt Dank Joeanna King ;)

Hab jetzt die ersten Stunden hinter mir. Nach anfänglichen Schwierigkeiten Lust an dem Spiel zu bekommen, hat mich das Spiel doch schon gepackt. Steh aber bereits vor einem Problem. Hab mit ner Frau am Steg gesprochen und bin wohl in Dark Arisen angekommen. Geh ich recht in der Annahme, dass ich da noch nichts zu suchen hab ? Die Gegner hab ich nur äußerst knapp und nach mehreren Versuchen bezwingen können - nicht zuletzt Dank Joeanna King ;)

In Dark Arisen hast du definitiv noch nicht verloren, wenn du erst angefangen hast.
Das würde ich erst in Angriff nehmen, wenn du das Hauptspiel durch hast.

Ok - das erklärt so einiges. Doch hab ich keinen Plan was ich als nächstes machen muss. Wenn ich einen Auftrag anklicke, gibt's ja nicht mal ne Markierung auf der Karte wo ich hin muss :(

Ok - das erklärt so einiges. Doch hab ich keinen Plan was ich als nächstes machen muss. Wenn ich einen Auftrag anklicke, gibt's ja nicht mal ne Markierung auf der Karte wo ich hin muss :(

Seltsam, bei mir wird das Ziel auf der Karte markiert, wenn ich eine Quest auswähle. Außer bei Quests, wo der Zielort nicht eindeutig ist, bzw. dieser erst angezeigt wird, wenn man mehr Infos hat (zum Beispiel wird im Heimatdorf jemand vermisst, man fragt dann die anderen Einwohner und bekommt von einem die Info, dass sich die betreffende Person öfters außerhalb am Stand aufhält, wird dann zwar immer noch nicht auf der Karte angezeigt, jedoch weiß man dann, wo man suchen muss).

An welcher Stelle bist du? Nach dem Heimatdort muss man die Straße immer geradeaus zu einem Stützpunkt. Von dort aus geht es anschließend in die Hauptstadt.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal die ganze Karte abgescrollt? Bei mir war es so das manche Questmarker weit in unentdecktem Gebiet lagen...oder hör einfach mal auf deine Begleiter, die geben auch gute Tipps. Zumidnest wenn du die von Rolf und mir dabei hast, die sind ja schon etwas weiter.

Wenn Du eine Quest aktivierst Seba sollten unsere Vasallen rote Ausrufezeichen haben, das bedeutet das sie Infomationen haben. Meist rennen die dann auch Voraus und weisen Dir den Weg.

Meine JoannaKing hast Du ja mittlerweile auch gefunden wie ich sehe.

Welche Quest hast Du denn grad Aktuell? Gibt auch Quests ohne Markierung, z.B. wenn Du dies und Das sammeln sollst. Da wird nur das Gebiet erwähnt.

Bin jetzt im Hexenwald. Mehr oder weniger durch Zufall. Geht aber voran :)

Na dann weiter viel Spass, ich liebe dieses Game!

Bevor ich in den Hexenwald bin, hab ich die Burg in der Nähe gesehen. Die erforsche ich gerade. Verdammt ist das weitläufig. Hab bestimmt zig Sachen übersehen :(

Sicher hast du das. Ich bin auch mehr durch die Gegend gezogen als der Hauptquestline zu folgen mit demErgebnis das ich nachts ohne Lampenöl im Wald stand und von nem Drachen attackiert wurde mit (ich glaube) 3 oder 4 Lebensbalken

Kannst du auch werfen und deine Gegner damit anfällig für Feuer machen

Ich muss es die Tage auch mal wieder einlegen, hast du spezielle Wünsche was die Klasse der Vasallin angeht dann skill ich sie um für dich

Zurück